Name zu einer IP?
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Name zu einer IP? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen, ob (und wenn ja wie) es möglich ist zu einer IP herauszufinden, wer diese nutzt. Und wie es da aus Gesetzlicher sicht aussieht, bzw ob ich sowas einfach bei einem Provider erfragen kann. Hat jemand ahnung davon? mfg, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Man wird sicherlich nicht den Standort einer Anwender IP (also keine Firmen/Webserver) rausfinden. Das ist gesetzlich auch nicht machbar. Auch Strafverfolger etc brauchen mWn einen gerichtlichen Beschluss um vom Provider die Daten erfragen zu dürfen.
Wenn du aber eine IP von einer Website mit Domain hast und du den Websiteinhaber herausfinden willst, dann hätte ich eine Idee. Es gibt meine ich in PHP eine Funktion namens gethostbyip($ip);. Damit müsste es machbar sein den Domainnamen heraus zu finden und dann kannst du eine ganz normale Whois Abfrage durchführen. mfg BlitzChecker |
||
www.xairro.com |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Wenn, dann wäre es aber nicht eindeutig.
Auch mehrere domains können auf eine IP verweisen. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Da solltest du dir mal DNS angucken. Du kannst eine Domain nur auflösen, wenn einer Internet verbindung zur verfügung steht. | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
konstantin |
|
---|---|---|
Desweiteren ist es moeglich, eine IP zumindest bis zum letzten Knotenpunkt eindeutig zu lokalisieren. | ||
Übersicht