font im textarea

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: font im textarea

BeitragSa, Apr 28, 2007 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
warum geht das nicht das ich mit dem code

Code: [AUSKLAPPEN]

font=RequestFont(font)
SetGadgetFont eingabe,font

mein textarea eine neue font zuweise?

sorry das hier ist mein textarea

Code: [AUSKLAPPEN]
eingabe=CreateTextArea(152-xl,96-yl,712,448,tabber,TEXTAREA_WORDWRAP|TEXTAREA_READONLY)

Dreamora

BeitragSa, Apr 28, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
warum geht das nicht: du hast 2x die gleiche variable.

font kann entweder eine Font sein (entsprechender type) oder ein String der sagt wie die Font heisst.
Dokumentation hilft da gerne weiter.

moved
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Apr 29, 2007 1:07
Antworten mit Zitat
an den 2 gleichen variabeln liegt es nicht
in einem anderen quellcode gehts, ich habe einfach mal die variabeln umgeändert, aus sicherheit, aber es geht trotzdem nicht

Dreamora

BeitragSo, Apr 29, 2007 1:10
Antworten mit Zitat
"du hast überprüft" hilft wenig.

Bitte einen Code der das Problem zeigt damit man allfällig falsche Deklarationen sieht.
Es ist zb nicht ersichtlich ob strict oder superstrict drin ist (wenn nicht: bitte alleine damit rumärgern, da du dann im BlitzBasic Modus läufst der nur zu kompatibilität aber nicht zum programmieren da ist) oder ob eingabe vom type :TGadget ist oder nicht etc.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

d-bug

BeitragSo, Apr 29, 2007 9:41
Antworten mit Zitat
Für genau solchen "Mist" wurde SuperStrict geschaffen. Ich empfehle dringend das auch zu benutzen. Erstens zwingt es einem einen besseren Codestil auf, weil man gezwungen ist Objekttypen explizit anzugeben. Zweitens haut es direkt eine Fehlermeldung raus, wenn ein Variable doppelt (mit verschieden Objekttypen) belegt ist.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: