Channel bzw Music Entdeckung
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Channel bzw Music Entdeckung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aufgrund von Problemen mit meiner Musikwiedergabe, hab ich sie mal ganz genau unter die Lupe genommen. Naja, den Fehler fand ich dabei nicht, allerdings ist mir was anderes aufgefallen:
-) Die Varable, die man von "LoadSound" erhält ist, während das Programm läuft, immer gleich. Auch nach FreeSound. Wenn ich das Programm neustarte, hab ich einen anderen Wert. -) Die Variable von "Playsound" ist immer Anzahl_der_Aufrufe*4096 -) Blitz bleibt stumm, wenn ein anderes Programm den Audioausgang benutzt Wer weiss warum, und noch wichtiger: Wer weiss, inwiefern man das ausnutzen kann? ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
-) Ich vermute, dass die Variable, der ein Sound zugewiesen wurde, in Wirklichkeit ein Handle, also ein Pointer ist. Die Addresse wird nach FreeSound auch beibehalten, nur der Sound an der Addresse ist nicht mehr da. ( Sicher bin ich mir aber nicht. ![]() -) kA -) Wenn ich mich recht erinnere, gabs das Problem mal bei Win98. Da konnte auch immer nur ein Programm Sound abspielen. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
-) und wenn man nach FreeSound einen neuen lädt, bleibt die Adresse auch noch!?
-) --- -) Ich hab Windows XP und dieses Problem |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
-) Ich habs mal ausprobiert. Der Wert bleibt gleich. ( War das ne Frage? ![]() -) --- -) Vielleicht liegt's an deiner Soundkarte ... |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
->ja danach ist die speicher-adresse wieder frei und man kann dahin den neuen sound stecken das geht auch mit dem Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
die ersten x sind unterschiedlich und danach wiederholt sich das ganze in der selben reihenfolge
file=Readfile(..) closefile file print file forever ->da hat jemand die play-zahl 12 bit nach vorne geschoben ein playercount könnte man daraus machen ->so wie ich mir das vorstelle lässt sich bliz von einem anderen musikprogramm übertönen damit er den sound nicht mischen muss anders herum gehts ja also ich hab of winamp laufen während ich bb "zocke".... |
||
Übersicht