Problem mit Thunderbird und Freenet.de
Übersicht

![]() |
ShogoBetreff: Problem mit Thunderbird und Freenet.de |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI,
Ich habe ein freenet.de mailkonto und mir Thunderbird besorgt. Jetzt habe ich es so eingerichtet wie bei freenet.de beschrieben. Leider kann ich nur Mails empfangen aber nicht senden und ich habe keine Ahnung warum! Der Post eingangs und ausgangs Server ist mx.freenet.de, der Stimmt. Passwort und Benutzername koennen ja auch nicht falsch sein da ich ja mails empfangen kann. Hoffe ihr koennt mir helfen. Mfg Shogo |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Du musst bei deinem SMTP-Server noch ein extra Häkchen setzen, dass er sich ebenfalls mit den Login-Daten identifizieren soll, ansonsten versucht er's naemlich anonym. | ||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Hi das Haeckchen ist da aber es geht trotzdem nicht.
Meine Smtp Einstellungen sind folgende: Beschreibung: "" Server: "mx.freenet.de" Port: "25" Benutzername und Passwort verwenden: "aktiviert" Benutzername: "Colt1984" Verschlüsselte Verbindung verwenden: "nie" Als fehler kommt immer: Senden der Nachricht fehlgeschlagen Smtp Server ist entweder nicht verfuegbar oder lehnt die Verbindung ab. Hoffe ihr koennt mir helfen. Mfg shogo |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Für den Postausgang musst du als Benutzernamen deine gesamte E-Mail Addresse angeben. Daran hab ich auch ne Weile geknabbert. ![]() |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Ich verzweifle gleich.
Hab es jetzt auf colt1984@freenet.de geändert und es geht nicht. Hab dann auch denn Benutzernamen bei pop3 geändert und immer das gleiche pop3 geht smtp nicht. Neustart hat auch nichts gebracht. Mfg Shogo |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Vielleicht solltest du mal bei Freenet vorbei schauen und dort das Einrichten der Clients durchstöbern. Nach 2 Minuten suche fand ich dein Problem. Port 25 ist bei Freenet blockiert. Du must Port 587 benutzen.
http://www.freenet.de/hilfe/em...index.html <-- alles was man braucht cheers |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Danke funktioniert.
Bei freenet hatte ich schon geschaut aber hier http://www.freenet.de/hilfe/em...index.html da steht in Port auch 25. Deswegen dachte ich nicht das es Falsch wär. Hätte ich mal weitergelesen. Danke für die Hilfe. Mfg Shogo |
||
Übersicht