Neues Feature: Terminplaner Beta

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Neues Feature: Terminplaner Beta

BeitragFr, Apr 27, 2007 0:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Liebenden,

dem ein oder anderen möge aufgefallen sein, dass der Szenebereich letzterdings öfter gesperrt war. Hier nun die Erklärung...

Hab ein neues Feature für Stammtische und sonstige Codertreffen eingebaut. Terminplaner Beta

Um das ganze testen zu können, rufe ich hiermit zu einem öffentlichen Test auf ... mehr dazu hier: https://www.blitzforum.de/scene/?action=14

Meinungen, Ideen, Anregungen, Lobhudeleien usw. bitte hier rein! Smile

Geht mit FF und IE. Wenn ihr andere Browser habt, schreibt fix ob es geht oder eben nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Apr 27, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht super aus! Und scheint auch zu funktionieren. Nachdem ich ein bisschen wie wild auf den Tagen rumgeklickt habe, sind tatsächlich ein paar Felder grüner und andere rötlicher geworden.

Allerdings fände ich es schön, wenn die kleinen(und großen) Kalender mit Wochentagen(bzw. den entsprechenden Abkürzungen) beschriftet wären.

Achja, mit dem Text-Browser Lynx sieht die Seite auch super aus, auch wenn man aus gegebenen Gründen keine Farben sehen kann...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Apr 27, 2007 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop klasse Feature. Großes Lob an dich Dee und an die mir bis jetzt unbekannten Helfer.

In Opera 9 gehts auch.

MfG
Ironstrom
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

D2006

Administrator

BeitragMi, Mai 02, 2007 0:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte vorhin den Einfall wie ich sehr effizient das Problem löse, was mich bisher vom Einbinden des nun neuen Features abhielt.

https://www.blitzforum.de/scene/?action=14#cal

Einfach mal die gefärbten Tage anklicken!
Geht hier mit FF2 und IE7. Geht's bei euch auch?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

PowerProgrammer

BeitragMi, Mai 02, 2007 6:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätte vielleicht noch ne Idee (die aber eher unwichtig ist(: ):
Die Termine, die bereits vorbei sind, könnten eigentlich automatisch entfernt werden.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Mai 02, 2007 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir fällt gerade auf, dass die Färbung offensichtlich vom Verhältnis abhängig ist, zwischen denen die Zeit haben und denen die keine Zeit haben.

Ich fänds gut, wenn man die Anzeige optional noch so umstellen können, dass die Färbung nur proportional zur Anzahl derer ist, die Zeit haben (also; Rot: keiner hat dann Zeit; Grün: Am meisten haben dann Zeit).

zB Am 1. Mai haben mehr Leute Zeit, als am 22. Juni. Trotzdem ist der 22. Juni grüner.

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

D2006

Administrator

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du willst also das gelb rausnehmen? Also im Sinne von, man gibt entweder an, dass man Zeit hat (grün), oder dass man keine Zeit hat (rot). Gelb gibt's nicht und wenn man gar nix angibt, ist es automatisch rot?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, das meine ich nicht.

Ganz einfach: Bei der Anzeige (die kommt wenn du auf https://www.blitzforum.de/scene/?action=14#cal gehst) wird der Farbton ja offensichtlich anhand des Verhältnisses von Zeithabenden und Keinezeithabenden bestimmt. Guckst du aber mal den 1. Mai an, wirst du sehen, dass an dem Tag mehr Leute Zeit haben, als zB am 22. Juni. Trotzdem wird der 22. Juni grüner eingefärbt.

Deshalb fänd ich eine optionale Anzeige noch gut, bei der die Färbung nicht relativ, sondern absolut bestimmt werden:

zB: am 12. Mai tragen 20 Leute ein, dass sie dann Zeit haben. Es gibt kein Tag, an dem noch mehr Leute gleichzeitig Zeit hätten, also bekommt der 12. Mai das stärkste Grün verpasst (weil an diesem Tag die stärkste Beteiligung zu erwarten ist). an den Tagen 14. Mai, 30. Juni und 2. Juli hätte sich niemand angemeldet, also null Beteiligung => Die Felder bekommen das stärkste Rot. Alles dazwischen wird linear interpoliert.

Auf das Eintragen in den Kalender sollte das ja keine Auswirkungen haben, ist ja nur eine reine Anzeige-Option.

