Kleine frage zu blitz3d und entitys
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joni8aBetreff: Kleine frage zu blitz3d und entitys |
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Hallo, ich habe mal eine frage zu blitz3d, da ich aber denke das sie sehr dumm ist poste ich sie ins anfänger forum. WIe kann ich testen ob ein objekt den boden wirklick berührt. Und wie kann ich es so programmieren das das entity berge hoch und runter rollen kann?
joni8a |
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Tankbuster |
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Was für ein Boden soll das Objekt denn berühren??^^
Also...wenn du ein Mesh als Map hast, kannst du das mit EntityCollided rausfinden. Bei ner Heightmap weiß ichs nicht so genau. Du könntest die Höhe mit TerrainY herausfinden, und dann die Höhe des Mesh damit vergleichen,....oder so ähnlich. |
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ZaP |
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Guck mal in der Commandreference nach "Collision".
Du musst jeweils dem Unbtergrund und dem zu prüfenden Entity einen Kollisionstyp zuweisen (EntityType) und dann die Kollisionsprüfung via Collision anschalten. Dazu gibt es auch ein beispiel: http://blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm |
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