Fenstermodus schneller als Vollbild?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Hubsi

Betreff: Fenstermodus schneller als Vollbild?

BeitragDi, Dez 23, 2003 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen.

Ich frag hier nur mal rein Interessehalber: Bei meinem aktuellen Projekt ist der Fenstermodus (also Graphics 800,600,32,2) schneller als Vollbild? Bisher war es eigentlich immer umgekehrt. Hab das nur durch Zufall entdeckt als ich ein wenig rumgespielt hatte. Beim Vollbild benötigt der Code ca 20 ms (was an sich schon ein wenig komisch ist), im Fenster nur 7 ms. Ich glaube das Problem liegt eher am System/Rechner/Graka oder so. Kennt das jemand? Oder noch besser, was kann ich dagegen machen. Smile Ich hatte schonmal in Allgemein gepostet und freundlicherweise hatten das Teil ein paar User angetestet, bei den meisten brauchts ca 1 ms im Vollbild. Wäre echt verbunden Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

konstantin

BeitragDi, Dez 23, 2003 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir ist es grundsätzlich so, das meine Programme im Vollbildmodus ungefähr doppelt so schnell sind wie im Fenster. Ich gehe davon aus, dass meine Grafikkarte das mit dem Fenster nicht gebacken kriegt.

(btw: Das gehört nach Allgemein Wink)

Hubsi

BeitragDi, Dez 23, 2003 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genauso wars bei mir bisher auch immer. Mit dem Scheißding reiß ich mir noch alle Haare vom Kopp!

Wenns ein gewillter Admin doch bitte verschieben möchte. Danke Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Triton

BeitragDi, Dez 23, 2003 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
VERSCHOBEN nach Allgemein..
 

Apocalyptic

BeitragDo, Dez 25, 2003 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich zitiere mal wieder TheShadow (er möge mir verzeihen Wink ):

Zitat:
Starte dein Programm im Vollbild. Wenn ein Programm im Fenster läuft, dann übernimmt Windows eigenständig die Aktualisierung des Fensters. Laut FPS-Counter sieht es sogar schneller aus - in Wirklichkeit wird das Bild aber wesentlich seltener aktualisiert.


Steht so im Speedoptimierungs-Tutorial
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Hubsi

BeitragFr, Dez 26, 2003 10:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War bisher auch immer so. Aber ich messe hier die Zeit die der Rechner für einen Schleifendurchlauf benötigt und habe im Vollbild ca. 20 ms (ohnehin schon viel zu viel Confused ) und im Fenster "nur" 7-8 ms. Das Proggi hatten freundlicherweise schon ein paar User hier ausm Forum angetestet, da hatten (fast) alle zwischen 0 und 1 ms im Vollbild, also so wie eigentlich sein sollte. Wird demnach wohl an der Graka liegen oder sowas. Aber trotzdem danke Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group