BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
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TheMatrix |
So, März 25, 2007 0:53 Antworten mit Zitat |
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Auch nicht schlecht. Finde das aber mit dem Papierflieger bis jetzt am besten | ||
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Thorsten |
So, März 25, 2007 0:57 Antworten mit Zitat |
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TheMatrix hat Folgendes geschrieben: Auch nicht schlecht. Finde das aber mit dem Papierflieger bis jetzt am besten
Dabei sieht es am simpelsten aus ^^ mfG |
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StepTiger |
So, März 25, 2007 1:03 Antworten mit Zitat |
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Soweit ich weiß, darf man den Code nach Abgabe nicht erneut verändern.
*edit* 2512cm |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
- Zuletzt bearbeitet von StepTiger am So, März 25, 2007 1:13, insgesamt einmal bearbeitet
Thorsten |
So, März 25, 2007 1:06 Antworten mit Zitat |
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StepTiger hat Folgendes geschrieben: Soweit ich weiß, darf man den Code nach Abgabe nicht erneut verändern.
Das ist vielleicht bei normalen Contests so, beim Compo aber wohl anders. Immerhin wurde hier schon mehrmals bemerkt "wie beim BlitzArtCompo". Außerdem wird sich hier niemand wegen so einer Sache ins Hemd machen. mfG Thorsten |
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TheMatrix |
So, März 25, 2007 1:23 Antworten mit Zitat |
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Jemand ne Ahnung, wie man Sounds erstellen kann^^ | ||
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Silver_Knee |
So, März 25, 2007 1:26 Antworten mit Zitat |
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da gab es doch ein programm womit man externe dateien in die exe intigrieren kann....... BlitzMediaLinker19.... wenn ich nicht irre.... so könnte man auch das problem sound lösen... | ||
TheMatrix |
So, März 25, 2007 1:28 Antworten mit Zitat |
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Witzig... wir solln n source-code machen, der 4kb groß ist und keine exe erzeugen, die mit dateien vollgepropft ist. Vielleicht solltest du ersteinmal die Aufgabenstellung lesen FTC, bevor du antwortstest | ||
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TheMatrix |
So, März 25, 2007 2:30 Antworten mit Zitat |
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Fuck, mein Code ist 219Bytes über der Grenze .
Edit: Hab garnich dran gedacht, das man für if a=1 then ok, auch if a=1 ok, schreiben kann . Edit2: Habs auf 3998 Byte gekriegt ^^. http://www.manuel-beck.dyndns....hooter.exe Viel Spaß |
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Nox |
So, März 25, 2007 3:57 Antworten mit Zitat |
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Mein Beitrag, ein simples "Wehr dich gegen die auftretenden Gegnerschwärme":
- Spiel - Beschreibung & Steuerung Viel Erfolg. Größe ist exakt 4K (4096 Bytes). |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 4:30 Antworten mit Zitat |
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So. Nachdem ich jetzt sechs Stunden am Stück programmiert habe ist mein bescheidender Beitrag fertig geworden. Stolz bin ich darauf, das ich weder Variablennamen kürzen, noch auf tolle Effekte verzichten musste und es trotzdem unter 4097byte geschafft hab(nämlich genau 4kbyte). Außerdem läuft das Programm super flüssig und zieht dabei gerade mal 3% CPU-Leistung! *stolz*
Für alle interessierten hier der Download(als exe, Code gibts erst in zwei Wochen ): *klick*(~460kb) Das Spielprinzip ist selbsterklärend und wird sogar zu Beginn erläutert. Einfach Leertaste drücken und los gehts! Gesteuert wird mit den Pfeiltasten Hoch+Runter. Mit der Leertaste beginnt ihr eine neue Runde, mit ESC wird beendet. Wer den Spaß im Vollbild genießen möchte, der erstellt sich einfach eine Verknüpfung oder eine Batch-Datei und hängt den Parameter '-w' an! |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
TheMatrix |
So, März 25, 2007 5:18 Antworten mit Zitat |
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Cooles Game aMul! Gefällt mir wie du das mit den Asteoriten gelöst hast. Geile Idee . Auch ein sehr schönes Steuern hast du implementiert. Die Grafik ist auch gut gelungen. Mein Punkt geht bis jetzt an dich . | ||
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 5:31 Antworten mit Zitat |
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Danke dir!
