aShadow Lib

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Phalastos

Betreff: aShadow Lib

BeitragSa, Apr 14, 2007 16:58
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Moin moin,

hat sich von Euch einer die aShadow Lib geleistet und könnte mir zu den Features weiterhelfen?

- Schatten in Verbindung mit md2 Modellen?
- Bumpmapping und BSP Maps?

Vielen Dank schonmal !

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

ChristianK

BeitragSa, Apr 14, 2007 17:24
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Ich hab mir AShadow gekauft ...
Mit md2 und BSP hab ichs noch nicht ausprobiert.
Bumpmapping ist eigentlich nicht enthalten, sondern eine "Water-Engine".
Die benutzt auch Bumpmapping, aber auch Echtzeitreflektion und Refraction. Du müsstest die Effekte dann alle ausschalten, um einfaches Bumpmapping hinzubekommen. Ich weiß auch nicht, ob man eigene Environmentmaps benutzen kann. Alles in allem ist das mit dem Bumpmapping noch nicht so ausgereift. Wenn du gute DirectX Kenntinsse hast, kannst du vielleicht Funktionen für Bumpmapping selbst schreiben, aber das wird nicht so einfach sein, denn der Sourcecode von Andreyman ist ziemlich unübersichtlich.
Was hingegen sehr gut funktioniert, sind die Postprocessing-Effekte wie Glow oder Blur.

Phalastos

BeitragSa, Apr 14, 2007 17:30
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Hallo Progamer,

könntest Du bitte mal das Blitz3D Dragon Beispiel (md2) in Verbindung mit den Schatten probieren?
Ich wäre Dir sehr dankbar.

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

ChristianK

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:18
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So, ich habs mal ausprobiert, aber leider funktioniert das nicht. Laut der Hilfe wird zwar md2 und BSP unterstützt, aber es werden keine Schatten berechnet. Crying or Very sad

b3d, 3ds und x können aber Schatten werfen. ( b3d nur ohne animation ).

Phalastos

BeitragSa, Apr 14, 2007 18:54
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Ohje,

das klingt übel. In der Doku der Lib steht etwas von Schatten für md2 Modelle, aber mit dem Dragon Beispiel läuft es nicht?

Kannst Du den Absatz der Doku mal hier posten bitte?

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

ChristianK

BeitragSa, Apr 14, 2007 19:21
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ALoadMD2( md2_file$, gamma_adjust#, parent=0, ShadowMode=1 )

Das ist das einzige, was da zu md2 drin steht. ^^

Die Funktion macht Folgendes:
- Sie lädt das Mesh ganz normal
- und macht es zum "Caster"

Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habs erst mit dem Dragon sample versucht und um sicher zu gehen, habe ich einfach das Mesh in einem AShadow Beispiel durch den Drachen ersetzt und das Programm sagt immer, dass keine "ShadowTris" gerendert wurden. Crying or Very sad

Du kannst ja mal ne Mail an Andreyman schicken, aber mach dir keine großen Hoffnungen, der antwortet fast nie.

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