Desktop als JPEG speichern - FreeImage.dll
Übersicht

ProblemchenBetreff: Desktop als JPEG speichern - FreeImage.dll |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi alle,
ich würde gerne ein JPEG aus Blitz abspeichern (DESKTOP-Screenshot), habe mich auch schon mit der FreeImage dll auseinander gesetzt, allerdings fehlt mir dazu irgendwie ein ausführliches Tut welches zB. die Parametrisierung der Befehle in BB oder B+ zeigen würde.... Im Moment suche ich eine Abkürzung für: Code: [AUSKLAPPEN] SaveBuffer(DesktopBuffer(),"screeny.bmp")
example=FreeImage_LoadFunction("screeny.bmp") FreeImage_SaveFunction(example,"screeny.jpg") Weiß jemand, wie ich den Desktopbuffer direkt in das FreeImageformat bekomme ohne den Desktopscreenshot erstmal lame als BMP abzuspeichern? Danke schonmal fürs lesen... Problemchen |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn es dir nur ums Speichern in JPG geht, kannst du auch diese Dll verwenden:
https://www.blitzforum.de/foru...ight=bbimg (ganz unten, die Links von Rallimen sind derzeit gültig) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Problemchen |
|
---|---|---|
@Eingeproggt: Danke, aber genau die decls/lib setze ich ja schon ein und das eigentliche Speichern klappt auch ganz gut. Nur würde ich den DesktopBuffer gerne sofort als JPG abspeichern und nicht erst ein BMP mit Blitz speichern, dann das BMP wieder laden und als letztes JPG erneut abspeichern.
Bei 1024x768 sind das schon 2x2.6MB die unnützerweise über den Plattenbus geschoben werden. <= nicht elegant. Sry, hab' leider so gut wie keine Erfahrung mit Userlibs und kann wahrscheinlich den richtigen Befehl um einen Grafikbuffer ins FreeImageFormat zu 'konvertieren' nicht aus der .decls lesen... Problemchen edit: ![]() edit2: Sauber ![]() |
||
Übersicht