BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
Übersicht Sonstiges SmalltalkGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14
blastar |
Sa, Apr 07, 2007 23:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ByteCroc hat Folgendes geschrieben: ...Da es heißt 2 Wochen bis 8.4. ist nicht ganz klar ob man morgen auch noch abgeben darf, denn es steht nicht da einschließlich...
ok, ich habe auch mal vorsichtshalber die aktuellste source-version hochgeladen und in meinem "blog-post" (siehe meine signatur) verlinkt... 'behalte mir aber vor da noch dran zu "drehen" wenn der termin den SO einschließt! |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
porcus |
So, Apr 08, 2007 9:55 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
BlindGuy hat Folgendes geschrieben: porcus hat Folgendes geschrieben:
Nur zur Info: Ein Leerzeichen braucht 2 Byte, ein Doppelpunkt nur einen. Mit Doppelpunkten funktioniert es aber nicht in B3D ^^ mfG Natürlich funtioniert es. Ich habs doch auch so gemacht. |
||
Steve0 |
So, Apr 08, 2007 11:03 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hier mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() Global l:Global ps:Global px:Global py:Global t:Global rst=100 Dim sh#(150,3):Dim ge#(150,3):Dim gsht#(150,3):Dim ex#(20,20,6) ft=CreateTimer(60):brk=5 Repeat Color 255,255,255 Text 5,5,"LIFE: "+l Text 5,20,"SCORE: "+ps mx=0:my=0 If rst<=60 Then If KeyDown(205) And px<470 mx=3 If KeyDown(203) And px>170 mx=-3 If KeyDown(208) And py<440 my=3 If KeyDown(200) And py>40 my=-3 If KeyDown(29) And t<10 Then shoot() If rst Mod 15<7 Then tri(px,py,270+mx*6,10) tri(px-11,py+3,270+mx*6,6) tri(px+11,py+3,270+mx*6,6) EndIf EndIf Color 55,55,55 Line 150,0,150,640:Line 490,0,490,640 If brk=0 Then If t<6 en() px=px+mx py=py+my t=t-1 If rst>0 rst=rst-1 If l<1 Then brk=1 FlushKeys() EndIf Else Color 255,255,255 If ps>0 Text 275,225,"SCORE: "+ps Text 225,240,"Esc = Exit | Space = Start" Text 275,255,"by Steve0" If KeyHit(57) Then px=320 py=400 ps=0 l=5 t=20 rst=0 brk=0 EndIf EndIf updshoot():updgshoot():upden():updexplo() Flip Cls WaitTimer(ft) Until KeyDown(1) End Function tri(x,y,rot#,sc#) x1=x+Cos(rot)*sc y1=y+Sin(rot)*sc x2=x+Cos(rot+215)*sc y2=y+Sin(rot+215)*sc x3=x+Cos(rot+145)*sc y3=y+Sin(rot+145)*sc Line x1,y1,x2,y2 Line x2,y2,x3,y3 Line x3,y3,x1,y1 End Function Function en() For a=0 To 50 If ge(a,3)=0 Then ge(a,0)=Rand(170,470) ge(a,1)=-20 ge(a,2)=Rand(80,110) ge(a,3)=1 Exit EndIf Next End Function Function upden() Color 255,0,255 For a=0 To 50 If ge(a,3)=1 Then tri(ge(a,0),ge(a,1),ge(a,2),10) ge(a,0)=ge(a,0)+Cos(ge(a,2))*3 ge(a,1)=ge(a,1)+Sin(ge(a,2))*3 If t<4 Then gshoot(ge(a,0),ge(a,1)) t=20 EndIf If ge(a,0)<0 Or ge(a,0)>640 Or ge(a,1)>480 ge(a,3)=0 EndIf Next End Function Function gshoot(x#,y#) For a=0 To 100 If gsht(a,3)=0 Then gsht(a,0)=x gsht(a,1)=y gsht(a,2)=ATan((y-py)/(x-px)) If px<=x gsht(a,2)=gsht(a,2)+180 gsht(a,3)=1 Exit EndIf Next End Function Function updgshoot() Color 0,255,0 For a=0 To 100 If gsht(a,3)=1 Then tri(gsht(a,0),gsht(a,1),gsht(a,2),6) gsht(a,0)=gsht(a,0)+Cos(gsht(a,2))*3 gsht(a,1)=gsht(a,1)+Sin(gsht(a,2))*3 If RectsOverlap(gsht(a,0)-5,gsht(a,1)-8,10,10,px-15,py-10,30,20) And rst<1 Then gsht(a,3)=0 kill() EndIf If gsht(a,0)<0 Or gsht(a,0)>640 Or gsht(a,1)<0 Or gsht(a,1)>480 gsht(a,3)=0 EndIf Next End Function Function shoot() For a=0 To 100 If sh(a,3)=0 Then sh(a,0)=px sh(a,1)=py-15 sh(a,2)=Rand(225,315) sh(a,3)=1 Exit EndIf Next End Function Function updshoot() Color 0,255,255 For a=0 To 100 If sh(a,3)=1 Then tri(sh(a,0),sh(a,1),sh(a,2),7) sh(a,0)=sh(a,0)+Cos(sh(a,2))*6 