BlitzChat 4 (2.8)
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: BlitzChat 4 (2.8) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ![]() Ich möchte mal mein derzeitiges Projekt vorstellen, den BlitzChat 4. Ein paar kennen den namen "BlitzChat" vielleicht noch, allerdings hat version 4 nicht mehr viel mit version 1 & 2 gemeinsam. Der Server ist nun von mir in BlitzMax geschrieben und läuft schon seit einiger Zeit sehr stabil. Einen Client gibt es natürlich auch von mir, den "Junkent3". Dieser hat zwar noch nicht alles was er haben soll, aber für ein erstes Release reicht es schon lange aus. Ein paar Features : ![]() ![]() ![]() ![]() [2.8] ![]() ![]() Abschliessend noch das Program und ein Screenshot Screenshot [Edit : Version 2.8] Seit eben liegt die version "2.8" des Clienten auf dem Server. [Edit] Das passwort in v.2.80.00 ist nicht mein Passwort... auch wenn das schon manche dachten ![]() Download (rar, 204Kb) Download (zip 232Kb) |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
- Zuletzt bearbeitet von Lunatix am Fr, Apr 13, 2007 12:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Smily |
---|---|---|
Also ich muss sagen das Teil sieht geil aus ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Der Chat sieht echt schon ganz gut aus und scheint wirklich ganz sauber zu funktionieren.
Gefallen würde mir noch eine Copy Funktion auf rechter Maustaste, aber STRG+C tut es ja auch... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich trags in die Feature liste für die nächste version ein, wo auch der Ping Timeout Bug gefixt wird ![]() Und danke für das Lob ![]() |
||
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Ja, sehr gut. ![]() Vielleicht überleg ich mir sogar, damit zu chatten (wäre das erste mal... ![]() ![]() Steht der Server bei dir zu Hause? ![]() Wohl eher nich (interessiert mich blos ![]() Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass alles in Englisch ist. ![]() Grüße, Elvis |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Der Server ist ein Root Server der nichtbei mir zuhause steht, aber trotzdem mir gehört ^.^ bzw. gemieted ist. Naja, und das Englische ist nunmal Geschmackssache, mir gefällt nunmal Englisch besser.
Desweiteren möchte ich vielleicht noch einen EN Channel hinzufügen, aber das sehe ich dann... Aber sonst sind alle User herzlichst eingeladen, wir beissen nicht ![]() |
||
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Du könntest doch einfach ein paar Sprachdateien anlegen. Ich schätze mal,
dass eine davon höchstens 4KB groß wäre. ![]() Grüße, Elvis |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Naja, nebenbei, was stört dich denn eigendlich ^^
Ich hab dich nicht im Chat gesehn, und das was du an englischem auf dem Screen siehst, ist doch eh alles "eingedeutscht" Nebenbei, der Server ist ~halbe stunde down (schätze mal spätestens 22:00 isser wieder online) da ich ausversehen den Befehl "halt" in meine SSH Console eingab, was den Server ... halten liess ![]() Da es ein RootServer is kann das nun etwas dauern, bis er wieder neugestartet ist... [Edit] Server läuft wieder |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Entweder ich bin doof oder...
wo kann ich mich registrieren??? |
||
.... |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Falls du nicht reinkommst, einfach kein Passwort angeben. | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Oh, das hab ich glau bvergessen zu sagen... als Gast kein Passwort, registration geht dann wenn man eingeloggt ist ![]() Bin die meiste Zeit da, wenn was is einfach um hilfe schreihen ![]() |
||
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Achsooo... wollte mich eigentlich auch schon anmelden... ![]() Grüße, Elvis |
||
Thoniel |
|
---|---|---|
hab mich angemeldet aber keine email bekommen darum steh ich jetz unter guests. kann mich aber trotzdem mit dem pw einloggen^^ | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ja, weil ich das mit dem "Gäste dürfen kein pw haben" entfernt habe ![]() Logg dich einfach noch einmal ein und ssag mir bescheid, ich kümmer mich drum ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
im Chat ist übrigens hin- und wieder mal ein Gamebot online, der Quizspiele oder Wordmix spielen kann.
Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht