spielstand speichern?
Übersicht

bb_fanBetreff: spielstand speichern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
ich habe folgendes problem: da mein spiel umfangreicher wird als ursprünglich gedacht würde ich gerne eine speicherfunktion in das spiel einbauen, finde dazu aber so gut wie keine hilfen. weiß einer von euch wie man so etwas realisiert ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Haste schonmal was von [url]Robsite.de[/url] gehört? Da gibts ziemlich viele tuts! | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Smily |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zum Speichern brauchst du Writefile(), Writestring() und Writeint()
zum laden das selbe nur mit Read statt Write. Einfach mal in der OH nachsehen ^^ Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Jo0oker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guck mal in dem Beginners-Corner rum, hatten gerade erst so ein thread.
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Kleeblatt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hehe mal sehen ob ich es noch gebacken kriege...ich hab lange nicht mehr in bb geproggt^^
SPEICHERN! wert = 3 speichern = Writefile("datei.dat") Writeint speichern, wert Closefile speichern LADEN! laden = Readfile("datei.dat") wert = Readint(laden) Closefile laden sollte passen oder? |
||
TEXTURENWELT 300 kostenlose Texturen für deine 3D-Sachen |
- Zuletzt bearbeitet von Kleeblatt am Fr, März 23, 2007 9:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
pile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Genau so. ![]() |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
Puccini |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
fehlen zwar klammern hinter den ausdrücken ^^ aber das wird er schon merken ![]() ![]() PS: du kannst die dateiendung beliebig verfassen, zb: .dat, .lev, .meinedaten is egal, da du ja die daten reinschreibst, weist du auch wann welche daten zu erwarten sind beim auslesen ![]() immer daran denken, die selbe reihenfolge beim schreiben wie beim lesen zu haben: writeline(...,....) writeint(...,...) writeline(...,...) writestring(....,....) und dann: readline(...) readint(...) readline(...) readstring(...) ![]() |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
Yogu |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Klammern hinter Prozeduren sind überflüssig. Ich find, sieht besser aus ohne. Aber ist vielleicht besser so, dann vergisst man sie nicht bei Funktionen. | ||
www.yogularm.de/df/design/signature.png |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group