sh(a,1)=sh(a,1)+Sin(sh(a,2))*6 If sh(a,0)<0 Or sh(a,0)>640 Or sh(a,1)<0 sh(a,3)=0 For b=0 To 50 If ge(b,3)=1 Then If RectsOverlap(ge(b,0)-7,ge(b,1)-10,14,20,sh(a,0)-8,sh(a,1)-5,16,15) Then expl(ge(b,0),ge(b,1),ge(b,2)) ge(b,3)=0 sh(a,3)=0 ps=ps+10 EndIf EndIf Next EndIf Next End Function Function expl(x,y,rot,p=0) For a=0 To 20 If ex(a,0,0)=0 Then For b=1 To 20 ex(a,b,0)=x ex(a,b,1)=y If b<=5 Then ex(a,b,2)=Rand(0,359) ex(a,b,4)=Rnd(.7,2) EndIf If b>5 Then ex(a,b,2)=Rand(50,100) ex(a,b,4)=Rand(6,8) EndIf ex(a,b,3)=Rand(rot-27,rot+27) ex(a,b,5)=4 If p=1 Then ex(a,b,3)=Rand(0,359) ex(a,b,2)=Rand(50,150) ex(a,0,1)=1 EndIf Next ex(a,0,0)=1 Exit EndIf Next End Function Function updexplo() For a =0 To 20 Color 99,99,99 If ex(a,0,0)>0 Then If ex(a,0,1)=1 Color 0,128,255 If ex(a,0,0)>19 Then ex(a,0,0)=0 ex(a,0,1)=0 Else For b=1 To 5 tri(ex(a,b,0),ex(a,b,1),ex(a,b,2),ex(a,b,5)) ex(a,b,2)=ex(a,b,2)+2 ex(a,b,0)=ex(a,b,0)+Cos(ex(a,b,3))*ex(a,b,4) ex(a,b,1)=ex(a,b,1)+Sin(ex(a,b,3))*ex(a,b,4) ex(a,b,5)=ex(a,b,5)-.05 If ex(a,b,5)<=0 ex(a,0,0)=ex(a,0,0)+1 Next For b=6 To 20 Line ex(a,b,0),ex(a,b,1),ex(a,b,0)+Cos(ex(a,b,3))*ex(a,b,2),ex(a,b,1)+Sin(ex(a,b,3))*ex(a,b,2) ex(a,b,0)=ex(a,b,0)+Cos(ex(a,b,3))*ex(a,b,4) ex(a,b,1)=ex(a,b,1)+Sin(ex(a,b,3))*ex(a,b,4) If ex(a,b,2)>0 ex(a,b,2)=ex(a,b,2)-3 Next EndIf EndIf Next End Function Function kill() l=l-1 expl(px,py,360,1) px=320 py=400 rst=150 End Function |
||
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!! |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, Apr 08, 2007 17:33 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Möp! Möp! Möp!
ThroughTheAsteroidBelt ist ab jetzt samt Code und ReadMe im Archiv zu finden. Download(~470kb) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
porcus |
Mo, Apr 09, 2007 19:30 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen ? | ||
*Account deaktiviert* |
Smily |
Mo, Apr 09, 2007 19:37 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
es gab noch gar keine Abstimmung | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
sirokuhl |
Mo, Apr 09, 2007 19:37 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
wo bleibt jetzt die abstimmung?? | ||
Smily |
Di, Apr 10, 2007 11:31 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
kA die Betreiber scheinen den Compo wohl vergessen zu haben | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
blastar |
Di, Apr 10, 2007 13:27 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
schade, Vincent stößt erst sowas an aber kümmert sich dann nicht weiter drum... naja, vielleicht hat er ja (s)einen grund aber dann könnte er das doch wenigsten an einen MOD übergeben der das hier abschließt! | ||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
Vincent |
Di, Apr 10, 2007 13:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hach mädels. ich habs schon beinahe befürchtet, dass erlche in tränen ausbrechen, wenns mal nicht genau auf die sekunde abläuft.
Ich war unvorhersehbarerweise übers Wochenende und Feiertag bei meiner Tante eingeladen, und konnte daher nicht die Abstimmung beenden. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
Thorsten |
Di, Apr 10, 2007 15:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Vincent hat Folgendes geschrieben: Ich war unvorhersehbarerweise übers Wochenende und Feiertag bei meiner Tante eingeladen, und konnte daher nicht die Abstimmung beenden.
Erstmal solltest du eine Umfrage starten... mfG |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Übersicht Sonstiges Smalltalk
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group