Problem
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wishmasterBetreff: Problem |
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Hi,
habe folgendes Problem: wenn ich mit der Figur springe und dann während dem Sprung nochmals auf die Sprungtaste drücke, springt die Figur durch den Balken. Den Code zum Spiel ist hier: https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=430 Bin für jede Hilfe dankbar. Mfg Wishmaster |
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Thorsten |
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Musst es so machen dass man in der Luft nicht nochmal springen kann ![]() mfG |
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AMD |
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@BlindGuy
ich glaub da drauf wäre jetzt keiner gekommen ![]() @wishmaster schau dir des mal an: Code: [AUSKLAPPEN] ; von hectic, 12.8.2005 im blitzforum
Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() xp#=40 ; X-Position yp#=40 ; Y-Position yg#=0 ; Y-Geschwindigkeit While Not KeyHit(1) Color 64,64,64 ; Spiel(Feld/Plattform) Farbe Rect 0,0,20,480,1 ; Spielfeldbegrenzung linker Balken Rect 619,0,20,480,1 ; Spielfeldbegrenzung rechter Balken Rect 20,459,600,20,1 ; Spielfeldbegrenzung unterer Balken Rect 299,200,320,20,1 ; Plattform rechts Rect 20,330,200,20,1 ; Plattform links For q=460 To 480:Line 200,q,620,q-40:Next ; Schräge Plattform If KeyDown(203) Then xp=xp-2 ; Spieler nach links Verschieben If KeyDown(205) Then xp=xp+2 ; Spieler nach rechts Verschieben If KeyDown(57) And ReadPixel(xp,yp+13)<>-16777216 Then yg=-6 ; Spieler Springen lassen wenn Boden unter den Füssen yg=yg+0.1 ; Eine Gravitation damit der Spieler auch Richtung Boden beschleunigt wenn er sich in der Luft aufhällt yp=yp+yg ; Position wird von der Geschwindigkeit beeinflusst, Wird benötigt für weichere Bewegungen If Not ReadPixel(xp-1,yp+5)=-16777216 Then xp=xp+2 If Not ReadPixel(xp+11,yp+5)=-16777216 Then xp=xp-2 If Not ReadPixel(xp+5,yp-1)=-16777216 Then yp=yp-yg:yg=-yg/4 If Not ReadPixel(xp,yp+11)=-16777216 Then yp=yp-yg:yg=-yg/4:yp=yp-0.5 Color 255,255,255 ; Spielerfarbe weiß Rect xp,yp,10,10,1 ; Spielerkörper zeichnen Flip Cls Wend End vll hilfts dir ja weiter |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
wishmaster |
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Ich habe ja versucht zu verhindern, dass man in der Luft nicht nochmals springen kann ( die Sprung Variable wird nur 1, wenn sich die Figur auf dem Boden oder auf einem Balken befindet). Das Problem ist ja nicht, dass es einen Doppelsprung gibt, sondern nur, dass die Figur nicht auf dem Balken stoppt, sondern eifach durchspringt (aber nur wenn man während dem Sprung nochmals dei Sprungtaste drückt)
Wer sich das ganze mal ansehen möchte, kann sich hier das Spiel herunterladen: http://rapidshare.com/files/25...p.rar.html Kann mir jemand diese Zeile vom Code von AMD erklären? If KeyDown(57) And ReadPixel(xp,yp+13)<>-16777216 Then yg=-6 Mfg Wishmaster |
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Hagbard |
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Bei mir funktioniert es...
Wenn ich das zweimal drücke, springt er einfach nach dem Sprung nochmal. Das aber auch nur, wenn das nicht mehr als einmal ist. Edit: Mist, zu früh gefreut! |
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wishmaster |
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@ hagbard
du musst aber vom Boden her auf den Balken springen. |
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