String aus eigener txt-Datei auslesen!
Übersicht

![]() |
PucciniBetreff: String aus eigener txt-Datei auslesen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
hab folgendes Problem: in einer von mir angelegten Textdatei stehen einige wichtige sätze und wörter drin di ich brauch, nun wollt ich die halt einzeln auslesen (jedes wort für sich) mit readstring geht das schonmal nicht, sthet auch in der hilfe! Wie kann ich das da jetzt realisieren?? :< muss ich da jedes zeichen einzeln auslesen, überprüfen ob es ein zeichen oder leerzeichen ist, wenn nicht leerzeichen dann an neuerstring$ anhängen. ?? oder wie kann ich das einfacher realisieren?? danke |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Die Funktionen Left$, Right$ und Instr dürften dir da helfen ![]() ->Mit Instr prüfen, wo ein Leerzeichen ist ->Bis zum Leerzeichen auslesen ->In NeuerString$ speichern ->Mit Right$ den Rest weiter auslesen. Du kannst dir dazu eine rekursive Funktion schreiben, das spart dir einige Zeilen. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
also das hat schonmal nich funktioniert!
da kommen nur zahlen raus, keine buchstaben! Code: [AUSKLAPPEN] infile=OpenFile("test.dat")
neuerstring$="" While Not Eof(infile) neuerstring$=ReadString(infile) Wend Print neuerstring$ WaitKey() CloseFile(infile) hier der text in der test.dat datei: hallo wie geht es dir das soll ausgelesen werden! ich hab schon versucht mit utf-8, ansi, unicode! geht alles net! wie kann ich das realisieren?? :< weis keiner einer rat? |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Mach mal ReadLine stat ReadString. Und kontrollier gleich in der Schleife auf Leerzeichen (Falls du mal mehrere Zeilen hast)[/code] | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Und wieso ist dein Code so komisch eingerückt?
Außerdem überschreibst du deine Strings immer wieder und gibst nur die letzte Zeile aus. Da du ja schon gemerkt hast, dass es mit ReadString nicht klappt, benutzt du dann eben ReadLine. Du musst außerdem in der Schleife die Funktion zum Wortzerlegen haben, die hast du ja noch gar nicht drinnen. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht