Euer erstes Projekt
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Euer erstes Projekt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was war euer erstes richtiges "projekt" das ihr nach pac-clone usw. geproggt habt???
Ich hab nämlich im moment keine idee was ich machen könnte. Also pacman und pong hab ich schon gemacht. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. mfg marius |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
ChristianK |
|
---|---|---|
Mein erstes Projekt war ein simples "Rollenspiel". Am Anfang hat man sich eine Map ausgesucht, die man mit einem Editor auch selbst erstellen konnte. Dann hat man alle Monster verkloppt und dabei Erfahrung gewonnen ( nein wirklich ^^ ). Einen kleinen Shop und eine Seefahrt-Möglichkeit gabs auch. Zum Schluss hat man dann den Boss besigen müssen.
Für das Spiel ( es hieß "Monster, Mythen und Magie" ) hab ich ca. 1 1/2 Wochen gebraucht ( in den Ferien ^^ ). |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
[outen]Ich hab nie Pacman und Pong gemacht, weil ich die Spiele einfach langweilig finde^^[/outen]
Hab direkt mit meinem ersten Projekt angefangen. Das Spiel heißt Space-Fights (ein Space-Shooter). Da waren sogar Types, und sonst was drinne.^^ Macht richtig Spaß, und sieht sogar besser aus, als viele Spiele hier in der Gallerie! Es gibt unbegrenzt viele lvl, die alle per Zufall geladen werden, und man kann sein Schiff PIMPEN xD Wenn ich mir den Source jetzt anguck, muss ich aber kotzen xDD das sind ungefähr 25 KB, aber jetzt könnte ich es mit 15 schaffen =D |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Du hast gerade sehr viel Zeit, und willst deshalb was neues proggen, hab ich recht? ![]() Das wäre nämlich eine sehr typische Situation. In der Regel kommen einem nämlich Ideen, wenn man sie am wenigsten umsetzen kann... ![]() Trotz allem habe ich hier ein paar Vorschläge für dich: ![]() - Einen Terminkalender - Eine grafisch ansprechende Uhr, vielleicht auch mit verschieden Designs - Ein Spiel á la Moorhuhn - 3D Pong (nur mit Blitz3d) - Ein Flipperspiel (anspruchsvolle Physik!) - Ein Online-Radio Grüße, Elvis |
||
User posted image
Mehr Informationen... |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
danke für die antworten.
Ich bin geraed noch am überlegen was ich mache. Entweder die Uhr oder den terminkalender. Bei beidem muss ich mir erst noch überlegen wie ich das am besten machen muss. Wie ich z.b alle monate auf liste,und einträge gut speichere das es wenig speicher kostet. Oder Wie ich den Uhrzeiger schön bewegen lasse. mfg marius Oder habt ihr sonst noch ideen???? |
||
www.lpbase.de
![]() |
Fleamor |
---|---|---|
Also ich habe meine besten Ideen immer dann, wenn ich schon ziemlich weit mit meinem Projekt, welches mir zu dem Zeitpunkt auch keinen Spaß mehr macht, bin.
Deshalb habe ich noch kein Projekt fertig geproggt. Aber bei meinem jetzigen Projekt bin ich schon ziemlich weit und schreibe mir meine Ideen einfach auf um sie dann in das nächste Projekt einzubinden. |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Elvis hat Folgendes geschrieben: - Ein Online-Radio
kein kommentar... Mein erstes bb-spiel war eines der Art, wo man mit einer Figur über die Strasse rennt und natürlich nicht unter die Räder kommen darf. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Ego-Shooter... daraus wurde nichts. Ist auch nicht ganz so klug, sowas zuerst zu machen... aber nun habe ich viel mehr Programmiertalent und kann meine Vergangenheit vergessen und alle auslachen, die sich als Neulinge an was größeres als ein "Hello World" versuchen und scheitern! Muawhaha! | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
*hust*
https://www.blitzforum.de/showcase/?project=105 |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Mein erstes Größeres und Vorzeigbares Projekt war Falling Knuddels
Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
http://www.makegame.de/downloads/bnb.zip | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Mein erstes Spiel war ein Adventure in der Art von "Die drei ???" und "TKKG".
Es hiess "Jammoes' HackerGame" (jaja xD) Dort musste man einen Hacker fangen. Das Spiel hat glaube ich 1089 Zeilen Code gehabt. MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
@Eingeproggt
Mit "Online-Radio" meine ich lediglich das Programm zum Empfangen. ![]() Grüße, Elvis |
||
User posted image
Mehr Informationen... |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
so,Ich hab jetzt ne idee!
Ihr kennt vllt das icq game slide a lama. Genau das versuch ich nachzuproggen. Nur weiss ich noch nicht genau wie ich das mchen soll. Vllt kann mir einer der das spiel kennt tipps geben wie ich da am besten anfange. wäre nett. mfg Marius |
||
www.lpbase.de
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Mein erstes "Game" war weder Pong noch Shooter, es war ein geschicklichkeitsspiel, bei dem man sich mit einer Kugel durch ein Hindernissparkur bewegt.
Dann kamen : ![]() ![]() ![]() ![]() usw.... Mein Vorschläge: (Weis etz ja ned wie fit du bist ![]() kleines geschicklichkeitsgame das ich im Unterricht so nebenbei gecoded hab : ( gutes type trainig) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1451 Oder ne "Schnee flocken" demo Oder wenn du dich da schon rantraust, könntest du dich schon mit ner tileenergie und einem mini RPG auseinandersetzten. Wobei man sagen muss, ein RPG ist nichts das man mal so schnell in 3 wochen coded ^^ ~EDIT~ hmm ich sollte mal öfter die Seite aktualisieren ^^ mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
oh mein gott^^
ich erinnere mich kaum hmm doch, das erste war usm (gecancelled) dann kam zensen usu (gecancelled) Monhore Dreamfactory3D magnawave (immernochnet fertig) jumpnroll2 paralympix epos und alleine hab ich nur am tunnel maze gearbeitet^^ |
||
ingeneur |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Mein erstes war Battle Fighter hängt auch in der Gallerie.
Mfg |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
David |
|
---|---|---|
mas93 hat Folgendes geschrieben: Nur weiss ich noch nicht genau wie ich das mchen soll. Vllt kann mir einer der das spiel kennt tipps geben wie ich da am besten anfange. Naja wenn du jetzt schon Probleme mit der Umsetzung hast... ![]() Mein erstes (und einziges) richtiges Spiel das mit Blitz3D entstanden ist war ein Blubbles Clone. ![]() |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Nein, Ich habe keine Probleme mit der Umsetzung!
Noch nicht...^^ ![]() |
||
www.lpbase.de
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo .....
ich Programiere schon recht lange.... 20 Jahre. Ist schwer eine Liste zu erstellen. Aber bleiben wir mal bei den Freizeit Spielen. Hauptsächlich Code ich immermal wider eine ELITE Variante (Raumschiff Spiel vom C64). Ich bin jezt an Version 12. Davon abgeleitet sind das 3D Space Game Tut, und Space Defence. Beides auf meiner HP. Ansonsten Waren da noch Schach 3D (NF),3D MAze(NF),Andruid Devence(NF). NF=NichtFertig ES GIEBT FIEL CODE; LASSEN WIR IHN LIEGEN. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht