Texture Skalierung

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Jo0oker

Betreff: Texture Skalierung

BeitragSa, März 03, 2007 13:04
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Hallo,
ich bin gerade dabei eine Map in 3ds Max zu erstellen.
Wenn ich jetzt die Twexturen Skaliere, dann Sieht das im Programm(3ds max)
auch ganz gut.
Wenn ich jetzt aber die datei exportiere und die Map in meinem Spiel lade dann sind die Texturen nicht mehr skaliert(in diesem fall kleiner gemacht.)

Warum bleiben die nicht do????????

PS: das format ist ".3ds"
lg Jo0oker
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Todeskop

BeitragSa, März 03, 2007 13:06
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benutzt du uv mapping oder einfach nur ,zum beispiel, bricktextur drauf fertig?
~edit~ hat eigentlich nichts mit dem format zu tun
~edit2~ nimm uv mappings

Jo0oker

BeitragSa, März 03, 2007 13:07
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Was ist uv Mapping????


lg Jo0oker
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Todeskop

BeitragSa, März 03, 2007 13:24
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wie wäre es mal mit suchen ich habe gehört wikipedia, google oder vielleicht auch die forumsuche weiß es............
aber gut uv-mappings sind texturepositionierungsangaben, z.B. vertex1 kriegt teil 1 der texture verstehst du das?So ist es eigentlich auch nur möglich einen Vogel ect. lebensecht nachzustellen.Also bei manchen kannste die machen (bei manchen besser manchen schlechter),und dann speicherst du die UV-map als texture ,und natürlich exportieren ins mesh, und bemalst einfach die stellen in die farbe wie du es willtst.Hoffe es ist verständlich ,denn ist einfach schwer zu erklären.(aufklärung XD Laughing )

D2006

Administrator

BeitragSa, März 03, 2007 18:45
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Ist mehr ne 3D Frage und passt damit nicht in die Kategorie "Ressourcen".
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coldie

BeitragSa, März 03, 2007 19:12
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Naja du brauchst ja nicht richtig unwrappen können für ein einfaches Terrain. Benutze den UVW-Map Modifier und skaliere die UV-Map dort.

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