blidschirm schwarz bei entityparent

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

codie

Betreff: blidschirm schwarz bei entityparent

BeitragSo, Apr 22, 2007 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ich an der rot makierten stelle entityparent cam,ship mach dann bleibt der bildschirm schwarz ,egal wo ich die cam oder das ship positioniere



Code: [AUSKLAPPEN]
bx=800
by=600
ft=24




Graphics3D bx,bx,ft,2

SetBuffer BackBuffer()


;-----------------------

Global tex1=LoadTexture("planet1.jpg")
Global suntex=LoadTexture("sonne.jpg",2)
Global sky_tex=LoadTexture("all.jpg")
;---------------------------------

Global ship=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Desktop\space\SpaceFighter01\SpaceFighter01.3ds")

Global cam=CreateCamera()

Global light=CreateLight(2)

Global planet1=CreateSphere(20)





















EntityParent cam,ship




















;------------------------
EntityTexture planet1,tex1


ScaleEntity ship,0.001,0.001,0.001


ScaleEntity planet1,800,800,800
;------------------------

Global x=10
RotateEntity light ,80000,0,0

PositionEntity planet1,0,0,2003

PositionEntity ship,0,0,0
             
LightRange light,200000     
   
AmbientLight 10,10,10

CameraRange cam,1,500000

CameraZoom cam,1
;------------------------

 Global sky=CreateSphere(12)                     
   EntityTexture sky,sky_tex                   
   ScaleEntity sky,1000,1000,1000                                               
   EntityOrder sky,1
;------------------------

    Global sun=CreateSphere()     

   EntityTexture(sun,suntex)
   EntityAlpha(sun,.9) 
   PositionEntity(sun,80000,0,0) 
   ScaleEntity(sun,10000,10000,1) 
   EntityFX sun,1

;------------------------
Global vorn#   =.01
Global hinten# =-.01
Global links#  =-1
Global rechts# =1
Global unten#   =1
Global oben#    =-1
Global rechtsdrehen# =1.5
Global linksdrehen# =-1.5
;----------------------

Function moveship()


If KeyDown(200) TurnEntity ship,unten,0,0

If KeyDown(208) TurnEntity ship,oben,0,0

If KeyDown(205) TurnEntity ship,0,0,linksdrehen

If KeyDown(203) TurnEntity ship,0,0,rechtsdrehen
   
If KeyDown(17)  MoveEntity ship,0,0,vorn

If KeyDown(31)  MoveEntity ship,0,0,hinten
 
If KeyDown(30)  TurnEntity ship,0,rechts,0

If KeyDown(32)  TurnEntity ship,0,links,0
 
 
End Function


PositionEntity sky,EntityX(ship),EntityY(ship),EntityZ(ship)
MoveEntity cam,EntityX(ship),EntityY(ship),EntityZ(ship)
EntityFX sky,1


;----------------------




Repeat




TurnEntity planet1,0,0.01,0



moveship()

PointEntity sun,ship





UpdateWorld

RenderWorld

Flip



Until KeyHit(1)

End[code][/code]



da ich gebeten wurde code tags zu verwenden sieht man die rote schrift nich mehr

ich hab jez nen absatz gemacht
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.
  • Zuletzt bearbeitet von codie am So, Apr 22, 2007 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragSo, Apr 22, 2007 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin ich zu dumm, oder sehe ich keine rote Stelle??o0
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

mabox

BeitragSo, Apr 22, 2007 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Bin ich zu dumm, oder sehe ich keine rote Stelle??o0
Es gibt auch keine rote Stelle weil man im Code nichts einfärben kann. Er meint diese Stelle:EntityParent cam,ship
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage
 

codie

BeitragSo, Apr 22, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nochn problem:

ich hab einen planeten ,im mittelpunkt ist ein pivot

dann hab ich einen mond der sich um den pivot dreht

das problem:

der mond wird verzerrt


was tun?
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.
 

codie

BeitragSo, Apr 22, 2007 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also der bildschrim bleibt schwarz wenn ich die cam zum parent mach
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group