Images drehen
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Images drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute,
ich hab mir mal ein paar Projekte (2D) angeguckt, jetzt hab ich mir folgende Frage gestellt: Ich habe ein Fadenkreuz und einen Player-Image und nun will ich die Figur zum Fadenkreutz drehen, wie mache ich das? würde mich auf eine antwort freuhen! mfg: mortus ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
DerSatanGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wie hindrehen, meinst du wenn das Fadenkreuz über der Figur ist, soll sich die Figur nach oben drehen? Ich glaube mit RotateImage geht sowas
EDIT: Ich meinte Wie nicht Wiw, sry ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Ich neme an dein bildschirm sieht so aus:Code: [AUSKLAPPEN] _
/ \ |+| \_/ :\ : \ : : \ : winkel __ ......................|\ du brauchst RotateImage image,winkel. -image ist eine kopie(Copyimage(original)) vom original da du sonst die gedrehte image drehst... -Winkel bekommst du mit dem rechtwinklichen dreieck das ich angedeutet habe über ATAN(doppelpunktlienie/Punktlienie) |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Mit
Grad= ATAN2 (y1-y2,x1-x2)+180 kannst du ermitteln in welche Richtung sich der Player drehen muss. 0 Grad ist recht und 90 Grad ist unten usw. hier ein Beispiel Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer () x1 = 400 :y1 = 300 ;mitte While Not KeyHit(1) Cls x2=MouseX() y2=MouseY() Line x1,y1,x2,y2 Grad=ATan2(y1-y2,x1-x2)+180 Text 10,10,"Grad " + Grad ;Drawimage Figur,x1,y1,Grad; muss endweder gedreht werden oder als Animimage geladen werden Flip Wend |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
thx | ||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Übersicht