atdX downloadable...

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Okyo

Betreff: atdX downloadable...

BeitragMo, März 19, 2007 23:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho, ihr könnt im Showcase jetzt "atdX" runterladen...viel Spaß...
hoffe es läuft bei euch...Bugs Reporte bitte an mich...

StepTiger

BeitragMo, März 19, 2007 23:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich seh nirgends "atdX". Ein Direktlink wäre ganz praktisch.
Vorgestellt hast du es ja auch noch nicht.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Cardonic

BeitragDi, März 20, 2007 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Showcase ...

Ich finde, dass wenn man extra einen Trhead für sein Projekt aufmacht, dann sollte man es dort auch ein wenig beschreiben und Screenshots zeigen.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.
 

MacReeg

BeitragDi, März 20, 2007 13:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich stimme Euch voll und ganz zu !

Ansonsten hier die Showcase-URL : https://www.blitzforum.de/showcase/?project=131

Gruß Ernst

StepTiger

BeitragDi, März 20, 2007 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also: OHHHH GOTT!
Das ist soooo langsam.
Die KI ist richtig dumm. Die schießt auf Wände, wenn ich dahinter stehe.
Die KI muss nicht nachladen.
Die KI versucht nicht, Deckung zu finden.

Benutzt du Sprites für die Darstellung von Partikeln?
Mein PC hat nach einem Schuss mit der Bazooka schön gestockt.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Okyo

Betreff: Vielen Dank!

BeitragDi, März 20, 2007 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
....
  • Zuletzt bearbeitet von Okyo am Fr, Mai 20, 2011 17:19, insgesamt einmal bearbeitet

Lunatix

BeitragDi, März 20, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
StepTiger du bist doch ein richtiges A******* !
Das kann man auch freundlicher sagen bzw. drauf hinweisen... soclhe Beiträge motivieren ihn sicher, das spiel weiter zu machen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Es ist uzwar verbesserungwürdig (habe es jetzt nicht getestet, aber ich weiss so ungefähr wo die probleme (dank steptigers "tollen" beschreibung") liegen könnten.

Zu den Partikeln : Stichwort "SingleSurface"

Steptiger, ihr bei "blitzprog" habts doch auch nicht geschafft so einen Shooter zu machen Rolling Eyes Ihr seid nicht mal über die 1% hürde gekommen Rolling Eyes

Just my 2 fuckin' cents!
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

nils2771989

BeitragDi, März 20, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die antwort von Steptiger auch echt nicht angemessen...sry

Das level ist gut designet und sieht gut und kommt gut rüber, auch wenn ich schade finde, dass alles fullbright ist.

Zum Speed muss ich sagen, dass es flüssiger als einige/viele Blitzprogs läuft udn dabei noch find ich besser aussieht

Die KI ist für den anfang auch nicht schlecht, kann man sicher verbessern, aber auch da habe ich noch kein blitz prog gesehen, dass wegen guter ki hervorsticht... Wink

Was ich sehr gelugen finde,was aber keiner gemerkt zu haben scheint, sind die dynamischen sounds, die z.B. auftreten, wenn man in einen Kampf gerät...obwohl der sound fürs laufen ein bisschen langsamer abgespielt werden sollte.

Das ganze sieht aus, als ob du da viel Arbeit reingesteckt hast

@steptiger: wie würdest du es finden, wenn du lange an einer Sache gearbeitest, und viel zeit darin investiert hast, und dann jemand kommt und dir sagt, dass alles, was du bis jetzt gemacht hast sch**** war und es nichts taugt????
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.
  • Zuletzt bearbeitet von nils2771989 am Di, März 20, 2007 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
 

FBI-blitz

BeitragDi, März 20, 2007 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir kommt direkt nach dem Intor-Video (was ja auch das Briefing enthält) ein Memory Access Violation.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

FBI-blitz

BeitragDi, März 20, 2007 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben:
Bei mir kommt direkt nach dem Intro-Video (was ja auch das Briefing enthält) ein Memory Access Violation.
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

StepTiger

BeitragDi, März 20, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verdammte Schei*e. Was geht denn bei euch ab?

Zitat von Stromberg: Wenn da einer 'nen Haufen legt kann ich nicht sagen: Hmmm... Yummy, Yummy.

Ich finde es nicht ungelungen. Sieht sehr schön aus, wunderbar. Die Idee ist toll, das Level ist geil. Trotzdem ist soetwas viel entscheidender. Doom3 finde ich auch schei*e, genau wie Manhunt. Wieso: Es ist langweilig, es ist langsam.

Gleiches gilt hier. Etwas mehr abwechslung würde nicht schaden. Die KI ist schlecht. Das Spiel nützt auch nichts, wenn es toll aussieht, aber langweilig ist.

@Junkprogger:
Boar, du Knaller ey. Es ist schei*egal wie weit wir bei Blitzprog mit irgendetwas gekommen sind. Wenn etwas nicht gut läuft (Auf einem Sempron 3000+) dann mag das echt was heißen. Ich brauch auch noch keine Schei*e gesehen zu haben, um sie am Geruch zu erkennen.

