blidschirm schwarz bei entityparent
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codieBetreff: blidschirm schwarz bei entityparent |
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wenn ich an der rot makierten stelle entityparent cam,ship mach dann bleibt der bildschirm schwarz ,egal wo ich die cam oder das ship positioniere
Code: [AUSKLAPPEN] bx=800
by=600 ft=24 Graphics3D bx,bx,ft,2 SetBuffer BackBuffer() ;----------------------- Global tex1=LoadTexture("planet1.jpg") Global suntex=LoadTexture("sonne.jpg",2) Global sky_tex=LoadTexture("all.jpg") ;--------------------------------- Global ship=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Desktop\space\SpaceFighter01\SpaceFighter01.3ds") Global cam=CreateCamera() Global light=CreateLight(2) Global planet1=CreateSphere(20) EntityParent cam,ship ;------------------------ EntityTexture planet1,tex1 ScaleEntity ship,0.001,0.001,0.001 ScaleEntity planet1,800,800,800 ;------------------------ Global x=10 RotateEntity light ,80000,0,0 PositionEntity planet1,0,0,2003 PositionEntity ship,0,0,0 LightRange light,200000 AmbientLight 10,10,10 CameraRange cam,1,500000 CameraZoom cam,1 ;------------------------ Global sky=CreateSphere(12) EntityTexture sky,sky_tex ScaleEntity sky,1000,1000,1000 EntityOrder sky,1 ;------------------------ Global sun=CreateSphere() EntityTexture(sun,suntex) EntityAlpha(sun,.9) PositionEntity(sun,80000,0,0) ScaleEntity(sun,10000,10000,1) EntityFX sun,1 ;------------------------ Global vorn# =.01 Global hinten# =-.01 Global links# =-1 Global rechts# =1 Global unten# =1 Global oben# =-1 Global rechtsdrehen# =1.5 Global linksdrehen# =-1.5 ;---------------------- Function moveship() If KeyDown(200) TurnEntity ship,unten,0,0 If KeyDown(208) TurnEntity ship,oben,0,0 If KeyDown(205) TurnEntity ship,0,0,linksdrehen If KeyDown(203) TurnEntity ship,0,0,rechtsdrehen If KeyDown(17) MoveEntity ship,0,0,vorn If KeyDown(31) MoveEntity ship,0,0,hinten If KeyDown(30) TurnEntity ship,0,rechts,0 If KeyDown(32) TurnEntity ship,0,links,0 End Function PositionEntity sky,EntityX(ship),EntityY(ship),EntityZ(ship) MoveEntity cam,EntityX(ship),EntityY(ship),EntityZ(ship) EntityFX sky,1 ;---------------------- Repeat TurnEntity planet1,0,0.01,0 moveship() PointEntity sun,ship UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) End[code][/code] da ich gebeten wurde code tags zu verwenden sieht man die rote schrift nich mehr ich hab jez nen absatz gemacht |
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Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen. |
- Zuletzt bearbeitet von codie am So, Apr 22, 2007 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Tankbuster |
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Bin ich zu dumm, oder sehe ich keine rote Stelle??o0 | ||
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mabox |
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben: Bin ich zu dumm, oder sehe ich keine rote Stelle??o0 Es gibt auch keine rote Stelle weil man im Code nichts einfärben kann. Er meint diese Stelle:EntityParent cam,ship
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codie |
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nochn problem:
ich hab einen planeten ,im mittelpunkt ist ein pivot dann hab ich einen mond der sich um den pivot dreht das problem: der mond wird verzerrt was tun? |
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codie |
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also der bildschrim bleibt schwarz wenn ich die cam zum parent mach | ||
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