IMHO wäre das einfach die bessere Möglichkeit, einen Tag zu finden, an dem die Beteiligung maximal ist.

MfG

Edith: Hmm, ganz zufrieden bin ich immernoch nicht mit meiner Erklärung. Drum nochmal ein Versuch:

Stell dir vor, du möchtest ein Blitzer-Treffen mit möglichst hoher Beteiligung organisieren; welchen Tag würdest du wählen? Den grünsten (22. Juni), an dem 11 Leute Zeit haben, oder irgend so einen grüngelblichen (1. Mai), an dem 15 Leute Zeit haben?
Na? Wärs dann nicht besser, der Tag mit der grössten Beteiligung wäre auch der grünste?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

D2006

Administrator

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Japp. Genau das, was ich auch meinte. Smile

Toll wie man mit sovielen Erklärungsversuchen das gleiche meinen kann. Very Happy

Du willst also dass die Färbung nicht relativ zur Anzahl der Leute, die sich bei diesem Tag eingetragen haben (1.Mai: 26, 22.Juni: 13), sondern relativ zur Anzahl der Leute, die überhaupt in der Liste eingetragen sind (im Moment sind das 46). Dadurch entfiele aber - und das meinte ich - das Gelb. Weil es somit irrelevant wäre, ob man einen Tag gelb oder rot markiert. Weil ja eh nur das grün zählt.

Eigentlich ist das ja egal, weil ich finde deine Idee besser und somit wird sie genommen. Smile

Danke dafür!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

the FR3AK

BeitragMi, Mai 02, 2007 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mit dem T-Online Browser gehts auch...sieht schick aus^^

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 03, 2007 2:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Morschn...

also ich hab vorhin eingebaut, dass die Färbung einfach nur davon abhängt, wie viel von den insgesamt eingeschriebenen Leuten an dem Tag Zeit haben. Zur Erinnerung: Es sind insgesamt 46 eingeschrieben. Der 'beste' Tag hat gerade mal 15 positive Zusagen. Ergebnis: Fast alle Tage waren rot. Der 'beste' Tag war kaum auszumachen, weil er hatl gerade mal nicht ganz so rot war.

Natürlich kam ich schnell auf die Idee, die Anzahl der Leute die an dem Tag Zeit haben einfach in Abhängigkeit zum 'besten' Tag zu setzen. Das würde bedeuten, dass der beste Tag schön grün ist und nich ganz so gute Tage nicht gleich rot.

Woher weiß ich allerdings vorher, welcher Tag die meisten Zusagen hat?
Deswegen ist es so spät. Hab mich mit SQL beschäftigt und GROUP BY kennengelernt. Ich hab es zwar noch nicht ganz verstanden, aber es funktioniert. Mit einer SQL Abfrage ermittle ich den besten Tag (bzw. nur den besten Wert, der Tag an sich kann mir ja egal sein). Mann, bin ich stolz Smile

Die Anpassung der Eingabe (weil es ja jetzt kein gelb mehr gibt, an sich), mache ich aber morgen *gääähn*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Mai 03, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool Smile


*applaudiert und übergibt D2006 nen Orden*
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

D2006

Administrator

BeitragDo, Mai 10, 2007 2:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beta Test beendet. Die Testseite wurde wieder nach WiP verfrachtet, wo sie für euch glaub ich nicht sichtbar ist. Smile

Ich bedanke mich bei:
YellowRider, shure_kyu, mahe, Christoph, Jan_, klepto2, Mr.Keks, aMul, MVB, robotx, Blitzcoder, StepTiger, BORNtobeNAMELESS, BlindGuy, BlackFog, ProGamer.Coder, Hagbard, mas93, Florian, Mr.Hyde, Shodan, dav3d, IMurDOOM, Artemis, FreetimeCoder, PowerProgrammer, Smily0412, codie, Meister_Dieb, Basicprogger, AcidRain, TheProgrammer, Schnittlauch, Muck, Garfield12, koni, ich, ChristianH, Dreiser, Justus, d-bug, Goodjee, FTC, Hellfront, Ninja, the FR3AK, Jo0oker, 5k4 und The_Nici.

Besonderer Dank geht an Holzchopf.

Bis zum nächsten neuen Feature...
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group