@Okyo:
Entschuldige den Vergleich mit Schei*e, etwas unmoralisch aber sowas nervt mich echt. Alle wollen doch nur tolles hören. Und wenn man noch so viel Arbeit in etwas steckt, es kann auch Mist dabei herauskommen.
Ich finde es toll, aber total unoptimiert.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 20, 2007 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr wisst schon: Bremse treten. Das nächste Geflame hier wird mit einer Verwarnung belohnt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Thorsten

BeitragDi, März 20, 2007 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
[bla bla...] Wieso: Es ist langweilig, es ist langsam. [bla bla...]

Hmm echt seltsam dass es auf meinem miesen Office Laptop mit einem Grafikspeicher von sagenhaften 32 MB und 1,4 GhZ (wenn ich mich nicht irre) ziemlich flüssig läuft. Kann es einfach sein dass du deinen PC mit Sachen zugemüllt hast die die Welt nicht braucht?

So, jetzt mal zur Kritik :
Das Spiel ist sehr (sehr, sehr) nett, sowas würde ich nie hinkriegen.
Allerdings gibts natürlich hier und da ein paar Schwachpunkte :
-Die Waffen Modelle sind (eher) undetalliert
-Wenn man mit der Bazooka Richtung Himmel schießt, dauert es sehr lange bis man erneut feuern kann (da wohl immer nur eine Rakete gleichzeitig im Spiel sein kann) .
-Die Raketen fliegen sehr langsam, der Effekt ist aber wirklich gut
-Die Gegner sehen....seltsam aus
-Man kann keine Waffen aufheben (zum Beispiel die AK von dem Guerilla) Wink

So das wars erstmal Razz
Kritik zur Kritik ist übrigens nicht ge- / erwünscht, Ausnahme ist der Ersteller, alle Anderen werde ich nicht beachten.

mfG

Thorsten

StepTiger

BeitragDi, März 20, 2007 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, um einen realistischen Test abliefern zu können, beendete ich alle unnötigen Programme, räumte meinen 512MB Arbeitsspeicher auf 200MB frei, und führte es aus:
Gleiches Ergebnis. Es stockt schon beim Laufen.
Ein Schuss mit der Bazooka sorgte für unaushaltbares Stocken.
SingleSurface wäre angebracht, Vertices die man nicht sieht, sollte man verstecken. OctTrees wären evtl. sinnvoll.
Die Grafik ist nett, die Idee cool, ich hoffe du verbesserst es aber bisher finde ich es (als Spieler, nicht als Programmierer) wirklich nicht gut.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Lunatix

BeitragDi, März 20, 2007 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du weisst aber schon, das deine Hardware nicht grad die Beste ist Steptiger?
Deswegen wird auch Doom3 so "langsam" laufen...

Naja, btw. gibts bei mir einen MAV nach dem Intro Video...

-> AMD Athlon 3000+, NV 7600GS, Kingston 1024mb Ram
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Silver_Knee

Betreff: ICh möchte auch meinen senf dazugeben

BeitragDi, März 20, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mein pc ist nicht der beste:
Onboard-Grafik, 2.66GHz, 1.248 GB Arbeitzspeicher(nachgerüstet)
PS ich habe keine Ahnung was gut und schlecht ist ich weiß nur dass auf meinem PC alle spiele recht langsam sind...
So auch deins.. Ansonsten gute grafik... würde mir wünschen dass man sie verschlechtern könnte für so gurken wie meine^^
 

Okyo

Betreff: ;(

BeitragMi, März 21, 2007 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
....
  • Zuletzt bearbeitet von Okyo am Fr, Mai 20, 2011 17:03, insgesamt 2-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 21, 2007 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde auch zu einer Verbesserung der KI raten - keine Meisterwerke, aber zumindest ein klein wenig mehr Hirnschmalz.
Ansonsten finde ich dein Werk eigentlich recht gelungen.
(Was wohl ein Problem ist sind die Texturen, da bei der Nvidia-Fraktion mal wieder die Rechner die Segel strecken. Rein quadratische Texturen in 2er Potenzen sind hier das Stichwort. Oder bei ATI bleiben Wink)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Schnuff

BeitragMi, März 21, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also, von der grafik, welche mitgeliefert ist, siehts recht gut aus...
nur leider kriege ich nach dem Brifing ebenfalls ein Mav.

ach, und als tipp wäre noch anzumerken, du könntest eine config datei machen, inder nach dem ersten start die einstellungen gespeichert werden.
Programmers dont die. They gosub without return...

StepTiger

BeitragMi, März 21, 2007 18:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab ja meine Verbesserungsvorschläge schon geäußert. Spiele, die mich mit Spielidee und Story überzeugen konnten waren die ganze FF Reihe von FF2 bis FF9. FF6 finde ich allerdings nicht ganz so gelungen. Favorit: Final Fantasy 8.

Mach es schneller (ich hab übrigens eine ATI Radeon 9800 Pro ^^) und bau ruhig noch etwas Story ein. Zu schneller: Siehe oben, zur Story: keine Ahnung, sei kreativ. Ich hab kein Talent was Kreativität angeht, bei mir bleibt die Story auch immer auf der Strecke.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
  • Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Mi, März 21, 2007 22:21, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group