Schnelle Hilfe für mein Prog gesucht!
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Blitzkrieg BopBetreff: Schnelle Hilfe für mein Prog gesucht! |
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Hi! Ich habe grad selber nen Reaktionstrainer geproggt.(ich war ien bisschen insperiert vonTravis HP, wobei ich keinen code abgegucklt habe oder so ![]() Wenn man Leertaste drückt, wird der KAsten schwarz und mehr passiert nicht. Keine Bewertung etc. Woran liegt das? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "[<<:>>_o-o_o-o_o-o_<<:>> = // REAKTIONSTRAINER © BY BLITZKRIEG BOP \\ = <<:>>_o-o_o-o_o-o_<<:>>] { @ 5.4.2004}" ;Damit die Rand Werte unterschiedlich sind: SeedRnd(MilliSecs()) ;Fonts: normal = LoadFont("Arial",25) mittel = LoadFont("Arial",30) gross = LoadFont("Arial",80) ;Globales: Global standard_1 = 0 Global standad_2 = 0 Global standard_3 = 0 Global zufallszahl = Rand(50,600) Global wiederschwarz Global ab_nun_faerbt_es_sich Global rechteckistschwarz ;Constante Daten: Const black_1 = 0 Const black_2 = 0 Const black_3 = 0 Repeat ClsColor 0,128,0 Cls willkommen_timer = willkommen_timer + 1 Color 0,0,0 SetFont mittel If willkommen_timer < 220 Text (800/2),(600/2),"Willkommen beim Reaktionstrainer",True EndIf If willkommen_timer > 220 Cls Color standard_1,standard_2,standard_3 Rect 325,300,150,150,True rechteckistschwarz = 1 ;Variable, damit man nicht Leertaste gedrückt halten kann! (siehe unten) ;Text 10,10,"rand:"+ zufallszahl ;Text 10,30,"anderer timer:"+starten_des_faerbens ;Text 10,50,"zufallstimer:"+zufallstimer Color black_1,black_2,black_3 ; Damit nicht der ganze Text sich in Farbe ändert! Text (800/2),(600/2)-200,"Wenn sich der Kasten färbt, drücke die Leertaste!",True timer_3_wart = timer_3_wart + 1 If timer_3_wart > 20 timer_3 = timer_3 +1 EndIf If timer_3 > 140 And timer_3 < 200 Text (800/2),(600/2)-100,"3",True If timer_3 > 200 And timer_3 < 260 Text (800/2),(600/2)-100,"2",True If timer_3 > 260 And timer_3 < 320 Text (800/2),(600/2)-100,"1",True If timer_3 > 320 And timer_3 < 380 Text (800/2),(600/2)-100,"LOS!",True zufallstimer_on = 1 EndIf If zufallstimer_on = 1 zufallstimer = zufallstimer + 1 EndIf If zufallstimer > zufallszahl ;siehe global farbe_aendern() EndIf EndIf If wiederschwarz = 1 standard_1 = 0 standard_2 = 0 standard_3 = 0 ;Der Timer 'starten_des_faerbens' muss angehalten werden: ab_nun_faerbt_es_sich = 2 EndIf If ab_nun_faerbt_es_sich = 1 starten_des_faerbens = starten_des_faerbens + 1 EndIf ; Bewertungen der schnelligkeit: If ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens < 10 Cls Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True Text (800/2),(600/2)-100,"Hammermäßige Reaktion!"+" "+"Note: "+"1",True Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True EndIf If ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 10 And starten_des_faerbens < 15 Cls Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True Text (800/2),(600/2)-100,"Super Reaktionszeit,weiter so!"+" "+"Note: "+"2",True Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True EndIf If ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 15 And starten_des_faerbens < 20 Cls Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True Text (800/2),(600/2)-100,"Gute Reaktionszeit,weiter so!"+" "+"Note: "+"3",True Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True EndIf If ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 20 And starten_des_faerbens < 25 Cls Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True Text (800/2),(600/2)-100,"Relativ gute Reaktion!"+" "+"Note: "+"4",True Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True EndIf If ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 25 And starten_des_faerbens < 30 Cls Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True Text (800/2),(600/2)-100,"Es geht um einiges besser...!"+" "+"Note: "+"5",True Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True EndIf If ab_nun_faerbt_es_sich = 2 And starten_des_faerbens > 30 Cls Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True Text (800/2),(600/2)-100,"Alter, du bist vielleicht schlecht!"+" "+"Note: "+"6",True Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True EndIf ;########################################### ;Wenn Leertaste vorher gedrückt wird, bevor färbung: If KeyDown(57) And rechteckistschwarz = 1 zufallstimer = 11 ;zunächst muss nicht mehr zufallstimer > zufallszahl gelten, damit der Vorgang zufallszahl = 99 ;mit dem färben aufhört, sondern: zufallszahl > zufallstimer. Außerdem muss ab_nun_faerbt_es_sich = 3 ;ab_nun_faerbt_es_sich = 3 sein, damit keine Bewertung oder so sich ;einschleicht. falsche_leertaste = 1 EndIf If falsche_leertaste = 1 Cls Text (800/2),(600/2)-200,"Hier deine Bewertung:",True Text (800/2),(600/2)-100,"Du hast zu früh gedrückt!"+" "+"Note: "+"-",True Text (800/2),(600/2)+100,"Danke für's spielen!",True Text (800/2),(600/2)+200,"ESC to quit",True EndIf If KeyDown(1) Then End Flip Forever Function farbe_aendern() rechteckistschwarz = 2 ab_nun_faerbt_es_sich = 1 standard_1 = Rand(1,500) standard_2 = Rand(1,500) standard_3 = Rand(1,500) ;Wenn Leertaste gedrückt wird, zurücksetzen der Werte: If KeyDown(57) And rechteckistschwarz = 2 wiederschwarz = 1 EndIf End Function |
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