BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe

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blastar

BeitragSa, Apr 07, 2007 23:57
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ByteCroc hat Folgendes geschrieben:
...Da es heißt 2 Wochen bis 8.4. ist nicht ganz klar ob man morgen auch noch abgeben darf, denn es steht nicht da einschließlich...

ok, ich habe auch mal vorsichtshalber die aktuellste source-version hochgeladen und in meinem "blog-post" (siehe meine signatur) verlinkt... 'behalte mir aber vor da noch dran zu "drehen" wenn der termin den SO einschließt! Wink
bombing for freedom is like f**king for viginity!
 

porcus

BeitragSo, Apr 08, 2007 9:55
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BlindGuy hat Folgendes geschrieben:
porcus hat Folgendes geschrieben:

Nur zur Info: Ein Leerzeichen braucht 2 Byte, ein Doppelpunkt nur einen.

Mit Doppelpunkten funktioniert es aber nicht in B3D ^^

mfG


Natürlich funtioniert es. Ich habs doch auch so gemacht.
 

Steve0

BeitragSo, Apr 08, 2007 11:03
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Hier mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()
Global l:Global ps:Global px:Global py:Global t:Global rst=100
Dim sh#(150,3):Dim ge#(150,3):Dim gsht#(150,3):Dim ex#(20,20,6)
ft=CreateTimer(60):brk=5
Repeat
Color 255,255,255
Text 5,5,"LIFE: "+l
Text 5,20,"SCORE: "+ps
mx=0:my=0
If rst<=60 Then
If KeyDown(205) And px<470 mx=3
If KeyDown(203) And px>170 mx=-3
If KeyDown(208) And py<440 my=3
If KeyDown(200) And py>40 my=-3
If KeyDown(29) And t<10 Then shoot()
If rst Mod 15<7 Then
tri(px,py,270+mx*6,10)
tri(px-11,py+3,270+mx*6,6)
tri(px+11,py+3,270+mx*6,6)
EndIf
EndIf
Color 55,55,55
Line 150,0,150,640:Line 490,0,490,640
If brk=0 Then
If t<6 en()
px=px+mx
py=py+my
t=t-1
If rst>0 rst=rst-1
If l<1 Then
brk=1
FlushKeys()
EndIf
Else
Color 255,255,255
If ps>0 Text 275,225,"SCORE: "+ps
Text 225,240,"Esc = Exit | Space = Start"
Text 275,255,"by Steve0"
If KeyHit(57) Then
px=320
py=400
ps=0
l=5
t=20
rst=0
brk=0
EndIf
EndIf
updshoot():updgshoot():upden():updexplo()
Flip
Cls
WaitTimer(ft)
Until KeyDown(1)
End
Function tri(x,y,rot#,sc#)
x1=x+Cos(rot)*sc
y1=y+Sin(rot)*sc
x2=x+Cos(rot+215)*sc
y2=y+Sin(rot+215)*sc
x3=x+Cos(rot+145)*sc
y3=y+Sin(rot+145)*sc
Line x1,y1,x2,y2
Line x2,y2,x3,y3
Line x3,y3,x1,y1
End Function
Function en()
For a=0 To 50
If ge(a,3)=0 Then
ge(a,0)=Rand(170,470)
ge(a,1)=-20
ge(a,2)=Rand(80,110)
ge(a,3)=1
Exit
EndIf
Next
End Function
Function upden()
Color 255,0,255
For a=0 To 50
If ge(a,3)=1 Then
tri(ge(a,0),ge(a,1),ge(a,2),10)
ge(a,0)=ge(a,0)+Cos(ge(a,2))*3
ge(a,1)=ge(a,1)+Sin(ge(a,2))*3
If t<4 Then
gshoot(ge(a,0),ge(a,1))
t=20
EndIf
If ge(a,0)<0 Or ge(a,0)>640 Or ge(a,1)>480 ge(a,3)=0
EndIf
Next
End Function
Function gshoot(x#,y#)
For a=0 To 100
If gsht(a,3)=0 Then
gsht(a,0)=x
gsht(a,1)=y
gsht(a,2)=ATan((y-py)/(x-px))
If px<=x gsht(a,2)=gsht(a,2)+180
gsht(a,3)=1
Exit
EndIf
Next
End Function
Function updgshoot()
Color 0,255,0
For a=0 To 100
If gsht(a,3)=1 Then
tri(gsht(a,0),gsht(a,1),gsht(a,2),6)
gsht(a,0)=gsht(a,0)+Cos(gsht(a,2))*3
gsht(a,1)=gsht(a,1)+Sin(gsht(a,2))*3
If RectsOverlap(gsht(a,0)-5,gsht(a,1)-8,10,10,px-15,py-10,30,20) And rst<1 Then
gsht(a,3)=0
kill()
EndIf
If gsht(a,0)<0 Or gsht(a,0)>640 Or gsht(a,1)<0 Or gsht(a,1)>480 gsht(a,3)=0
EndIf
Next
End Function
Function shoot()
For a=0 To 100
If sh(a,3)=0 Then
sh(a,0)=px
sh(a,1)=py-15
sh(a,2)=Rand(225,315)
sh(a,3)=1
Exit
EndIf
Next
End Function
Function updshoot()
Color 0,255,255
For a=0 To 100
If sh(a,3)=1 Then
tri(sh(a,0),sh(a,1),sh(a,2),7)
sh(a,0)=sh(a,0)+Cos(sh(a,2))*6
sh(a,1)=sh(a,1)+Sin(sh(a,2))*6
If sh(a,0)<0 Or sh(a,0)>640 Or sh(a,1)<0 sh(a,3)=0
For b=0 To 50
If ge(b,3)=1 Then
If RectsOverlap(ge(b,0)-7,ge(b,1)-10,14,20,sh(a,0)-8,sh(a,1)-5,16,15) Then
expl(ge(b,0),ge(b,1),ge(b,2))
ge(b,3)=0
sh(a,3)=0
ps=ps+10
EndIf
EndIf
Next
EndIf
Next
End Function
Function expl(x,y,rot,p=0)
For a=0 To 20
If ex(a,0,0)=0 Then
For b=1 To 20
ex(a,b,0)=x
ex(a,b,1)=y
If b<=5 Then
ex(a,b,2)=Rand(0,359)
ex(a,b,4)=Rnd(.7,2)
EndIf
If b>5 Then
ex(a,b,2)=Rand(50,100)
ex(a,b,4)=Rand(6,8)
EndIf
ex(a,b,3)=Rand(rot-27,rot+27)
ex(a,b,5)=4
If p=1 Then
ex(a,b,3)=Rand(0,359)
ex(a,b,2)=Rand(50,150)
ex(a,0,1)=1
EndIf
Next
ex(a,0,0)=1
Exit
EndIf
Next
End Function
Function updexplo()
For a =0 To 20
Color 99,99,99
If ex(a,0,0)>0 Then
If ex(a,0,1)=1 Color 0,128,255
If ex(a,0,0)>19 Then
ex(a,0,0)=0
ex(a,0,1)=0
Else
For b=1 To 5
tri(ex(a,b,0),ex(a,b,1),ex(a,b,2),ex(a,b,5))
ex(a,b,2)=ex(a,b,2)+2
ex(a,b,0)=ex(a,b,0)+Cos(ex(a,b,3))*ex(a,b,4)
ex(a,b,1)=ex(a,b,1)+Sin(ex(a,b,3))*ex(a,b,4)
ex(a,b,5)=ex(a,b,5)-.05
If ex(a,b,5)<=0 ex(a,0,0)=ex(a,0,0)+1
Next
For b=6 To 20
Line ex(a,b,0),ex(a,b,1),ex(a,b,0)+Cos(ex(a,b,3))*ex(a,b,2),ex(a,b,1)+Sin(ex(a,b,3))*ex(a,b,2)
ex(a,b,0)=ex(a,b,0)+Cos(ex(a,b,3))*ex(a,b,4)
ex(a,b,1)=ex(a,b,1)+Sin(ex(a,b,3))*ex(a,b,4)
If ex(a,b,2)>0 ex(a,b,2)=ex(a,b,2)-3
Next
EndIf
EndIf
Next
End Function
Function kill()
l=l-1
expl(px,py,360,1)
px=320
py=400
rst=150
End Function
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Apr 08, 2007 17:33
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Möp! Möp! Möp!