Deins ist auch nicht schlecht. Ich musste bei mir leider auf das Schießen verzichten, damit ich das knuffige Alien ins Ufo setzen kann EDIT: Übrigens hab ich gerade eine neue Version hochgeladen. Hatte bei der ersten 'SeedRnd' vergessen. Und weil ich gerade dabei war hab ich noch eine Erklärung zur Steuerung mit reingepackt. Wo ich die Bytes hergenommen hab weiß ich allerdings nicht mehr... Mit dem Alter wird mal halt vergesslich |
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TheMatrix |
So, März 25, 2007 6:33 Antworten mit Zitat |
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Hab nochmal n wenig modifiziert. Das Game lief mir ein wenig zu schnell ab. Habs also n wenig gebremst. Schüsse fliegen jetzt nicht mehr immer gerade. Asteroiten sind nun ein wenig größer.
Achja die Steuerung: Pfeiltasten zur Steuerung, Leertaste für den Schuss. Gruß,TheMatrix |
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FreetimeCoder |
So, März 25, 2007 10:29 Antworten mit Zitat |
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Let's Fly
Mein Beitrag. Nun grafisch nicht so umwerfend, aber es funktioniert NightPhoenix war so nett es hochzuladen, da es bei meinem Hoster grade irgendwie nicht klappt. Edit: Kritik berücksichtigt. Neue Exe ist hochgeladen. Die Kamera ist auch etwas anders, aber ich finde, das die eigentlich gut ist. |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am So, März 25, 2007 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 10:38 Antworten mit Zitat |
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Nette Idee(auch wenn sie wahrscheinlich nicht von dir ist )!
Allerdings hab ich drei Sachen zu bemängeln: 1. Warum ist das Spiel zu Ende wenn man gegen die Seitenwand fliegt? Das ist doch blöd, man kann gar nicht richtig abschätzen wie viel platz man noch hat. 2. Kannst du das Spiel nicht weiterlaufen lassen wenn man stirbt? Und dann einfach per ENTER oder so eine neue Runde anfangen lassen? Mit der Error ist das irgendwie blöde. 3. Die Kamerasicht. Man(ich) kann sehr schlecht abschätzen wie weit es bis zum nächsten Objekt ist, da das Ufo die meiste Sicht versperrt. Setz die Kamera lieber ein wenig höher(/niedriger, etc.)! Aber sonst wirklich ein launiges Spiel. Ich schaffe 200Meter un ein paar zerquetschte. |
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FreetimeCoder |
So, März 25, 2007 10:44 Antworten mit Zitat |
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Zitat: auch wenn sie wahrscheinlich nicht von dir ist
Doch ist sie! Aber danke für deine Kritik. Werd ich ändern. Soweit das der Code noch zuläst. Edit: Wenn du auf dein Ufo hinweisen willst, so kannst du denken was du willst. Ich hab deinen Beitrag erst gesehen, nachdem ich mein Spiel fertig hatte. Edit2:Ursprünglich war das auch eine Rakete, (deswegen Tuberocket), aber das hat den Coderahmen gesprengt. |
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- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am So, März 25, 2007 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
NightPhoenix |
So, März 25, 2007 10:47 Antworten mit Zitat |
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Ich denke aMul meint das wegen dem Ufo... ihr habt beide eins
Ähm... ist doch nun sowas von egal ob Freetime ein Ufo oder ein Esel durch den Tunnel fliegen lässt. Deswegen ist das kein Ideenklau... MfG. |
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Thorsten |
So, März 25, 2007 10:48 Antworten mit Zitat |
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Huhu,
das sind sehr nette Sachen hier, ich freue mich schon auf weitere Beiträge Bei Amul hab ich 54 Sekunden geschafft. Ich denke Amul weist auf das Spiel "TunnelRun" hin was bei Blitz schon dabei ist... EDIT : So, nun wurde das Spiel grafisch etwas aufgewertet, sogar mit Zeilensprüngen komme ich aber nur auf 2KB. (Neueste Version) : http://blindguy.bl.funpic.de/balloon_flight_3.exe mfG |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
So, März 25, 2007 11:22 Antworten mit Zitat |
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@BlindGuy.
Schöne Flammen! dagegen sieht der Antrieb meines Ufos ja richtig billig aus. BlindGuy hat Folgendes geschrieben: Ich denke Amul weist auf das Spiel "TunnelRun" hin was bei Blitz schon dabei ist... Genau das! Wollte dir nicht unterstellen bei mir irgendwas abgeguckt zu haben, FreetimeCoder |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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Smily |
So, März 25, 2007 11:50 Antworten mit Zitat |
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Mein Beitrag:
http://phpprogger.ph.funpic.de/Contest1.exe Edit: Wie kann man bei dem Beitrag mit dem Papierflieger Steuern? oO |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
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