Mehrere Unterprogramme, mehrere EXEs?
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Mehrere Unterprogramme, mehrere EXEs? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich hab nur ne ganz kleine Frage die mir letztens gekommen ist...dürfte aber schnell beantwortet sein von Erfahreneren denk ich mal... und zwar: Werden bei der erstellen einer Exe alle unter bb-dateien in die exe datei eingebunden oder erstellt BB dann auch lauter einzelne Exes? thx, hab jetzt nix dazu bei forensuche gefunden... |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Sie werden alle zu einer exe zusammengefasst.
(Sehr erfahren muss man aber nicht sein, einfach mal ausprobieren^^) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: (Sehr erfahren muss man aber nicht sein, einfach mal ausprobieren^^) ach stimmt... hab ich ganz vergessen, aber ich hab bisher nur ein programm mit unterprogrammen und dann hab ich ned gewusst ob ichs amchen soll, weil ich schiss hab das was kaputt geht... naja thx ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
Yogu |
|
---|---|---|
Falls du es Mursredna* willst, musst du in jedem Unterprogramm am Anfang die Parameter abfragen (CommandLine) und dann die entsprechende Funktion starten. Im Hauptprogramm kannst du dann die Includes weglassen und an der richtigen Stelle die Unterprogramme mit dem Parameter der zu Startenden Funktion übergeben.
Viel komplizierter, vor allem während der Programmierzeit, weil du immer alle Unterprogramme erst als EXE speichern musst, um dann den Hauptcode richtig ausführen zu können. Das ist aber besser, wenn du verschiedene Versionen machst, dann reicht es das Hauptprogramm und ausgewählte UnterExes zu aktualisieren. *Mursredna: Rückwärts gelesen: andersruM |
||
Übersicht