Schnelle Hilfe für mein Prog gesucht!

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Blitzkrieg Bop

Betreff: Schnelle Hilfe für mein Prog gesucht!

BeitragMo, Apr 05, 2004 15:22
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Hi! Ich habe grad selber nen Reaktionstrainer geproggt.(ich war ien bisschen insperiert vonTravis HP, wobei ich keinen code abgegucklt habe oder so Very Happy 8) ) Das Progg funktioniert auch ganz gut, aber wenn man ein paar mal spielt, tritt folgendes Prob auf:
Wenn man Leertaste drückt, wird der KAsten schwarz und mehr passiert nicht. Keine Bewertung etc. Woran liegt das?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "[<<:>>_o-o_o-o_o-o_<<:>> = // REAKTIONSTRAINER © BY BLITZKRIEG BOP \\ = <<:>>_o-o_o-o_o-o_<<:>>] { @ 5.4.2004}"

;Damit die Rand Werte unterschiedlich sind:
SeedRnd(MilliSecs())


;Fonts:
normal = LoadFont("Arial",25)
mittel = LoadFont("Arial",30)
gross  = LoadFont("Arial",80)

;Globales:
Global standard_1 = 0
Global standad_2 = 0
Global standard_3 = 0
Global zufallszahl = Rand(50,600)
Global wiederschwarz
Global ab_nun_faerbt_es_sich
Global rechteckistschwarz

;Constante Daten:
Const black_1 = 0
Const black_2 = 0
Const black_3 = 0



Repeat
ClsColor 0,128,0
Cls


willkommen_timer = willkommen_timer + 1

Color 0,0,0
SetFont mittel

If willkommen_timer < 220
   Text (800/2),(600/2),"Willkommen beim Reaktionstrainer",True
EndIf

If willkommen_timer > 220
   Cls
   
   Color standard_1,standard_2,standard_3
   Rect 325,300,150,150,True
   
   rechteckistschwarz = 1 ;Variable, damit man nicht Leertaste gedrückt halten kann! (siehe unten)
   
   ;Text 10,10,"rand:"+ zufallszahl
   ;Text 10,30,"anderer timer:"+starten_des_faerbens
   ;Text 10,50,"zufallstimer:"+zufallstimer
   
   Color black_1,black_2,black_3 ; Damit nicht der ganze Text sich in Farbe ändert!
   
   Text (800/2),(600/2)-200,"Wenn sich der Kasten färbt, drücke die Leertaste!",True
   timer_3_wart = timer_3_wart + 1
   If timer_3_wart > 20
   timer_3 = timer_3 +1
   EndIf
    If timer_3 > 140  And timer_3 < 200 Text (800/2),(600/2)-100,"3",True   
   If timer_3 > 200 And timer_3 < 260 Text (800/2),(600/2)-100,"2",True   
   If timer_3 > 260 And timer_3 < 320 Text (800/2),(600/2)-100,"1",True
   
   If timer_3 > 320 And timer_3 < 380
      Text (800/2),(600/2)-100,"LOS!",True
      zufallstimer_on = 1
   EndIf
   
   If zufallstimer_on = 1
      zufallstimer = zufallstimer + 1
   EndIf    
   
   If zufallstimer > zufallszahl ;siehe global
   farbe_aendern()
   EndIf
EndIf
 

If wiederschwarz = 1
   standard_1 = 0
   standard_2 = 0
   standard_3 = 0
   ;Der Timer 'starten_des_faerbens' muss angehalten werden:
   ab_nun_faerbt_es_sich = 2
EndIf

If ab_nun_faerbt_es_sich = 1
   starten_des_faerbens = starten_des_faerbens + 1
EndIf


; Bewertungen der schnelligkeit:
If    ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens < 10
    Cls
   Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True
   Text (800/2),(600/2)-100,"Hammermäßige Reaktion!"+"     "+"Note: "+"1",True
   Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True
   Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True
EndIf

If    ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 10 And starten_des_faerbens < 15
   Cls
   Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True
   Text (800/2),(600/2)-100,"Super Reaktionszeit,weiter so!"+"     "+"Note: "+"2",True
   Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True
   Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True
EndIf

If    ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 15 And starten_des_faerbens < 20
   Cls
   Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True
   Text (800/2),(600/2)-100,"Gute Reaktionszeit,weiter so!"+"     "+"Note: "+"3",True
   Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True
   Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True
EndIf

If    ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 20 And starten_des_faerbens < 25
   Cls
   Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True
   Text (800/2),(600/2)-100,"Relativ gute Reaktion!"+"     "+"Note: "+"4",True
   Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True
   Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True
EndIf

If    ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 25 And starten_des_faerbens < 30
   Cls
   Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True
   Text (800/2),(600/2)-100,"Es geht um einiges besser...!"+"     "+"Note: "+"5",True
   Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True
   Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True
EndIf

If    ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 30
   Cls
   Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True
   Text (800/2),(600/2)-100,"Alter, du bist vielleicht schlecht!"+"     "+"Note: "+"6",True
   Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True
   Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True 
EndIf
;###########################################


;Wenn Leertaste vorher gedrückt wird, bevor färbung:
If KeyDown(57) And rechteckistschwarz = 1
   
   zufallstimer = 11         ;zunächst muss nicht mehr zufallstimer > zufallszahl gelten, damit der Vorgang
   zufallszahl = 99          ;mit dem färben aufhört, sondern: zufallszahl > zufallstimer. Außerdem muss
   ab_nun_faerbt_es_sich = 3 ;ab_nun_faerbt_es_sich = 3 sein, damit keine Bewertung oder so sich
                             ;einschleicht.   
   falsche_leertaste = 1
EndIf

If    falsche_leertaste = 1   
   Cls
   Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True
   Text (800/2),(600/2)-100,"Du hast zu früh gedrückt!"+"     "+"Note: "+"-",True
   Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True
   Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True
EndIf




If KeyDown(1) Then End


Flip
Forever





Function farbe_aendern()
   
   rechteckistschwarz = 2
   ab_nun_faerbt_es_sich = 1
   
   standard_1 = Rand(1,500)
   standard_2 = Rand(1,500)
   standard_3 = Rand(1,500)
   
   
   



;Wenn Leertaste gedrückt wird, zurücksetzen der Werte:
If KeyDown(57) And rechteckistschwarz = 2
   wiederschwarz = 1
EndIf




End Function
[/list]
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