realistisches graß

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mevos

Betreff: realistisches graß

BeitragDo, Apr 19, 2007 15:15
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Hallo,

wie könnte ich dieses Graß wie auf dem Bild hinbekommen? Der screen stammt aus einem Freeware Shooter, die Grafiken habe ich also auch und darf sie zu testzwecken verwenden.

http://img241.imageshack.us/my...650kj9.png

mit diesen grafiken:

http://img185.imageshack.us/my...428ab1.png

Sieht nicht nach surfaces aus, auf denen einfach die Textur geklebt ist.

wie könnte ich das machen?

NightPhoenix

BeitragDo, Apr 19, 2007 17:31
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Ich finde der Screenshot von dem spiel ist zu klein und damit nicht aussagekräftig, als das man da was erkennen kann... kannst du vielleicht einen größeren uploaden? aber bitte NICHT bei imageshack... die seite ist total lahm Rolling Eyes
mfg.

*edit* wieso sollte das kein surface/sprite gras sein? Also soweit ich das auf diesem kleinen bild erkenen kann sieht das so aus, jo.
 

mevsmp

BeitragDo, Apr 19, 2007 18:05
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so hier noch ein bild:

http://www.bilder-speicher.de/...lbild.html

das grass ist einfach so dicht auf so einer großen fläche und das spiel leuft wunderbar flüssig. außerdem ist das grass nicht statisch sondern es bewegt sich...
deswegen wüsste ich nicht wie das mit tausenden surfaces gehen sollte..

NightPhoenix

BeitragDo, Apr 19, 2007 18:11
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tja das sind aber eindeutig quadrate + masked texture
ich tippe auf single surface mit mesh deformation für den gras-bewegungs-effekt (obere vertices werden verschoben -> bewegung)
trotzdem wären ziemlich viele polys...
also denke ich der hat einfach tausende einzelne gräser verteilt und sie danach mit einem algorithmus sinnvoll in einzelne blöcke zusammengefügt (single surface), damits nicht zu stressig für die graka wird
ich hoffe du weißt was ich meine

was vermutet ihr anderen da draußen denn so?
Eure Ideen würden mich auch mal interessieren Wink
MfG.
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Do, Apr 19, 2007 18:24, insgesamt einmal bearbeitet

pixelshooter

BeitragDo, Apr 19, 2007 18:23
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dass die vor allem auch von der graka bewegt werden. -> Vertex shader. Seit neuestem auch geometrie shader (werden da aber sicher net eingesetzt)
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

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