Pixmap größer als Fenster

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FreetimeCoder

Betreff: Pixmap größer als Fenster

BeitragMo, Apr 02, 2007 17:57
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Hi,

ich möchte folgendes machen:
Ich hab mir ein Programm geschrieben um Bilder zusammenzustellen. Also Composings zu machen. Dabei werden die Orginalbilder verkleinert, damit alles in das Fenster passt.

Ich möchte das fertige Bild jedoch größer als 800x600 speichern, welches die Fensterauflösung ist. Vor dem Speichern skaliere ich alles:

SetScale NormalXScale*FinalXScale,NormalYScale*FinalYScale
DrawImage Bla,BlaX*FinalXScale,BlaY*FinalYScale

Das Problem ist jetzt, das ich mit GrabPixmap und SavePixmap arbeite. Entweder stürzt das Programm dann ab oder auf dem fertigen Png sieht man nur den Ausschnitt, welcher auch in dem Fenster zu sehen war.

Kennt jemand eine Lösung? Oder gibt es eventuell einen anderen Weg?

MfG
FtC
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Dreamora

BeitragMo, Apr 02, 2007 19:42
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Nein es gibt da keinen Weg via Drawimage und Grab
Denn ausserhalb des Screen Areas existieren keine Pixeldaten.

Wenn du grössere Pixmaps willst musst du sie direkt als Pixmaps zusammenbauen via TPixmap.Paste methode etc.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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