Datei-problem
Übersicht

TodeskopBetreff: Datei-problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe mir jetzt einen Mapeditor,leider noch kein GUI draufgelegt. Jezt habe ich noch eine laderoutine eingebaut, so das man die map nicht direkt in 1mal machen muss: Code: [AUSKLAPPEN] Global name$=Input$("name: ") If FileType(name$+".TMAP")=1 l=1 If FileType(name$+".TMAP")=0 l=0 Global fileout Select l Case 1 fileout = OpenFile(name$+".TMAP") Case 0 fileout = WriteFile(name$+".TMAP") End Select ....... Im loop schreibe ich noch daten in die datei mit writeline. sooo müsste normal gehen , aber er ließt das file nur wenn die map vorhanden ist sonst schreibt er auch, woran liegt das?Und wie krieg ich das hin das er auch bei ner geladenen map speichert? Bei einer anderen Account-lade-speicher-erstell-aktion hatte es geklappt, aber wahrscheinlich auch nur weil ich einfach die aktuellen variablen geschrieben habe... ~edit~ scheiße ging doch nicht -.- |
||
![]() |
pixelshooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
warum machst du es eig so unleserlich mit so vielen zwischenvariablen?
Code: [AUSKLAPPEN] name$ = Input$(...)
select FileType (name + ".TMAP") case 1 fileout = OpenFile (...) case 0 / default fileout = WriteFile (...) end select vllt solltest du uns mal den code bei .......... zeigen... |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480,32,2 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() CameraRange camera,1,5000 EntityType camera,1 EntityRadius camera,1 ziehl=CreateSphere(3) EntityBlend ziehl,-10 ScaleEntity ziehl,20,30,20 EntityFX ziehl,16+1 EntityColor ziehl,0,255,0 Global name$ = Input$("mapname: ") Global fileout Select FileType (name + ".TMAP") Case 1 fileout = OpenFile(name$+".TMAP") Case 0 fileout = WriteFile(name$+".TMAP") End Select Global cx Global cy Global cz Global terrain=LoadTerrain( "texturen\hmap.png" ) EntityType terrain,2 TerrainDetail terrain,500,1 TerrainShading terrain,1 PositionEntity terrain,-128,0,-128 ScaleEntity terrain,50,500,50 EntityFX terrain,1+16 tex0=LoadTexture( "texturen\Road.jpg",256+8 ) tex1=LoadTexture( "texturen\track2.png",256+8 ) ScaleTexture tex1,80,80 tex2=LoadTexture( "texturen\boden_grass.jpg",8+256) ScaleTexture tex2,1.5,1.5 TextureBlend tex2,3 tex3=LoadTexture( "texturen\sand.png",256+8 ) ScaleTexture tex3,2,2 EntityTexture terrain,tex0,0,0 EntityTexture terrain,tex1,0,1 EntityTexture terrain,tex2,0,2 EntityTexture terrain,tex3,0,3 PositionEntity camera,3000,TerrainY(terrain,0,0,0)+500,0 ;Himmel ------------------ sky = SkyBox() st=LoadTexture("texturen\wolken.png",256) ScaleTexture st,0.5,0.5 EntityTexture sky,st EntityFX sky, 1+8+16 Type bullets Field obj End Type Global uebziehl=LoadMesh("modelle\übungsziele.3ds") HideEntity uebziehl Global Haupthaus=LoadMesh("modelle\krankenhaus3.3ds") HideEntity Haupthaus Global baum=LoadMesh("modelle\tree1.3ds") HideEntity baum Global baum2=LoadMesh("modelle\TREE2.3DS") HideEntity baum2 Global baum3=LoadMesh("modelle\tree3.3ds") HideEntity baum3 Global busch=LoadMesh("modelle\busch.3ds") HideEntity busch Global wegweiser=LoadMesh("modelle\wegweiser.3ds") HideEntity wegweiser Global objekt=1 While Not KeyHit(1) Collisions 1,2,2,2 Speedz#=Speedz#*0.9+MouseZSpeed() PositionEntity sky,EntityX(camera),EntityY(camera),EntityZ(camera) PositionEntity camera,EntityX(camera),EntityY(camera)-Speedz#,EntityZ(camera) PositionEntity ziehl,EntityX(camera),TerrainY(terrain,EntityX(camera),EntityY(camera),EntityZ(camera)+50)+10,EntityZ(camera)+50 cx=EntityX(ziehl) cy=EntityY(ziehl) cz=EntityZ(ziehl) If KeyHit(5) objekt=objekt+1 If KeyHit(4) objekt=objekt-1 rote=Rand(0,359) efx=16 If KeyDown(57) Createoobj(cx,cy,cz,objekt,Rote,EFX) : WriteLine fileout,"Createobj"+"("+cx+","+"terrainy("+cx+","+"0"+","+cz+")"+","+cz+","+objekt+","+rote+","+EFX+")" If KeyDown(200) TranslateEntity camera,0,0,4 If KeyDown(208) TranslateEntity camera,0,0,-4 If KeyDown(205) TranslateEntity camera,4,0,0 If KeyDown(203) TranslateEntity camera,-4,0,0 PointEntity camera,ziehl UpdateWorld RenderWorld Text 20,20,"x,y,z: "+cx+" , "+cy+" , "+cz Flip Wend CloseFile fileout End Function Createoobj(cx,cy,cz,cas,rota,FX) Select objekt Case 1 bullet.bullets = New bullets bullet\obj = CopyEntity(Baum) Case 2 bullet.bullets = New bullets bullet\obj = CopyEntity(Baum2) Case 3 bullet.bullets = New bullets bullet\obj = CopyEntity(Baum3) Case 4 bullet.bullets = New bullets bullet\obj = CopyEntity(Haupthaus) Case 5 bullet.bullets = New bullets bullet\obj = CopyEntity(uebziehl) Case 6 bullet.bullets = New bullets bullet\obj = CopyEntity(wegweiser) Default bullet.bullets = New bullets bullet\obj = CopyEntity(busch) End Select EntityFX bullet\obj,FX PositionEntity bullet\obj,cx,TerrainY(terrain,cx,cy,cz),cz RotateEntity bullet\obj,0,rota,0 End Function Function SkyBox() m=CreateMesh() ;front face s=CreateSurface( m ) AddVertex s,-1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,-1,1,0 AddVertex s,+1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 ;right face s=CreateSurface( m) AddVertex s,+1,+1,-1,0,0:AddVertex s,+1,+1,+1,1,0 AddVertex s,+1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,-1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 ;back face s=CreateSurface( m ) AddVertex s,+1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,+1,1,0 AddVertex s,-1,-1,+1,1,1:AddVertex s,+1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 ;left face s=CreateSurface( m) AddVertex s,-1,+1,+1,0,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,0 AddVertex s,-1,-1,-1,1,1:AddVertex s,-1,-1,+1,0,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 ;top face s=CreateSurface( m ) AddVertex s,-1,+1,+1,0,1:AddVertex s,+1,+1,+1,0,0 AddVertex s,+1,+1,-1,1,0:AddVertex s,-1,+1,-1,1,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 ;unten s=CreateSurface( m ) AddVertex s,-1,-1,+1,0,1:AddVertex s,+1,-1,+1,0,0 AddVertex s,+1,-1,-1,1,0:AddVertex s,-1,-1,-1,1,1 AddTriangle s,0,1,2:AddTriangle s,0,2,3 ScaleMesh m,900,900,900 EntityColor m,206,255,255 EntityFX m,16+1+8 EntityOrder m,10 Return m End Function so bidde |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group