Monitore im Spiel

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Mr Hopp

Betreff: Monitore im Spiel

BeitragSo, Apr 22, 2007 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Nach langer 3D-Pause krame ich nun alte Projekte wieder raus. Dazu eine Frage: wie kann ich Überwachungskammeras erstellen?

Mein Gedanke war einen Mesh (z.B. Cube) zu erstellen und mit dem Kammerabild der gewünschten Kammera zu texturieren. Sprich ich habe 11 Kammeras: 1 für den Player, 10 für Monitore.

Wie mache ich das nun?

Ich dachte an

Code: [AUSKLAPPEN]
Setbuffer Texturebuffer(bild)
renderworld
Setbuffer backbuffer()

aber da fehlt ja iwi noch was Laughing
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dreamora

BeitragSo, Apr 22, 2007 12:50
Antworten mit Zitat
Schlechte Nachricht: garnicht

Also net mit 10 monitoren die in echtzeit sind.
Das würde bestenfalls mit render2texture gehen was nur mit Toms DLL geht.
Und selbst dann wären nur 1-2 monitore onscreen sinnvoll möglich.

ohne die DLL

Render viewport umstellen
rendern
copy des backbuffers in den textur buffer

in allen fällen wird die FPS drunter leiden denn du renderst mehrfach und das kostet halt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr Hopp

BeitragSo, Apr 22, 2007 13:21
Antworten mit Zitat
Stimmt ja darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Ich hatte nur im Kopf dass es ja ganz kleine Texturen sind die nicht viel fps ziehen können... ans rendern hab ich nicht gedacht....

Danke für die Info....vll werd ich's dann anders lösen.... z.B. flimmernde Monitore die nur ein Bild zeigen wenn man sie anklickt (vollbild ansieht)..

Aber trotzdem: wo gibts denn diese DLL?
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Apr 22, 2007 13:32
Antworten mit Zitat
Bei Google und auf www.blitzbasic.com
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: