Fallen und springen
Übersicht

emdeBetreff: Fallen und springen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich das mein punkt fällt wenn er nicht mit dem boden kollidiert, und wenn es es tut soll er wieder hinauf springen aber das macht er nicht.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() y=10 Repeat Cls Rect 0,300,300,20 Oval 100,y,10,10 If RectsOverlap(0,300,300,20,100,y,10,10) y=y-1 Else y=y+1 EndIf Flip Until KeyHit(1) |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Jap der grund dafür ist eigentlich auch relativ einfach:
Problem: sobald der ball ein pixel nach oben geht collidiert er nicht mehr mit dem Boden, deswegen fällt er auch gleich wieder Lösungsvorschlag: Die Fallbeschleunigung sollte in einer Variable gespeichert werden, die ständig um eins erhöht wird. Sobald der ball mit dem Boden Collidiert, wird die beschleunigung invertiert |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
emde |
|
---|---|---|
Was meinst du mit invertiert | ||
![]() |
Lord AdZ |
---|---|---|
inventieren=umkehren | ||
emde |
|
---|---|---|
hallo, ich habe nun min 10 versuche gestartet aber kein versuch hat funktioniert ich weiss einfach nitcht mehr weiter. | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() y=10 Repeat Cls Rect 0,300,300,20 Oval 100,y,10,10 If RectsOverlap(0,300,300,20,100,y,10,10) f = -f + 1: y = 275 f=f+1 y=y + f Flip Until KeyHit(1) das wäre z.B. ein guter ansatz ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht