[Tokamak] Hüpfen unterbinden
Übersicht

![]() |
skey-zBetreff: [Tokamak] Hüpfen unterbinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hy Leutz,
bin gerade mit Tokamak ein wenig am herum experimentieren und dabei auf ein Problem gestoßen. Wenn ich springe und das Objekt bzw. die Geometrie wieder auf dem Boden aufkommt, federt es in entgegengesetzter Richtung zurück, jedoch möchte ich, dass es beim aufprallen sofort zum Stillstand kommt. hier noch meine Definition für das Objekt, welches mir Probleme bereitet: Code: [AUSKLAPPEN] Const Rigid_Bodies=100,Animated_Bodies=100
TOKSIM_SetRigidBodiesCount Rigid_Bodies TOKSIM_SetAnimatedBodiesCount Animated_Bodies TOKSIM_SetGeometriesCount Rigid_bodies+Animated_Bodies TOKSIM_CreateSimulator(0,-vGrav,0) TOKSIM_SetMaterial(1, 1,1) ; No Bounce TOKSIM_SetMaterial(2, 0.1, 0.1) ; extreme Bounce Code: [AUSKLAPPEN] tokPiv = TOKRB_Create()
TOKRB_AddSphere(tokPiv, 2) TOKRB_SetPosition tokPiv, EntityX(cPiv), EntityY(cPiv), EntityZ(cPiv) TOKRB_SetLinearDamping tokPiv, 0.001 TOKRB_SetAngularDamping tokPiv, 1 TOKRB_SetMass tokPiv, 50 TOKRB_SetSphereInertiaTensor tokPiv, 2, 50 TOKRB_SetSleepingParameter tokPiv,1 TOKRB_SetCollisionID(tokPiv, 2) TOKGEOM_SetMaterialIndex tokPiv, 1 Den Animated Bodies, mit denen es kollidiert habe ich schon ein Material zugewiesen. Habe auch schon die Command reference von Tokamak durchgearbeitet und dort nur auf die Einträge mit Materials gestoßen, aber egal welche Parameter ich dort verändere, es ändert sich nichts. Auch die Erhöhung der Gravitation und der Masse führen zu keinem brauchbaren Ergebnis. Vlt. hatte jemand von euch das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen oder Tipps geben. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht