spielstand speichern?

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bb_fan

Betreff: spielstand speichern?

BeitragDo, März 22, 2007 13:06
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hallo,

ich habe folgendes problem: da mein spiel umfangreicher wird als ursprünglich gedacht würde ich gerne eine speicherfunktion in das spiel einbauen, finde dazu aber so gut wie keine hilfen. weiß einer von euch wie man so etwas realisiert Question

Tankbuster

BeitragDo, März 22, 2007 13:41
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Haste schonmal was von [url]Robsite.de[/url] gehört? Da gibts ziemlich viele tuts!
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Smily

BeitragDo, März 22, 2007 14:33
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Zum Speichern brauchst du Writefile(), Writestring() und Writeint()
zum laden das selbe nur mit Read statt Write.
Einfach mal in der OH nachsehen ^^

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Jo0oker

BeitragDo, März 22, 2007 15:01
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Guck mal in dem Beginners-Corner rum, hatten gerade erst so ein thread.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

Kleeblatt

BeitragFr, März 23, 2007 8:27
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hehe mal sehen ob ich es noch gebacken kriege...ich hab lange nicht mehr in bb geproggt^^

SPEICHERN!

wert = 3
speichern = Writefile("datei.dat")
Writeint speichern, wert
Closefile speichern

LADEN!

laden = Readfile("datei.dat")
wert = Readint(laden)
Closefile laden

sollte passen oder?
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  • Zuletzt bearbeitet von Kleeblatt am Fr, März 23, 2007 9:55, insgesamt 2-mal bearbeitet

pile

BeitragFr, März 23, 2007 8:33
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Genau so. Wink
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Puccini

BeitragFr, März 23, 2007 9:31
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fehlen zwar klammern hinter den ausdrücken ^^ aber das wird er schon merken Wink (hoff ich)

Wink viel spass mit der funktion

PS: du kannst die dateiendung beliebig verfassen, zb: .dat, .lev, .meinedaten

is egal, da du ja die daten reinschreibst, weist du auch wann welche daten zu erwarten sind beim auslesen Wink
immer daran denken, die selbe reihenfolge beim schreiben wie beim lesen zu haben:

writeline(...,....)
writeint(...,...)
writeline(...,...)
writestring(....,....)

und dann:

readline(...)
readint(...)
readline(...)
readstring(...)

Wink
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
www.ragesoft.de
Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39
 

Yogu

BeitragFr, März 23, 2007 16:16
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Die Klammern hinter Prozeduren sind überflüssig. Ich find, sieht besser aus ohne. Aber ist vielleicht besser so, dann vergisst man sie nicht bei Funktionen.
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