Premium,Buisniss oder Ultimate???

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: Premium,Buisniss oder Ultimate???

BeitragDo, März 15, 2007 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Vista ^^
Was lohnt sich mehr von den drei? Der Unterschied zwischen Premium und Ultimate liegt bei gerade mal 30 euro. und bei Buis... bei 15!
Also lohnt es sich Ultimate zu kaufen? Was würdet ihr machen?

mfg M_D
....

Silver_Knee

BeitragDo, März 15, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
Holt euch doch Vista mit Allen Sicherheitslücken gratis!!

DerSatan

Gast

BeitragDo, März 15, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
@meisterdieb: business, nicht buisness

Ich würde erstmal warten, da es noch sehr viele Fehler und Sicherheitslücken gibt. Vielleicht in nem halben Jahr... Ich würde dann das von den dreien kaufen, was die meisten funktionen bietet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, März 15, 2007 15:44
Antworten mit Zitat
Premium darf mann nciht virtualisieren!
between angels and insects

D2006

Administrator

BeitragDo, März 15, 2007 15:58
Antworten mit Zitat
Ihr mit euren Sicherheitslücken. Das ist doch wie bei MacOS. Vista ist viel zu wenig verbreitet, als dass sich Viren o.ä. lohnen würden. Des weiteren gibt es Vista schon seit November, da wurden sicher schon so einige Sicherheitslücken gefüllt. Also ich hab hier keine Probleme.

Home Premium reicht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

DerSatan

Gast

BeitragDo, März 15, 2007 16:00
Antworten mit Zitat
Wenn man das so sieht...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, März 15, 2007 16:34
Antworten mit Zitat
Jetzt hört endlich auf, alle über Vista herzuziehen. Ich möchte wetten, dass viele von euch es noch nicht einmal 10 Minuten benutzt haben. Das einzige, was dagegen spricht, ist die Performance des Systems selbst. Spiele sind teilweise mit den Patches sogar schneller. Ich würde HomePremium emfehlen, wegen dem MediaCenter. Ansonsten Ultimate, ist aber teuer,
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Silver_Knee

BeitragDo, März 15, 2007 17:42
Antworten mit Zitat
naja ich hab das auch nicht böse gemeint das ist wie bei XP da haben sie auch erstmal alle drüberhergezogen und nachdem man mal alles in den griff bekommen hat funktioniert es nun doch auch perfekt Wink

BlitzChecker

BeitragDo, März 15, 2007 18:01
Antworten mit Zitat
Ich möchte jetzt mal nichts gegen Vista sagen, aber ich rate dir zu Linux ^^
Ich selbst habe openSuSe 10.2 aufm Laptop und auf dem PC an dem ich grade hocke Ubuntu.
Aber es ist ja deine Entscheidung.

mfg BlitzChecker
www.xairro.com

D2006

Administrator

BeitragDo, März 15, 2007 18:22
Antworten mit Zitat
Ganz toll. "Premium, Business oder Ultimate?" "Linux!"

Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, März 15, 2007 18:33
Antworten mit Zitat
Linux ist für viele einfach keine Option. Die Kompatibilät ist einfach zu klein, und der Rest ist für Unerfahrene Benutzer nicht leicht zu verstehen. Ich versuchte mehrmals, ein richtiges Linux auf meinem Rechner zum Laufen zu bringen, aber WLan ging auch nach 2 Tagen+NDisWrapper nicht, DirectX Spiele gehen nicht etc. Insgesamt fand ich auch die Performance von Ubuntu nicht berauschend.

Vista benötigt zwar eine Menge Leistung, aber wenn es diese hat, läuft es flüssig. Meins startet z.B. schneller als mein XP. Die Spiele laufen (teilweise erst nach Patches) auch etwas schneller (CS:S z.B.). Das schöne ist, dass Vista sich während Vollbild Anwendungen laufen, quasi auf einem Minimalen Level läuft. Die Oberfläche wird abgeschaltet, und der ganze RAM freigegeben. Vista beansprucht eine ganze Menge RAM, da sind dann aber zwecks Performance viele Dinge drin, die da nicht unbedingt rein müssten, und die werden dann rausgeschmissen.

Ich finde Linux durchaus eine Option, wenn man unterstütze Hardware hat (eben nicht so Exoten wie WLAN oder SCSI etc.) und nicht so anspruchsvoll ist, bzw. vor allem auf ne Menge Spiele verzichten kann. OpenGL Spiele laufen grösstenteils gut. Und für die meisten, vor allem Anfänger gibt es ja auch für jede Art von Software Linux Alternativen. Probleme gibts allerdings, wenn man sich mit einen Programm gut auskennt, dass es unter Linux nicht gibt. Ich würde z.B. ungerne mein Photoshop missen, GIMP ist zwar toll, aber ich bin halt PS gewöhnt.

Allerdings kann man Windows nun wirklich nicht als unsicher oder schlecht bezeichnen. Wenn Linux den Bekanntheitsgrad von Win hätte, gäbe es dafür auch so viele Viren. Und wenn man unter Windows einen Virenscanner installiert und eine Firewall laufen hat, hat man auch nichts zu befürchten. Meinem Vista gehts jetzt auch nach 3 Monaten ohne Virenscanner noch gut, ich bin einfach zu faul.

So, genug gelabert.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Randall Flagg

BeitragDo, März 15, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
also ich gehe mal davon aus, dass du dir die SB/OEM Version holen willst (pass aber darauf auf, dass du dich für die Richtige Version (32 oder 64 Bit ) entscheidest sonst musst du die andere später nochmal extra kaufen)
Ich an deiner Stelle würde da die 30€ investieren und mir die Ultimate holen, die hat ja fast alles. Allerdings würde ich noch ein bisschen warten, win95 hat mich das gelehrt Wink
Meine Parodien & Geschichten

StepTiger

BeitragDo, März 15, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Pfui! Kein Vista!
Hab es gute 2 Stunden benutzt, dann nie wieder! (Nein ich hab es nicht gekauft, es ist aber auch nicht illegal beschafft. Hab jetzt keine Lust, das zu erklären.)

Wenn man mit seinem PC mehr als Spielen und Surfen möchte, definitiv NEIN!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

D2006

Administrator

BeitragDo, März 15, 2007 20:15
Antworten mit Zitat
Deine Argumentation finde ich irgendwie unauffindlich.

BlitzCoder und ich haben Vista übrigens schon zu "Windows XP SP 3" umgetauft. Weil es so viel anders gar nicht ist. Was den Preis natürlich gar nicht rechtfertigt, aber das sage ich ja jedem, der fragt.

Randall Flagg

BeitragDo, März 15, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Das Problem an der Sache, Dee, ist, dass SP3 im Herbst 08 (oder 07?) für XP kommt Mr. Green

StepTiger

BeitragDo, März 15, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
Siehe Systemsteuerung und Netzwerkverbindungen.
Die Versuche, es übersichtlicher und für den User einfacher zu machen, verwirren schlichtweg einfach nur (mich).
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Geeecko

BeitragDo, März 15, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
Also fals ich mir sie hole, denk ich auch ultimate. Und das mit diesen SB Versionen Check ich nich. Die nicht SB versionen darf man nur auf einem rechner installieren und SB auf alles oder? ^^
....

Randall Flagg

BeitragDo, März 15, 2007 21:31
Antworten mit Zitat
nein, du darfst jede version nur auf einen Computer verwenden. SB Versionen sind im Gegensatz zu den normalen versionen billiger, beinhalten aber keinen Support, kein Handbuch und enthalten auch entweder nur die 32 bit oder die 64 bit variante

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, März 15, 2007 23:04
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Deine Argumentation finde ich irgendwie unauffindlich.

BlitzCoder und ich haben Vista übrigens schon zu "Windows XP SP 3" umgetauft. Weil es so viel anders gar nicht ist. Was den Preis natürlich gar nicht rechtfertigt, aber das sage ich ja jedem, der fragt.

Exclamation

Ich finde es hat sich schon einiges geändert. Und es ist auch vieles leichter und übersichtlicher geworden, vor allem auch der Explorer. Ausserdem braucht der Mensch Spielzeuge Wink

Aber bitte nicht Linux vergöttern und dann sagen, dass Windows zu kompliziert ist!

Willi die Rübe

BeitragDo, März 15, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
Bei Ebay bekommste die Ultimate SB für 160€. Wenn du Glück hast und im richtigen Moment zuschnappst bekommst du es auch für 140€. Habe ich auch gemacht, kann ich nur empfehlen. Habe bisher noch sogut wie keine Treiberprobleme gehabt, also über die Kombatibilität kann ich mich nicht beklagen
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: