Internet Verbindung Überwachen
Übersicht

SchnuffBetreff: Internet Verbindung Überwachen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo, ich suche ein Programm, mit dem man den TCP/UDP verkehr eines anderen programmes, mitloggen kann
kennt jemand sowas (könnte man natürlich zum cheaten benutzen, aber ich möchte eigentlich nur rausfinden, wie das oscar protokoll, meines ICQ's funktioniert) |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ethereal ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Schnuff |
|
---|---|---|
ok, damit komme ich nicht ganz klar (allein weil das immer abstürzt)
aber ich werde es wohl vorerst weiter versuchen ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hat nix mit BB oder Spieleentwicklung zu tun.
--> ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Also ich nutz Wireshark für sowas und hab damit keine Probleme ![]() (Allerdings funktioniert das nicht, wenn man an einem Router hängt) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wireshark ist Ethereal. Und es funktioniert auch, wenn man hinter einem router ist, dann halt nur für die lokalen verbindungen. | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Ich benutze immer SmartSniff: -> http://www.nirsoft.net/utils/smsniff.html | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wireshark ist gut.
Gibt auch nen Tutorial dazu: http://www.easy-network.de/ethereal.html Mann muss nurmal WikiPedia benutzen ![]() (nein, nicht Google^^) ![]() Edit: Da ich auch schonmal nach dem OSCAR-Protokoll geschaut habe, habe ich auch schon folgende Seite dazu gefunden: http://micq.org/ICQ-OSCAR-Protocol-v7-v8-v9/ Wenn du irgendetwas davon so verstehst, was die da von einem wollen, dann sag mir bescheid^^ ![]() PS: Es ist ziemlich zwecklos bei ICQ mit nem Sniffer hinterherzujagen: Da blick man einfach nicht durch, ist kein Reintext. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Hm, der Router hat verdammt wenig damit zu tun, wohl eher der Switch
dadrin. Es gibt viele Heimbenutzerrouter mit nem Switch oder mit nem Hub. Wenns nen eingebautes Hub hat kannste alles mitschneiden, das wär nich schlecht, wenns nen Switch is wirste wohl gerade mal noch ARP Anfragen mitbekommen und das auch verflucht schnell nicht mehr. Dann kommen nur noch Broadcasts durch und mehr nich. Ein Proxyserver in verbindung mit einem PacketTracer wär hier wohl die beste Lösung wobei man dann wieder alles auf den proxy zuschneiden muss. OSCAR ist übrigens auch so genug dokumentiert ![]() IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht