Tastenabfrage im Hintergrund?
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Tastenabfrage im Hintergrund? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also... ich will mein Programm verstecken! das hab ich per BlitzSys.dll schon geschafft!
Aber ich weiß nicht, wie ich jetzt eine Taste an das programm senden soll (z.B. If Keyhit(1) then End) oder so was, denn das prog reagiert nicht mehr auf die tasten, weil es ja im hintergrund läuft! Eigentlich wollte ich, dass es, sobald es eine (udp) Nachricht empfängt, angeht! |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
ChristianK |
|
---|---|---|
So weit ich weiss, gibt es in der WinAPI eine Möglichkeit, alle Tasten abzufragen, wenn sie gedrückt werden. Vielleicht findest du ja ne userlib dafür.
edit: Ich seh grad, die Dinger heissen Keyboard-Hooks. Wenn du keine userlib findest, könnte ich versuchen, eine zu programmieren. ^^ |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Probiers mal mit der Winapi.
Ich empfehle, die Funktion "GetAsyncKeyState" zu verwenden, wenns darum geht, die Tasten abzufragen. Darauf kann man mit der user32.dll zugreifen, die entsprechende decls hab ich ins archiv geladen (Bin nur zu dumm, den Link dafür herauszufinden ![]() EDIT: Datei entfernt, hat sich eh kaum einer runtergeladen. EDIT: War schon wieder zu langsam, aber ausführlicher ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Mi, Mai 02, 2007 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
mir kommt es ja nicht sooo auf die tasten an,... sry^^
Aber geht es mit der winapi auch, die verbindungen "abzuhörchen" ?? |
||
Twitter
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hab auf die schnelle nix in meinen Decls-Datein gefunden, was eine Möglichkeit anbietet, UDP-Connections zu überprüfen. Das heisst nicht, das es nicht geht! | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich versteh nicht ganz, wo dein Problem liegt. Das Programm läuft im Hintergrund weiter, nur die Tastatureingaben werden nicht beachtet. Das empfangen von UDP-Nachrichten sollte eingentlich weiterhin funktionieren, auch wenn das Fenster gerade nicht aktiv ist. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
echt ?!? also ich hab jetzt nicht nachgeguckt, obs klappt^^
Das wäre ja mal wieder ne sache ![]() |
||
Twitter
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Dein Programm läuft ganz normal, wie immer.
Ich hab das bei meinem Programm "Dynamic Background Changer (DBC)" damals mit gtray gemacht. Dann konnte ich einfach ein Tray-Icon anklicken. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Lol ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
x = x + 1 Print x If x = 10 Then End Delay 300 Forever |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
OK... mit UDP klappts! danke^^ | ||
Twitter
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
![]() |
||
Todeskop |
|
---|---|---|
meinst du nicht ehr ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich vote für allgemein und da ich meistens recht hab: moved ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Sry, Leute!
Aber ich hatte ziemlich viel zu tun heute Abend *phu* |
||
Twitter
Übersicht