problem

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codie

Betreff: problem

BeitragMi, März 21, 2007 20:19
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habe folgendes problem

und zwar wenn ich schieße (mousehi(1)) und mich gleichzeitig mit wasd bewegen will ,dann geht der spieler auf uns aber und das in rasantem tempo so das das ziemlich ruckelt

wennich nur w drücke und schießen dann flieg ich nach oben Shocked

hier der code(ps ich bin noch anfänger)

Zitat:




Graphics3D 1024,786,16,2

SetBuffer BackBuffer()

AntiAlias = True
pat=CreateSphere()

HidePointer

Text 1,1,"FPS: "+fps

Global hebel
Global z



Global piv=1,world=2,b=3 ;Hier lege ich den Collisionsvariablennamen fest arauf achten das er GLOBAL ist!
Type schiessen
Field patrone
End Type



piv=CreatePivot()

cam=CreateCamera()
PositionEntity cam ,0.2,1,0
MoveEntity cam ,0,1,-0.1


EntityX(cam)

cub =LoadMesh ("C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Desktop\u3.3ds")

TurnEntity cub ,0,179.99,0
PositionEntity cub,15,-9,10

Global a.schiessen

EntityFX cub ,16

licht=CreateLight()
PositionEntity licht ,0,0,1
LightRange licht,100


enemy=CreateCube()




PositionEntity enemy ,0.3,-150,0
EntityColor enemy ,255,0,0
ScaleEntity enemy ,10,3,10

world=CreateCube()
PositionEntity world ,0,-200,0
ScaleEntity world ,100,0.01,100


EntityParent cam,piv
EntityParent cub,piv






EntityType piv ,1
EntityType world ,2


EntityRadius piv ,1,100
EntityRadius pat ,1,1

Collisions b,2,2,3
Collisions 1,2,2,3
Collisions 1,3,2,3




steuerung=0
While Not KeyHit(1)







TranslateEntity piv ,0,-10,0





If MouseHit(2)
If zoom=0
zoom=1
MoveEntity cub ,11.1,2,0
MoveEntity cam ,0,0,15


Else If zoom=1
zoom=0
MoveEntity cub ,-11.1,-2,0
MoveEntity cam ,0,0,-15

EndIf

EndIf

If MouseHit(3) Then
If steuerung=1 Then
steuerung=0
Else
steuerung=1
EndIf
EndIf
If steuerung=0
If KeyDown(31) Then MoveEntity piv ,0,0,-2
If KeyDown(17) Then MoveEntity piv ,0,0,2

If KeyDown(32) Then MoveEntity piv ,1,0,0
If KeyDown(30) Then MoveEntity piv ,-1,0,0
RotateEntity piv,EntityPitch(piv)+MouseYSpeed(),EntityYaw(piv)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 320,230
Else

If KeyDown(31) Then MoveEntity piv ,0,0,-1
If KeyDown(17) Then MoveEntity piv ,0,0,1

If KeyDown(32) Then MoveEntity piv ,1,0,0
If KeyDown(30) Then MoveEntity piv ,-1,0,0
RotateEntity piv,EntityPitch(piv)+MouseYSpeed() /2.4,EntityYaw(piv)-MouseXSpeed()/2.4 ,0 MoveMouse 320,230
EndIf

If MouseDown (1) =1
a.schiessen = New schiessen;
a\patrone = CopyEntity (pat)


ScaleEntity a\patrone ,0.1,0.1,0.1
RotateEntity a\patrone ,EntityPitch(piv),EntityYaw(piv),EntityRoll(piv)
PositionEntity a\patrone ,EntityX(piv) ,EntityY(piv),EntityZ(piv)
EntityType a\patrone ,b

EndIf

For a.schiessen = Each schiessen

MoveEntity a\patrone ,0,0,5






Next



RenderWorld



frames=frames+1
If MilliSecs()-render_time=>1000 Then
fps=frames
frames=0
render_time=MilliSecs()
EndIf


Text 1,1,"FPS: "+fps
shoter = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Desktop\neuer ordner\fk.bmp")
MaskImage shoter ,255,255,255

ScaleImage shoter ,0.2,0.2

DrawImage shoter,((GraphicsWidth()/2)-9),((GraphicsHeight()/2)-15)






Text 200,20, EntityX (piv) +""+EntityY(piv)+""+EntityZ(piv)


UpdateWorld
Flip






Wend

End


ich hoffe iher könnt mir helfen

danke im vorraus
mfg codie
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.
 

codie

BeitragMi, März 21, 2007 20:35
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wenn ich nach unten schau und entweder w,a,s, oder d drück dann flieg ich nachoben,wenn ich nachoben schau isses andersrum

liegt villeicht daran dasich die kugel nach dem pivot ausrichte an dem alles dranhängt ,also entityparent ...


undwenn ich das entitype (entitytype a\patrone =b ) wegmach dann isses normal aber keine collision
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Eingeproggt

BeitragMi, März 21, 2007 22:38
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Also irgendwer wird dir sagen, dass man den Code einrücken soll. Ich hab die Hauptschleife erst beim 2. mal durchlesen gefunden und auch beim dritten mal noch nicht ganz den Sinn des Codes durchschaut.
(Soll nicht heissen, dass es keinen gibt, ich fand ihn bloss nicht)

Was ganz anderes, so richtig OT:
Dein Name erinnert mich stark an "coldie"... ist so eine Ähnlichkeit überhaupt erlaubt?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 22, 2007 9:19
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Prpblem: Threadtitel.
Ändere den in einen vernünftigen bis heut abend oder ich mach hier dicht.
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