Wieso ist Debug schneller als Release?
Übersicht

E. Urbachehemals "Basicprogger"Betreff: Wieso ist Debug schneller als Release? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der Syntax-Highlighting-Algorithmus meiner IDE ist im Release-Modus zum Beispiel beim Highlighten des MaxIDE-Quellcodes um 400 ms langsamer ![]() Nicht dass 400 ms ein sooo großer Unterschied wäre, aber mich würde generell interessieren, wieso der Debug-Modus in diesem Fall schneller ist? Debug: 4979 ms Release: 5437 ms Könnte jemand diese Unterschiede bestätigen (nach dem Öffnen einer Datei [Alt] + [Enter] drücken)? Download (Debug + Release) Das macht nämlich absolut keinen Sinn und ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich sehr viele ?Debug-Anweisungen eingebaut habe, hauptsächlich so etwas wie Code: [AUSKLAPPEN] ?Debug
Print "Create main window..." ? Die Highlighting-Funktion iteriert durch alle Bytes und zerlegt die Wörter in Token, mehr nicht. PS: Ich nutze kein BRL.Retro, aber das ist denke ich mal irrelevant, oder? |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Bei mir ist der Debug langsamer:
Debug: 4702ms Kein Debug: 4512ms |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@Christoph: Danke für die Werte.
Hmm, selbst nach einem Neustart sind's dieselben Unterschiede. Ist trotzdem seltsam...dann muss ich halt auf die 400 ms verzichten ![]() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Dreamora |
|
---|---|---|
Vermutlich lief etwas im hintergrund das genau in dem Moment wo du release getestet hast reingepfuscht hat. drum solltest du so tests immer mehrfach machen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht