Keydown und Keyhit unter Irrlicht ???
Übersicht

porcusBetreff: Keydown und Keyhit unter Irrlicht ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann man Keydown und Keyhit mit dem Irrlicht Engine verwenden ? | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wenn ich das richtig sehe, garnicht.
Irrlicht hat eine eigene herangehensweise dafür. Muste dich mal durch die hilfe lesen |
||
porcus |
|
---|---|---|
Gibt es denn eine wirklich gescheite Hilfe dafür ?
Ich hab jedenfalls keine gesehen. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja auf der Irrlicht page die Doxygens.
Sowas nennt man als einigermassen "ernsthafter" Programmierer Hilfe. Wenn du vorgekaute Dinge a la Blitz meinst: wirst du in der realen Welt nie zu sehen bekommen ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
porcus |
|
---|---|---|
Naja, ich mein aber "vorkekaute Dinge a la Blitz".
(Ich bin halt von Natur aus faul und "vorgekaute Dinge" sind halt bequemer.) ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
dann musst du mit 2D ausharren.
Für richtige Engines gibts keine Kleinkinder Dokumentationen (sorry wenn das hart klingt, aber für genau die Userschaft ist die BlitzPlus / Blitz 3D Dokumentation ausgerichtet. Leute mit 0 Ahnung die keinen Bock haben sich damit zu beschäftigen. Die Leute sind dummerweise eigentlich bei BlitzMax falsch denn das ist definitiv nur was für fortgeschrittene User oder solche die es werden wollen) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Dazu gibts im Irrlicht Forum recht gute Lösungen.
dort solltest du mal schauen, und sie in Blitz umsetzten. eventuell hat sowas Gman schonmal gemacht. Des weiteren ist zu sagen, dass ich damals probleme mit Memory leaks im wrapper hatte, und deswegen Irrlciht wieder abgelegt hatte. |
||
between angels and insects |
Übersicht