Das game "startet nicht"
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ozzi789Betreff: Das game "startet nicht" |
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![]() ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Das Auto dreht sich schön doch nachher bleibt es dort und das Game macht keinen wank mehr;
Graphics 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 1 AutoMidHandle 1 SeedRnd MilliSecs() hintergrund= LoadImage("C:\grass.bmp") Dim sp_grafik(360) For gr=0 To 359 sp_grafik(gr)=LoadImage("C:\car.bmp") RotateImage sp_grafik(gr),gr Cls DrawBlock sp_grafik(gr),400,300 Flip ;Wo muss ich jetz das DrawImage hintergrund, 0, 0 hintuen ?; Next Type player Field x#,y#,grad# Field spx#,spy#,maxspeed#,wendigkeit#,beschleunigung# End Type Global spieler.player=New player spieler\maxspeed#=5 spieler\beschleunigung#=0.05 spieler\wendigkeit#=2 Origin 400,300 ;Hier beginnt die Hauptschleife: While Not KeyHit(1) steuerung() spieler_versetzten() Flip Wend End Function steuerung() If KeyDown(203)Then spieler\grad#=spieler\grad-spieler\wendigkeit# If KeyDown(205)Then spieler\grad#=spieler\grad+spieler\wendigkeit# If spieler\grad#>=360 Then spieler\grad#=spieler\grad# Mod 360 If spieler\grad#<0 Then spieler\grad#=360+spieler\grad# If KeyDown(200) Then If spieler\spx#<Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#+Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spx#>Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#-Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#<Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#+Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#>Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#-Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) End If End Function Function spieler_versetzten() spieler\x#=spieler\x#+spieler\spx# spieler\y#=spieler\y#+spieler\spy# End Function Function spieler_malen() DrawImage sp_grafik(Int(spieler\grad#)),0,0 End Function |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Du musst die Grafikausgabe auch in die Hauptschleife nehmen. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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ozzi789Betreff: ?? |
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Ich soll die grafik in die Hauptschleife nehmen ![]() Jetz dreht sich die Karren rechts unten im Bildschrim und macht nachher nichts mehr . ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Etwa so ?? ; Graphics 800,600,16,1SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 1 AutoMidHandle 1 SeedRnd MilliSecs() Type player Field x#,y#,grad# Field spx#,spy#,maxspeed#,wendigkeit#,beschleunigung# End Type Global spieler.player=New player spieler\maxspeed#=5 spieler\beschleunigung#=0.05 spieler\wendigkeit#=2 Origin 400,300 ;Hier beginnt die Hauptschleife: Dim sp_grafik(360) For gr=0 To 359 sp_grafik(gr)=LoadImage("C:\car.bmp") RotateImage sp_grafik(gr),gr Cls DrawBlock sp_grafik(gr),400,300 Flip next While Not KeyHit(1) steuerung() spieler_versetzten() Flip Wend End Function steuerung() If KeyDown(203)Then spieler\grad#=spieler\grad-spieler\wendigkeit# If KeyDown(205)Then spieler\grad#=spieler\grad+spieler\wendigkeit# If spieler\grad#>=360 Then spieler\grad#=spieler\grad# Mod 360 If spieler\grad#<0 Then spieler\grad#=360+spieler\grad# If KeyDown(200) Then If spieler\spx#<Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#+Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spx#>Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#-Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#<Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#+Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#>Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#-Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) End If End Function Function spieler_versetzten() spieler\x#=spieler\x#+spieler\spx# spieler\y#=spieler\y#+spieler\spy# End Function Function spieler_malen() DrawImage sp_grafik(Int(spieler\grad#)),0,0 End Function |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Thorsten |
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Du hast es nicht wirklich in die Hauptschleife sondern einfach nur hinter den Kommentar ";Hier beginnt die Hauptschleife:" gesetzt ![]() Die Hauptschleife beginnt bei "While Not KeyHit(1) " mfG |
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ozzi789Betreff: script help |
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bitteeee hilf mir es geht nichts mehr....
