Problem mit SendNetMsg()
Übersicht

![]() |
Silver_KneeBetreff: Problem mit SendNetMsg() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich bin bisher davon ausgegangen das der letzte parameter von SendNetMsg Code, Nachricht$, Von [,Nach] [,Wichtig] bei einem Wert von True die Nachricht sicher überträgt... Tut er aber nicht beim Code: [AUSKLAPPEN] start=Mid(NetMsgData(),1,7)
finish=Mid(NetMsgData(),9,7) action=(Mid(NetMsgData(),8,1)="+") st.gate=FindGate(start) f.gate=FindGate(finish) gc.Gatecollection=GateCollection(st,f) If action Gateway gc Else ClearGateway gc EndIf SendNetMsg ,"Done!",myplayer\net,NetMsgFrom(),True 1. Das ist zwar ein Realtime Spiel und ich weiß dass der wichtig-Parameter Das ganze 3x langsamer macht da aber GateWay sowiso das Spiel anhällt ist das Egal. 2.Zu den Befelen Gateway und ClearGateway Das sind Großflächige Szenerie veränerungen die schon einige Sekunen Brauchen (jedenfalls Gateway) und je nach rechchnerleistung unterschiedlich schnell von statten gehen. Deswegen wartet das Spiel darauf das alle anderen Spieler "Done!" gesendet haben die message kommt aber nicht bei allen an: 3. Das ist ein 100%-Lan Spiel an meiner Lan hatte ich gelegenheit das Spiel zu Testen.. Lief recht flüssig bis cih den Gateway statete und der einzige war bei dem alle messages angekommen waren die anderen warteten noch auf mich und ich konnte schon frei mich bewegen. Danke schonmal für die hilfe mfg Francesco |
||
Übersicht