3D Model aus Cinema3D animiert nicht
Übersicht

![]() |
LukasBananaBetreff: 3D Model aus Cinema3D animiert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
ich bin grade neu in dem Forum, programmier aber schon seit über 4 Jahren! In Blitz3D hab ich es noch nicht einmal fertig bekommen ein Cinema4D Modell z.B. *.x oder *.3ds in meinem Blitz3D Programm zu animieren! Und Das *.B3D Format, welches es zum Exportieren für Cinema4D gibt, funktioniert überhaupt nicht, das kann ich also nicht mal laden! Ich würde sogerne animierte Objekte verwänden! ![]() (ich habe die Version: 1.64) Kann mir jemand helfen? Schon mal Danke im Voraus! ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
besorg dir die aktuelle Blitz Version in deinem www.blitzbasic.com Account.
Mit deiner Version wirst du nicht viel machen können, die ist 3 Jahre alt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
BIG BUG hat nen Exporter für Cinema 4D gemacht
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=15495 https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=12820 |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
x und 3ds kannst du vergessen, da wird keine Animation unterstützt. | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
gigiBetreff: hab ich auch |
|
---|---|---|
wo kann man da blitz3d uploaden?hab auch 1.64 | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Updaten oder downloaden meinst du wohl?! | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
gigiBetreff: auf den neuesten stand |
|
---|---|---|
auf den neuesten stand bringen halt. | ||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also bei blitzbasic.com einen account erstellen da wirst du die lizens zum ersten mal abgefragt.... auf account und ganz klein steht da ein link zu product updates... Bei der gelegenheit kann ich ja mal fragen was man machen muss wenn man den lizenscode von b+ verloren hat ![]() |
||
![]() |
LukasBanana |
---|---|---|
Wenn ich mir die neuste Blitz3D Version hole, muss ich dann noch mal 90€ bezahlen??? Das kann`s ja irgend wie nicht sein!
Oder kann man, seine aktuelle Version einfach aktualisieren? FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: x und 3ds kannst du vergessen, da wird keine Animation unterstützt.
WAS? *.x und *.3ds unterstützen keine Animiatione? Seit wann das denn? Was soll ich denn sonost nehmen? ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Als zahlender Kunde hast Du einen Code (BUID) erhalten mit dem Du Dich auf der bb.com Seite registrieren konntest. Danach steht es Dir frei unter deinem Account das aktuelle Update runterzuladen, kostenlos, versteht sich. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: WAS? *.x und *.3ds unterstützen keine Animiatione? Seit wann das denn?
Tut es eigentlich schon, aber C4D unterstützt den Export der Animationen nicht. |
||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
LukasBanana |
---|---|---|
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Zitat:
WAS? *.x und *.3ds unterstützen keine Animiatione? Seit wann das denn?
Tut es eigentlich schon, aber C4D unterstützt den Export der Animationen nicht. Hat das einfach was mit Cinema4D zutun oder ist das bei z.B. "Blender" oder "Wings3D" auch so? |
||
![]() |
LukasBanana |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Als zahlender Kunde hast Du einen Code (BUID) erhalten mit dem Du Dich auf der bb.com Seite registrieren konntest. Danach steht es Dir frei unter deinem Account das aktuelle Update runterzuladen, kostenlos, versteht sich.
Das wusste ich noch nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Internet hatte und mein Vater mir dies eingerichtet hatte! Aller dings funktioniert bei mir folgende URL nicht: http://www.blitzbasic.com/Account/index.php So stehts aber bei mir wo auch meine Lizensnummer steht! Kann mir jemand den URL- Link geben um mir die neuste Version runter zu laden? Und neben bei bevor ich dies downloade: "Funktionieren meine alten Programme auf der neuen Version oder haben sich alte Funktionen, vom Namen her oder der Parameter Anzahl, geändert???" |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
bei neueren versionen werden in der regel keine befehle entfrent und parameter kommen manchmal dazu und zwar optional d.h. du kannst alles programmiertes weiter benutzen. die einzigen befehle die ich kenne die gestrichen wurden waren FontWidth() Stringheight(), und Waittimer und das auch nur bei Blitz+ | ||
![]() |
LukasBanana |
---|---|---|
OK Danke "FTC",
aber wer kennt den Link zum Downloaden für Käufer die ihre Version nur aktuallisieren wollen? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
www.blitzbasic.com
-> account -> product updates Wobei das vorraussetzt dass Du dort schon einen account angelegt hast und eingeloggt bist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: Hat das einfach was mit Cinema4D zutun oder ist das bei z.B. "Blender" oder "Wings3D" auch so?
Blender kann nur x animiert exportieren, aberdas ist dann x v8, Blitz kann aber nur v7 mit Animationen verarbeiten. Wings kann soweit ich weiß keine Animtionen. Ms3D kannst du glaube ich benutzen. Dann gibt es noch 3ds max (116€ Studentenversion). Oder du lädst dir wie schon gesagt, den B3D exporter für C4D runter ![]() |
||
gigiBetreff: alle runterladen? |
|
---|---|---|
muss ich jetzt alles bis 1.98 runterladen?
gehen meine jetzigen Codes verloren? danke für jede antwort! ![]() |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Die Updates sind kumulativ, das heißt, du brauchst nur das neueste Update.
Soweit ich weiß, wurden bei B3d keine Befehle entfernt, sodass du deine alten Codes weiter benutzen kannst. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
gigiBetreff: hat wunderbar geklappt |
|
---|---|---|
alles o.k. hat super geklappt ohne Verlust u.s.w.
Danke!!! ![]() |
||
Anfänger Tut von mir:
Übersicht