Texture Skalierung
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Jo0okerBetreff: Texture Skalierung |
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Hallo,
ich bin gerade dabei eine Map in 3ds Max zu erstellen. Wenn ich jetzt die Twexturen Skaliere, dann Sieht das im Programm(3ds max) auch ganz gut. Wenn ich jetzt aber die datei exportiere und die Map in meinem Spiel lade dann sind die Texturen nicht mehr skaliert(in diesem fall kleiner gemacht.) Warum bleiben die nicht do???????? PS: das format ist ".3ds" lg Jo0oker |
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Todeskop |
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benutzt du uv mapping oder einfach nur ,zum beispiel, bricktextur drauf fertig?
~edit~ hat eigentlich nichts mit dem format zu tun ~edit2~ nimm uv mappings |
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Jo0oker |
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Was ist uv Mapping????
lg Jo0oker |
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Todeskop |
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wie wäre es mal mit suchen ich habe gehört wikipedia, google oder vielleicht auch die forumsuche weiß es............
aber gut uv-mappings sind texturepositionierungsangaben, z.B. vertex1 kriegt teil 1 der texture verstehst du das?So ist es eigentlich auch nur möglich einen Vogel ect. lebensecht nachzustellen.Also bei manchen kannste die machen (bei manchen besser manchen schlechter),und dann speicherst du die UV-map als texture ,und natürlich exportieren ins mesh, und bemalst einfach die stellen in die farbe wie du es willtst.Hoffe es ist verständlich ,denn ist einfach schwer zu erklären.(aufklärung XD ![]() |
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D2006Administrator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Ist mehr ne 3D Frage und passt damit nicht in die Kategorie "Ressourcen". |
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coldie |
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Naja du brauchst ja nicht richtig unwrappen können für ein einfaches Terrain. Benutze den UVW-Map Modifier und skaliere die UV-Map dort. | ||
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