Browserseite mit Postdaten öffnen
Übersicht

![]() |
ChristophBetreff: Browserseite mit Postdaten öffnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möchte per Blitzbasic meinen Standardbrowser mit einer bestimmten Seite öffnen. Nun hat diese Seite aber Postdaten, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese mitzuschicken. Mit Getdaten geht das einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile("http://www.meineseite.de/index.php?variable1=5&variable2=6")
Aber wie öffne ich eine Seite mit Postdaten (per Blitzbasic natürlich)? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Mit ExecFile ist das unmöglich.
Ist ja eben der Sinn der Post-Daten, dass sie nicht in der URL stehen. |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Stream = OpenTCPStream( "server", 80 )
WriteLine Stream, "POST seite.php HTTP/1.0" WriteLine Stream, "Host: server" WriteLine Stream, "User-Agent: BlitzBasic" WriteLine Stream, "Accept: */*" WriteLine Stream, "Connection: close" txt$ = "variable1=" +variable1 +"&variable2=" +variable2 WriteLine Stream, "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" WriteLine Stream, "Content-Length: " +Len( txt$ ) WriteLine Stream, "" WriteLine Stream, hs_txt$ WriteLine Stream, "" |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich denke, dass wird seinen wünschen nicht entsprechen.
Er will ja, dass sie seite sich im Browser öffnet. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Es gibt bestimmt eine bessere lösung aber ich würde eine php seite schreiben die GET in POST umwandelt zb mit dem Code: [AUSKLAPPEN] <form method=post action=<?php echo $_GET['muhaha']?>>
<input type="hidden" name="variable1" value=<?php echo $_GET['variable1']> <!--î Diese zeile musst du für jede post variable kopieren und das variable1 ersetzen--!> <input type="submit" value="Weiter zur Seite:<?php echo $_GET['muhaha']?>"> </form> So dann musst du das nurnoch ins inet stellen und sowas wie ...?muhaha=http://www.fs-com.com&variable1=33 dranhängen:muhaha gibt die zielseite an und die variablen der zeile input-hidden-zeile sind ab sofort post argumente. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Da wärs ja noch einfacher ne HTML-Datei zu erzeugen und diese dann im Browser aufzurufen, also son kack PHP-Script. | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
nein nein nein obwohl eigentlich schon ja mhm du hast recht.... ich sagte doch es gibt bestimmt eine bessere lösung... | ||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Zitat: Mit ExecFile ist das unmöglich.
Ist ja eben der Sinn der Post-Daten, dass sie nicht in der URL stehen. Das war ja auch ein Beispiel für Get nicht für Post, bei Post weiß ich es eben nicht. ![]() @Holzchopf Ich will, dass die Seite ganz normal im Browser (Standardbrowser) angezeigt wird, also hilft mir das nicht richtig weiter @FTC Ich verstehe zwar nicht ganz, was du damit erreichen willst, aber deine Idee hat mich grade auf eine mögliche Lösung gebracht. Falls jemand noch einen Lösungsvorschlag hat, gerne, ich versuchs jetzt erst mal auf eine andere Art und Weise. ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich möchte erreichen dass du einen lösungsweg kennst. ihn aber nicht als einer der besten darstellen | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Eine möglichkeit, wäre die Seite mittels HTTP-Aufruf vom vom Server mit den Post-Daten anzufragen, die Rückgabe lokal zu speichern und dies dann mit exec-file aufzurufen.
Ein problem dabei wären allerdings Relative Pfadangaben z.B. für Bilder etc. Diese müsstest du dann noch per algorhytmus im String finden und in Absolute angaben umwandeln. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht