BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 0:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch nicht schlecht. Finde das aber mit dem Papierflieger bis jetzt am besten Smile
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Thorsten

BeitragSo, März 25, 2007 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheMatrix hat Folgendes geschrieben:
Auch nicht schlecht. Finde das aber mit dem Papierflieger bis jetzt am besten Smile


Dabei sieht es am simpelsten aus ^^

mfG

StepTiger

BeitragSo, März 25, 2007 1:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ich weiß, darf man den Code nach Abgabe nicht erneut verändern.

*edit* 2512cm
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
  • Zuletzt bearbeitet von StepTiger am So, März 25, 2007 1:13, insgesamt einmal bearbeitet

Thorsten

BeitragSo, März 25, 2007 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, darf man den Code nach Abgabe nicht erneut verändern.

Das ist vielleicht bei normalen Contests so, beim Compo aber wohl anders. Immerhin wurde hier schon mehrmals bemerkt "wie beim BlitzArtCompo".
Außerdem wird sich hier niemand wegen so einer Sache ins Hemd machen.

mfG

Thorsten

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 1:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jemand ne Ahnung, wie man Sounds erstellen kann^^
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Silver_Knee

BeitragSo, März 25, 2007 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da gab es doch ein programm womit man externe dateien in die exe intigrieren kann....... BlitzMediaLinker19.... wenn ich nicht irre.... so könnte man auch das problem sound lösen...

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 1:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Witzig... wir solln n source-code machen, der 4kb groß ist und keine exe erzeugen, die mit dateien vollgepropft ist. Vielleicht solltest du ersteinmal die Aufgabenstellung lesen FTC, bevor du antwortstest Wink
°_° °.° °~° °v° .. -.-

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 2:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fuck, mein Code ist 219Bytes über der Grenze Crying or Very sad .

Edit: Hab garnich dran gedacht, das man für if a=1 then ok, auch if a=1 ok, schreiben kann Very Happy .

Edit2: Habs auf 3998 Byte gekriegt ^^.

http://www.manuel-beck.dyndns....hooter.exe

Viel Spaß Very Happy
 

Nox

BeitragSo, März 25, 2007 3:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Beitrag, ein simples "Wehr dich gegen die auftretenden Gegnerschwärme": Wink

- Spiel
- Beschreibung & Steuerung

Viel Erfolg.

Größe ist exakt 4K (4096 Bytes).

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 4:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So. Nachdem ich jetzt sechs Stunden am Stück programmiert habe ist mein bescheidender Beitrag fertig geworden. Stolz bin ich darauf, das ich weder Variablennamen kürzen, noch auf tolle Effekte verzichten musste und es trotzdem unter 4097byte geschafft hab(nämlich genau 4kbyte). Außerdem läuft das Programm super flüssig und zieht dabei gerade mal 3% CPU-Leistung! *stolz*

Für alle interessierten hier der Download(als exe, Code gibts erst in zwei Wochen Razz):
*klick*(~460kb)

Das Spielprinzip ist selbsterklärend und wird sogar zu Beginn erläutert. Einfach Leertaste drücken und los gehts!
Gesteuert wird mit den Pfeiltasten Hoch+Runter. Mit der Leertaste beginnt ihr eine neue Runde, mit ESC wird beendet.
Wer den Spaß im Vollbild genießen möchte, der erstellt sich einfach eine Verknüpfung oder eine Batch-Datei und hängt den Parameter '-w' an!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 5:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cooles Game aMul! Gefällt mir wie du das mit den Asteoriten gelöst hast. Geile Idee Smile . Auch ein sehr schönes Steuern hast du implementiert. Die Grafik ist auch gut gelungen. Mein Punkt geht bis jetzt an dich Very Happy .
°_° °.° °~° °v° .. -.-

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 5:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke dir!
Deins ist auch nicht schlecht.

Ich musste bei mir leider auf das Schießen verzichten, damit ich das knuffige Alien ins Ufo setzen kann Mr. Green

user posted image

EDIT:
Übrigens hab ich gerade eine neue Version hochgeladen. Hatte bei der ersten 'SeedRnd' vergessen. Und weil ich gerade dabei war hab ich noch eine Erklärung zur Steuerung mit reingepackt. Wo ich die Bytes hergenommen hab weiß ich allerdings nicht mehr... Mit dem Alter wird mal halt vergesslich Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 6:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab nochmal n wenig modifiziert. Das Game lief mir ein wenig zu schnell ab. Habs also n wenig gebremst. Schüsse fliegen jetzt nicht mehr immer gerade. Asteroiten sind nun ein wenig größer.

Achja die Steuerung:
Pfeiltasten zur Steuerung, Leertaste für den Schuss.

Gruß,TheMatrix
°_° °.° °~° °v° .. -.-

FreetimeCoder

BeitragSo, März 25, 2007 10:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Let's Fly

Mein Beitrag. Nun grafisch nicht so umwerfend, aber es funktioniert Smile
NightPhoenix war so nett es hochzuladen, da es bei meinem Hoster grade irgendwie nicht klappt.

Edit: Kritik berücksichtigt. Neue Exe ist hochgeladen. Die Kamera ist auch etwas anders, aber ich finde, das die eigentlich gut ist.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
  • Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am So, März 25, 2007 12:51, insgesamt einmal bearbeitet

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nette Idee(auch wenn sie wahrscheinlich nicht von dir ist Wink)!
Allerdings hab ich drei Sachen zu bemängeln:
1. Warum ist das Spiel zu Ende wenn man gegen die Seitenwand fliegt? Das ist doch blöd, man kann gar nicht richtig abschätzen wie viel platz man noch hat.
2. Kannst du das Spiel nicht weiterlaufen lassen wenn man stirbt? Und dann einfach per ENTER oder so eine neue Runde anfangen lassen? Mit der Error ist das irgendwie blöde.
3. Die Kamerasicht. Man(ich) kann sehr schlecht abschätzen wie weit es bis zum nächsten Objekt ist, da das Ufo die meiste Sicht versperrt. Setz die Kamera lieber ein wenig höher(/niedriger, etc.)!

Aber sonst wirklich ein launiges Spiel. Ich schaffe 200Meter un ein paar zerquetschte.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

FreetimeCoder

BeitragSo, März 25, 2007 10:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
auch wenn sie wahrscheinlich nicht von dir ist


Doch ist sie! Rolling Eyes
Aber danke für deine Kritik. Werd ich ändern. Soweit das der Code noch zuläst.

Edit: Wenn du auf dein Ufo hinweisen willst, so kannst du denken was du willst. Ich hab deinen Beitrag erst gesehen, nachdem ich mein Spiel fertig hatte.

Edit2:Ursprünglich war das auch eine Rakete, (deswegen Tuberocket), aber das hat den Coderahmen gesprengt.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
  • Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am So, März 25, 2007 10:47, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragSo, März 25, 2007 10:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke aMul meint das wegen dem Ufo... ihr habt beide eins
Ähm... ist doch nun sowas von egal ob Freetime ein Ufo oder ein Esel durch den Tunnel fliegen lässt. Deswegen ist das kein Ideenklau... Rolling Eyes
MfG.

Thorsten

BeitragSo, März 25, 2007 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu,

das sind sehr nette Sachen hier, ich freue mich schon auf weitere Beiträge Smile
Bei Amul hab ich 54 Sekunden geschafft.
Ich denke Amul weist auf das Spiel "TunnelRun" hin was bei Blitz schon dabei ist...

EDIT : So, nun wurde das Spiel grafisch etwas aufgewertet, sogar mit Zeilensprüngen komme ich aber nur auf 2KB.
(Neueste Version) : http://blindguy.bl.funpic.de/balloon_flight_3.exe


mfG

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, März 25, 2007 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BlindGuy.
Schöne Flammen! dagegen sieht der Antrieb meines Ufos ja richtig billig aus.

BlindGuy hat Folgendes geschrieben:

Ich denke Amul weist auf das Spiel "TunnelRun" hin was bei Blitz schon dabei ist...

Genau das! Wollte dir nicht unterstellen bei mir irgendwas abgeguckt zu haben, FreetimeCoder Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Smily

BeitragSo, März 25, 2007 11:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Beitrag:
http://phpprogger.ph.funpic.de/Contest1.exe

Edit: Wie kann man bei dem Beitrag mit dem Papierflieger Steuern? oO
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group