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codieBetreff: problem |
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habe folgendes problem
und zwar wenn ich schieße (mousehi(1)) und mich gleichzeitig mit wasd bewegen will ,dann geht der spieler auf uns aber und das in rasantem tempo so das das ziemlich ruckelt wennich nur w drücke und schießen dann flieg ich nach oben ![]() hier der code(ps ich bin noch anfänger) Zitat: Graphics3D 1024,786,16,2 SetBuffer BackBuffer() AntiAlias = True pat=CreateSphere() HidePointer Text 1,1,"FPS: "+fps Global hebel Global z Global piv=1,world=2,b=3 ;Hier lege ich den Collisionsvariablennamen fest arauf achten das er GLOBAL ist! Type schiessen Field patrone End Type piv=CreatePivot() cam=CreateCamera() PositionEntity cam ,0.2,1,0 MoveEntity cam ,0,1,-0.1 EntityX(cam) cub =LoadMesh ("C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Desktop\u3.3ds") TurnEntity cub ,0,179.99,0 PositionEntity cub,15,-9,10 Global a.schiessen EntityFX cub ,16 licht=CreateLight() PositionEntity licht ,0,0,1 LightRange licht,100 enemy=CreateCube() PositionEntity enemy ,0.3,-150,0 EntityColor enemy ,255,0,0 ScaleEntity enemy ,10,3,10 world=CreateCube() PositionEntity world ,0,-200,0 ScaleEntity world ,100,0.01,100 EntityParent cam,piv EntityParent cub,piv EntityType piv ,1 EntityType world ,2 EntityRadius piv ,1,100 EntityRadius pat ,1,1 Collisions b,2,2,3 Collisions 1,2,2,3 Collisions 1,3,2,3 steuerung=0 While Not KeyHit(1) TranslateEntity piv ,0,-10,0 If MouseHit(2) If zoom=0 zoom=1 MoveEntity cub ,11.1,2,0 MoveEntity cam ,0,0,15 Else If zoom=1 zoom=0 MoveEntity cub ,-11.1,-2,0 MoveEntity cam ,0,0,-15 EndIf EndIf If MouseHit(3) Then If steuerung=1 Then steuerung=0 Else steuerung=1 EndIf EndIf If steuerung=0 If KeyDown(31) Then MoveEntity piv ,0,0,-2 If KeyDown(17) Then MoveEntity piv ,0,0,2 If KeyDown(32) Then MoveEntity piv ,1,0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity piv ,-1,0,0 RotateEntity piv,EntityPitch(piv)+MouseYSpeed(),EntityYaw(piv)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 320,230 Else If KeyDown(31) Then MoveEntity piv ,0,0,-1 If KeyDown(17) Then MoveEntity piv ,0,0,1 If KeyDown(32) Then MoveEntity piv ,1,0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity piv ,-1,0,0 RotateEntity piv,EntityPitch(piv)+MouseYSpeed() /2.4,EntityYaw(piv)-MouseXSpeed()/2.4 ,0 MoveMouse 320,230 EndIf If MouseDown (1) =1 a.schiessen = New schiessen; a\patrone = CopyEntity (pat) ScaleEntity a\patrone ,0.1,0.1,0.1 RotateEntity a\patrone ,EntityPitch(piv),EntityYaw(piv),EntityRoll(piv) PositionEntity a\patrone ,EntityX(piv) ,EntityY(piv),EntityZ(piv) EntityType a\patrone ,b EndIf For a.schiessen = Each schiessen MoveEntity a\patrone ,0,0,5 Next RenderWorld frames=frames+1 If MilliSecs()-render_time=>1000 Then fps=frames frames=0 render_time=MilliSecs() EndIf Text 1,1,"FPS: "+fps shoter = LoadImage ("C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Desktop\neuer ordner\fk.bmp") MaskImage shoter ,255,255,255 ScaleImage shoter ,0.2,0.2 DrawImage shoter,((GraphicsWidth()/2)-9),((GraphicsHeight()/2)-15) Text 200,20, EntityX (piv) +""+EntityY(piv)+""+EntityZ(piv) UpdateWorld Flip Wend End ich hoffe iher könnt mir helfen danke im vorraus mfg codie |
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Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
codie |
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wenn ich nach unten schau und entweder w,a,s, oder d drück dann flieg ich nachoben,wenn ich nachoben schau isses andersrum
liegt villeicht daran dasich die kugel nach dem pivot ausrichte an dem alles dranhängt ,also entityparent ... undwenn ich das entitype (entitytype a\patrone =b ) wegmach dann isses normal aber keine collision |
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Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
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Eingeproggt |
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Also irgendwer wird dir sagen, dass man den Code einrücken soll. Ich hab die Hauptschleife erst beim 2. mal durchlesen gefunden und auch beim dritten mal noch nicht ganz den Sinn des Codes durchschaut.
(Soll nicht heissen, dass es keinen gibt, ich fand ihn bloss nicht) Was ganz anderes, so richtig OT: Dein Name erinnert mich stark an "coldie"... ist so eine Ähnlichkeit überhaupt erlaubt? |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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BladeRunnerModerator |
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Prpblem: Threadtitel.
Ändere den in einen vernünftigen bis heut abend oder ich mach hier dicht. |
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