Grafisches Dynamisches TextField
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Grafisches Dynamisches TextField |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, leute habe mir ein textfeld programmiert,
also genausowas wie textfieldtext, nur ich wollte mich nun mal im vorfeld erkundigen wie ich es RICHTIG mach das das textfeld automatisch weiterscrollt wenn man am grafischen ende angekommen ist, ich muss dazusagen das textfeld ist dynamisch also man kann es mit der maus vergrössern und verkleinern. frage 1) wie stelle ich es klever an das es immer weiterscrollt, welche befehle muss ich am besten nutzen, denn man könnte es ja auf verschiedener art machen. frage 2)in einem textfeld so wie textfieldtext kann man mit den pfeiltasten hin und her und ein buchstabe hinzufügen und auch mit entv taste wieder wegnehmen, wie macht man sowas am besten, das ich mit getchar (damals GETKEY) arbeite ist mir klar und das ich nur ein if brauch für entf. taste, aber alles was danach kommt entpuppt sich als rätsäl jedenfalls bei mir. ich danke schon mal im voraus für eure hilfe, vieleicht hat ja jemand sowas schon gemacht und kann mir lösungsbeispiele geben ect. THX! |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Getchat spuckt durchaus auch Enter und Bachspace und so. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ja das weis ich! das war ja auch nicht ganz meine frage ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn du die breite des Textes weißt und auch wie breit die Textbox ist
und auch die Pos. des Cursors hast kannst du den ganzen Text einen negativen Offset geben welchen du auch beim Cursor abziehst . Geht der Cursor wieder nach links scrollt der Text dann auch wieder zurück . |
||
Übersicht