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 1 AutoMidHandle 1 SeedRnd MilliSecs() hintergrund= LoadImage("C:\grass.bmp") Repeat Until Not KeyHit (1) steuerung() spieler_versetzten() Dim sp_grafik(360) For gr=0 To 359 sp_grafik(gr)=LoadImage("C:\car.bmp") RotateImage sp_grafik(gr),gr Cls DrawBlock sp_grafik(gr),400,300 Next Type player Field x#,y#,grad# Field spx#,spy#,maxspeed#,wendigkeit#,beschleunigung# End Type Global spieler.player=New player spieler\maxspeed#=5 spieler\beschleunigung#=0.05 spieler\wendigkeit#=2 Origin 400,300 Function steuerung() If KeyDown(203)Then spieler\grad#=spieler\grad-spieler\wendigkeit# If KeyDown(205)Then spieler\grad#=spieler\grad+spieler\wendigkeit# If spieler\grad#>=360 Then spieler\grad#=spieler\grad# Mod 360 If spieler\grad#<0 Then spieler\grad#=360+spieler\grad# If KeyDown(200) Then If spieler\spx#<Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#+Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spx#>Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#-Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#<Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#+Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#>Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#-Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) End If End Function Function spieler_versetzten() spieler\x#=spieler\x#+spieler\spx# spieler\y#=spieler\y#+spieler\spy# End Function DrawImage sp_grafik(Int(spieler\grad#)),0,0 DrawIMage hintergrund 0,0 Flip Wend End ![]() |
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d-bug |
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Jesses, ist das verbuggt:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 1 AutoMidHandle 1 SeedRnd MilliSecs() hintergrund= LoadImage("C:\grass.bmp") Dim sp_grafik(360) sp_grafik(0) = LoadImage("C:\car.bmp") For gr=1 To 359 sp_grafik(gr) = COPYIMAGE(sp_grafik(0)) RotateImage sp_grafik(gr),gr Next Type player Field x#,y#,grad# Field spx#,spy#,maxspeed#,wendigkeit#,beschleunigung# End Type Global spieler.player=New player spieler\maxspeed#=5 spieler\beschleunigung#=0.05 spieler\wendigkeit#=2 Origin 400,300 ;Erst nach der ganzen Initialisierung die Hauptschleife einfügen Repeat ;<------------------------------------ nur repeat steuerung() spieler_versetzten() DrawIMage hintergrund 0,0 DrawImage sp_grafik(Int(spieler\grad#)),0,0 Flip Cls ; <-- CLS vergessen Until Not KeyHit (1) ;<---------------------- hier kommt das hint Function steuerung() If KeyDown(203)Then spieler\grad#=spieler\grad-spieler\wendigkeit# If KeyDown(205)Then spieler\grad#=spieler\grad+spieler\wendigkeit# If spieler\grad#>=360 Then spieler\grad#=spieler\grad# Mod 360 If spieler\grad#<0 Then spieler\grad#=360+spieler\grad# If KeyDown(200) Then If spieler\spx#<Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#+Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spx#>Cos(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spx#=spieler\spx#-Abs(Cos(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#<Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#+Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) If spieler\spy#>Sin(spieler\grad#)*spieler\maxspeed# Then spieler\spy#=spieler\spy#-Abs(Sin(spieler\grad#)*spieler\beschleunigung#) End If End Function Function spieler_versetzten() spieler\x#=spieler\x#+spieler\spx# spieler\y#=spieler\y#+spieler\spy# End Function End Weiß nicht ob ich jetzt alles gefunden habe, aber du musst dir mal mehr gedanken über den Aufbau deines Codes machen. Ich empfehle dir dringend mal die Tutorals auf www.Robsite.de durchzulesen. cheers |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Hier noch einer...
Until Not KeyHit (1) ;so wird die Schleife sofort verlassen Until KeyHit (1) ; so ist es richtig Und versuch am besten erst mal selbst was zu coden, und wenn es nur ein Ball ist der über dem Bildschirm fliegt. ![]() |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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d-bug |
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und noch einer:
Code: [AUSKLAPPEN] DrawIMage hintergrund 0,0
sollte Code: [AUSKLAPPEN] DrawIMage hintergrund,0,0
heißen |
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ozzi789Betreff: Danke |
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![]() Ich hoffe ich kann auch mal helfen... ![]() |
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PuterichBetreff: ... |
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Kann es sein dass das Auto jetzt nicht vorwärts kommt? | ||
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