ThroughTheAsteroidBelt ist ab jetzt samt Code und ReadMe im Archiv zu finden.

Download(~470kb)
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

porcus

BeitragMo, Apr 09, 2007 19:30
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Ja wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen ?
*Account deaktiviert*

Smily

BeitragMo, Apr 09, 2007 19:37
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es gab noch gar keine Abstimmung Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

sirokuhl

BeitragMo, Apr 09, 2007 19:37
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wo bleibt jetzt die abstimmung??

Smily

BeitragDi, Apr 10, 2007 11:31
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kA die Betreiber scheinen den Compo wohl vergessen zu haben Confused
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

blastar

BeitragDi, Apr 10, 2007 13:27
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schade, Vincent stößt erst sowas an aber kümmert sich dann nicht weiter drum... naja, vielleicht hat er ja (s)einen grund aber dann könnte er das doch wenigsten an einen MOD übergeben der das hier abschließt! Sad
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Vincent

BeitragDi, Apr 10, 2007 13:34
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Hach mädels. ich habs schon beinahe befürchtet, dass erlche in tränen ausbrechen, wenns mal nicht genau auf die sekunde abläuft.

Ich war unvorhersehbarerweise übers Wochenende und Feiertag bei meiner Tante eingeladen, und konnte daher nicht die Abstimmung beenden.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Thorsten

BeitragDi, Apr 10, 2007 15:15
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Vincent hat Folgendes geschrieben:
Ich war unvorhersehbarerweise übers Wochenende und Feiertag bei meiner Tante eingeladen, und konnte daher nicht die Abstimmung beenden.


Erstmal solltest du eine Umfrage starten...

mfG

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