MaxGui - EventID() & CurrentEvent() not found!!
Übersicht

![]() |
RoneBetreff: MaxGui - EventID() & CurrentEvent() not found!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
moin,
ich sitzt grad auf der Arbeit und habe mir BlitzMax und MaxGui installiert. Nun hat sich da anscheinend einiges geändert und EventID() und CurrentEvent() (Waitevent auch..) werden nicht mehr gefunden...die Doku wurde anscheinend nicht aktualisiert(was geht ab? wenn schon solche Änderungen, dann muss ja wohl auch die Doku mitgeändert werden?!?!?)... Weiß jemand wie man das jetzt handhaben muss, ohne das ich EventHooks benutzte? Ich wollte eigendlich nur kurz mein vsRename Fontend hier kompilieren, hier mal der code... Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Framework brl.basic Import brl.win32maxgui Import pub.freeprocess AppTitle ="vsRename gui" Type TvsRename Final Field EditWindow :TGadget Field Output :TGadget Field txtOldName :TGadget Field btnBrowse :TGadget Field txtNewName :TGadget Field btnrename :TGadget Method Create:TvsRename() EditWindow=CreateWindow("vsRename gui",0,00,392,291,Desktop(),WINDOW_TITLEBAR|WINDOW_ACCEPTFILES) Output=CreateTextArea(8,72,368,152,EditWindow,0) SetTextAreaColor Output,255,255,255,1 SetTextAreaColor Output,0,0,0,0 SetGadgetLayout Output,1,0,1,0 Local lblLabel0:TGadget=CreateLabel("Original VS Solution:",8,16,96,16,EditWindow,0) SetGadgetLayout lblLabel0,1,0,1,0 Local lblLabel1:TGAdget=CreateLabel("New Solution Name:",8,48,110,16,EditWindow,0) SetGadgetLayout lblLabel1,1,0,1,0 txtOldName=CreateTextField(120,8,184,20,EditWindow) SetGadgetLayout txtOldName,1,0,1,0 btnBrowse=CreateButton("Browse",312,8,64,24,EditWindow,BUTTON_PUSH) SetGadgetLayout btnBrowse,1,0,1,0 txtNewName=CreateTextField(120,40,184,20,EditWindow) SetGadgetLayout txtNewName,1,0,1,0 btnrename=CreateButton("Rename",312,232,64,24,EditWindow,BUTTON_PUSH) SetGadgetLayout btnrename,1,0,1,0 Return Self End Method Method Destroy() FreeGadget EditWindow End Method Method OnEvent() Select EventID() Case EVENT_WINDOWACCEPT Local file:String = EventExtra().tostring() SetGadgetText(txtOldName,file) Case EVENT_GADGETACTION If EventSource()=btnrename Then Local newName:String = GadgetText(txtNewName) If newName = "" Or ( ExtractExt( newName ) <> "sln" And ExtractExt( newName ) <> "dsw") Then Notify "Neuer Name ist nicht gültig!" Return EndIf Local oldName:String = GadgetText(txtOldName) If oldName = "" Or ( ExtractExt( oldName ) <> "sln" And ExtractExt( oldName ) <> "dsw" ) Then Notify "Keine gültige Solution ausgewählt!" Return EndIf Local dir:String = ExtractDir( oldName )+"/" Local l:String = CurrentDir()+"/" oldName = StripDir( oldName ) 'Local bla:String = l+"vsrename "+oldName+" "+newName+" "+dir Local bla:String = l+"vsrename "+"'"+oldName+"' '"+newName+"' '"+dir+"'" Local Process:TProcess = TProcess.Create(bla, 0) Local out:String SetGadgetText Output,bla+"~n"+"================================================================~n" Local time:Int = MilliSecs() If Process Then While Process.Status() <> Null out = ( Process.pipe.ReadLine() ) If out$<>"" Then Local s:String = GadgetText(Output) + out+"~n" SetGadgetText Output,s EndIf If MilliSecs()-time > 5000 Then Exit Output.UpdateMenu() Wend Process.Terminate() Else Notify "vsRename.exe konnte nicht gefunden werden!" EndIf ElseIf EventSource()=btnBrowse Then Local filter:String="Visual-Studio files :sln,dsw;All Files:*" Local filename:String=RequestFile( "Select graphic file to open",filter$ ) If filename<>"" Then SetGadgetText txtOldName, filename$ EndIf Case EVENT_WINDOWCLOSE ende = True End Select End Method End Type Global ende:Int = False Local app:TvsRename = New TvsRename.Create() Global event:TEvent Repeat WaitEvent app.OnEvent() Until ende app.Destroy(); End vielen Dank im Voraus Rone |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Import BRL.EventQueue fehlt.
Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
Rone |
---|---|---|
Danke, jetzt gehts wieder.
mfg Rone |
||
![]() |
RoneBetreff: Anführingszeichen in String? |
---|---|---|
Um nicht direkt nen neuen Thread aufzumachen poste ich das mal direkt hier hinterher....
Also, kennt jemand eine Möglichkeit Anführungszeichen in einem String zu verwenden? ~" , \"oder ' geht nicht.... mfg Rone |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
~q
Help -> Language -> Literals Da stehen die anderen. Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
- Zuletzt bearbeitet von FOODy am Do, März 08, 2007 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Rone |
---|---|---|
Danke. Da hatte ich auch geguckt....bin anscheinend ein Blindfisch...
mfg |
||
Übersicht