BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
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VincentBetreff: BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe |
Sa, März 24, 2007 10:34 Antworten mit Zitat |
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Hallo !
Hiermit läute ich die erste Runde einer eventuellen Folge von Wettbewerben ein. Aufgabe sollte immer sein eine Vorgegebene Programmieraufgabe in den vorgegebenen Grenzen zu lösen. Da Blitzbasic generell eher dafür gedacht war/ist einfach Spiele zu entwickeln, sollten solche auch die Mehrzahl der gestellten Aufgaben darstellen. Begrenzungen: - abgeben wird der Quellcode des Programms - der Quellcode darf insgesammt maximal 4096 Zeichen enthalten ( 4 kB ) - es dürfen keine externen Quellen im Programm benutzt werden - erlaubt sind Blitz2d / Blitz3d / Blitz+ / BlitzMax - jeder Benutzer darf mit nur einer Einsendung teilnehmen - Abgestimmt wird nach einem bestimmten Zeitraum mit Hilfe der Forum-Abstimmfunktion von allen Forum-Usern - der Gewinner ist automatisch Ausrichter der nächsten BlitzCodeCompo, und muss sich dementsprechend ein Thema dafür ausdenken und den Wettbewerb leiten - auch der Veranstalter darf an dem Wettbewerb teilnehmen ( ... wäre noch zu klären) Aufgabe: Programmiert ein Flugspiel ! Zeit dafür sind 2 Wochen ... also bis zum 8. April mfg der Vincent |
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Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
ByteCroc |
Sa, März 24, 2007 11:09 Antworten mit Zitat |
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Ich hatte im anderen Thread die Frage gestellt ob 3D erlaubt ist.
Es wurde nicht ausgeschlossen, somit nehme ich an es ist erlaubt. Abgabe Termin ist 8. April, nehme an das gilt bis Mitternacht. Zitat: Begrenzungen:
- abgeben wird der Quellcode des Programms .... - auch der Veranstalter darf an dem Wettbewerb teilnehmen ( ... wäre noch zu klären) Ich würde empfehlen bis zum Stichtag nur die .exe hoch zu laden, damit das jeder testen kann, ausserdem verhindert es Code-Klau, es könnten nämlich einige auf die Idee kommen von jedem das beste raus zu pfücken und neu zusammen zu stellen. Am Stichtag oder einen davor dann den Code veröffentlichen. Der Veranstalter finde ich sollte sich zurück halten, er kann ja in der nächsten Runde mitmachen. Sonst nimmt jeder ein Thema wo er schon ein Programm auf Platte liegen hat. Damit hätte er theoretisch wesentlich mehr Zeit zum programmieren gehabt. Zieht sich fragend und hoffend zurück |
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NightPhoenix |
Sa, März 24, 2007 12:22 Antworten mit Zitat |
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Das mit dem Code klau ist wahr....
Dumme Sache... also ich werde mitmachen, wenn ich einen Code unter 4kb hinbekomme (hab gerade 2,29kb ) und ihn ganz am Ende abgeben, damit nix geklaut wird. Ein Vorschlag wegen Klau: Warum schicken wir nicht alle die .bb dem Veranstalter zu und er veröffentlicht die bei der Abstimmung Finde gerade für die 3D Section ist 4kb ziemlich knapp... 5kb bis 6kb wären angebrachter... Zitat: es dürfen keine externen Quellen im Programm benutzt werden
Heißt das es dürfen keine .3ds oder .bmp Dateien verwendet werden? Externe Dateien könnten alles möglich sein... ??? MfG. NightPhoenix |
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FreetimeCoder |
Sa, März 24, 2007 12:26 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Heißt das es dürfen keine .3ds oder .bmp Dateien verwendet werden? Externe Dateien könnten alles möglich sein... ???
Der Code muss alleine Laufen. Also ohne alles. Einfach laden und ausführen. NICHTS externes.. |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
NightPhoenix |
Sa, März 24, 2007 12:27 Antworten mit Zitat |
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Gut ^^ das gefällt mir
Puh ich dachte schon ich mach was falsch MfG. |
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Geeecko |
Sa, März 24, 2007 12:27 Antworten mit Zitat |
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Man könnte ja einfach seine Scrptsprache benutzen *hihi*
Dann wäre das ja deutlich mehr als 4KB bb datei. Also könnte man machen. Wenn man die ScriptSprache unter 4KB bekommen würd. |
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Thorsten |
Sa, März 24, 2007 12:39 Antworten mit Zitat |
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Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: Man könnte ja einfach seine Scrptsprache benutzen *hihi*
Dann wäre das ja deutlich mehr als 4KB bb datei. Also könnte man machen. Wenn man die ScriptSprache unter 4KB bekommen würd. Heute morgen noch ein bisschen...verwirrt? Ich versuche auf jeden Fall was zu machen, unter dem Thema "Flugspiel" ist alles aber sehr eingeschränkt möglich. mfG Thorsten |
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Smily |
Sa, März 24, 2007 12:46 Antworten mit Zitat |
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joa bin auch gerade schon fleißig am Arbeiten ^^
Ich finde "Flugspiel" schränkt die Sache nicht ganz so sehr ein. Da hat man schon etwas mehr Freiraum ^^ |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
NightPhoenix |
Sa, März 24, 2007 12:47 Antworten mit Zitat |
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warum eingeschränkt?
Naja bei mir wird es mit dem KBs ziemlich knapp Können wir nicht die Grenze auf 5kb oder 6kb machen *fleh* MfG. |
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Smily |
Sa, März 24, 2007 12:48 Antworten mit Zitat |
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also ich hab bis jetzt mit den 4kb keine großen Probleme ^^ (mein Prog ist atm bei 1,75 kb. Und da ich bis jetzt meinen Source formatiere könnt ich auch notfalls noch ein paar Bytes rausholen) | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
StepTiger |
Sa, März 24, 2007 13:05 Antworten mit Zitat |
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4kb wird doch irgendwie eng ^^
Normal habe ich so um die 600 Zeilen a 20 Zeichen für kleinere Codes ^^ Mal schaun, ob ich was zusammenbasteln kann. |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
tft |
Sa, März 24, 2007 13:15 Antworten mit Zitat |
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Hallo ....
4K Quellcode ohne Exteren Dateien. Das wird interesant. Muss der quellcode lesbar sein. Oder geht auch eine Shrinket version? |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Eingeproggt |
Sa, März 24, 2007 13:31 Antworten mit Zitat |
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Bin gespannt, ob ich mitmache.
Ein Flugspiel ohne Graphiken und mit 4kb... eingeschränkt und fad. Wenn mir mal fad ist, werd ichs trotzdem versuchen. PS: Ich finds fies, dass nx^ und ich keine anerkennung kriegen |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
NightPhoenix |
Sa, März 24, 2007 13:37 Antworten mit Zitat |
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es muss doch lesbar sein für alle... komprimiert ist ja beschiss und darunter fällt wohl: " es dürfen keine externen dateien verwendet werden" weil das ganze ja extern irgendwie komprimiert werden muss.
Also ist eine .bb abzugeben (mit normalen code und standart library) Wie schon gesagt wegen Klau wäre ich dafür, wenn die .bb vorerst beim Betreiber gesammelt werden MfG. |
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tft |
Sa, März 24, 2007 13:39 Antworten mit Zitat |
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Hallo ....
habe mal eben drauf los geschrieben... bin nach 15 Minuten schon bei 8K Quellcode...... Da werde ich wohl eher mal ein KIKI Game machen. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
HolzchopfMeisterpacker |
Sa, März 24, 2007 13:39 Antworten mit Zitat |
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@NightPhoenix
TFT meint mit lesbar wohl eher eingerückter und kommentierter Code, nicht mit Winzip oÄ komprimierter Code. |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
StepTiger |
Sa, März 24, 2007 13:42 Antworten mit Zitat |
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wenn man alle neuen zeilen durch ":" ersetzt, spart man jeweils einen byte | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Vertex |
Sa, März 24, 2007 13:49 Antworten mit Zitat |
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4KByte ist viel zu wenig. Da hat man rund 200 Zeilen Quellcode. Da bekommt man auch keine prozeduralen Grafiken mehr generiert, wenn man schon keine externen Quellen verwenden darf. Ich würde es auf 4000 Zeilen vllt. begrenzen. | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
NightPhoenix |
Sa, März 24, 2007 13:58 Antworten mit Zitat |
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höher als 10kb würd ich aber für den wettbewerb auch nicht gehen... für den ersten reichen 5-6kb | ||
Thorsten |
Sa, März 24, 2007 14:03 Antworten mit Zitat |
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Also erstmal : Der Betreiber hats so festgelegt, so wirds auch gemacht! Wenn ihr was gescheites mit 4kb schafft, könnt ihr den nächsten Contest bestimmen und da eine höhere Grenze festlegen.
4kb sind meiner Meinugn nach mehr als genug um ein lustiges Spielchen hinzubekommen ^^, auch wenn es eben nicht sehr viel ist. mfG Thorsten |
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