eigener Knuddels.de Client

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: eigener Knuddels.de Client

BeitragSo, März 11, 2007 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heyho,
Ich würde mir gerne mal einen eigenen Clienten für Knuddels.de schreiben.

Als erstes hab ich einfach mal versucht mit Wireshark die gesendeten und empfangenen Daten zu lesen, allerdings habe ich nur ein Wirrwar von Zwichen bekommen.

Auch die Foren und Google Suche konnte mir nicht helfen.

Weis jemand zufällig, wie das Protokoll von Knuddels.de aufgebaut ist?

thx,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

konstantin

BeitragSo, März 11, 2007 19:41
Antworten mit Zitat
ich sag mal mit ziemlicher sicherheit, dass third-party-clients bei knuddels verboten sind. das protokoll ist dementsprechend unter verschluss, und das vieh selbst ist zu unbekannt als das es da schon vernuenftige reverse engineering ergebnisse gibt - und wenn, dann nicht oeffentlich.

edit: ... http://software.schmorp.de/pkg/Net-Knuddels.html - wenn du nen bischen perl kannst, dann schau dir das mal an.

edit 2: bevor du ewig suchst: http://cvs.schmorp.de/Net-Knud...p;rev=1.35 - mit ein wenig verstand solltest du die funktionen leicht uebertragen koennen.

cheers

Smily

BeitragMo, März 12, 2007 18:01
Antworten mit Zitat
Leider habe ich absolut keinen Plan von Perl Sad
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, März 12, 2007 18:16
Antworten mit Zitat
Knuddels funktioniert mit Java...
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

konstantin

BeitragMo, März 12, 2007 18:38
Antworten mit Zitat
hm... naja, aber was der kerl dort versendet, sollte doch noch halbwegs erkennbar sein - und wie er z.b. die hashwerte berechnet. ziemlich selbsterklaerend.

Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Knuddels funktioniert mit Java...

ahnungslos....?

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: