Blocker 1.2 (Simpler Mapeditor)

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Kernle 32DLL

Betreff: Blocker 1.2 (Simpler Mapeditor)

BeitragMo, Apr 30, 2007 15:09
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Hiho ^^

Ich hatte mal wieder ne'n bisschen zuviel Zeit, und hab ein bissen rumgebastelt.
Rausgekommen ist mein "Blocker" in der Version 1.2 ^^

'Programm-Beschreibung' hat Folgendes geschrieben:
==============================================
Was ist "Blocker" ?
==============================================


Blocker ist eine kleine 3D-Spielerei, in der man
per Maus (ab 1.2), ähnlich eines Mapeditors,
Objekte in die Welt setzen kann.

Das ganze ist geplant mal ein Gamecreator zu werden,
ist aber noch weit davon entfernt, da elementare
Dinge wie Speichern&Laden, oder das einbinden
verschiedener Objekte noch fehlen.


Aktuelle Version: 1.2


Arrow Features
-> Einfaches Objekte platzieren per Maus
-> Alpha-Fading wenn man nah an Objekte herran zoomt
-> Bunten Farben xD (sinnlos, aber muss ein damit man was erkennt Wink )

Arrow To-Do
-> Einbinden eigener Objekte
-> Möglichkeit zur Farbverändern der Objekte
-> Möglichkeit zur Texturierung der Objekte
-> Speichern und Laden

Arrow Screens
Ein kleines Tor aus Lego (30.04.07)
Das Alpha-Fading (30.04.07)
Noch ein Tor aus Lego (30.04.07)

Arrow Download
Klick Mich ! (v1.2 - 30.04.07)


Sagt mir was ihr davon haltet ^^

Grüßle:
Kernle
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Mai 04, 2007 18:23, insgesamt einmal bearbeitet

skey-z

BeitragMo, Apr 30, 2007 18:49
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Also ich habe es mir nicht runtergeladen, weil ich auch denke, dass du für die Blöcke immer ein neues Surface erstellst.

Zudem fehlt mir irgendwie die Beleuchtung auf den Screens.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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Kernle 32DLL

BeitragMo, Apr 30, 2007 21:57
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skey-z hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe es mir nicht runtergeladen, weil ich auch denke, dass du für die Blöcke immer ein neues Surface erstellst...


So ist es, wüsste aber auch nicht wie man es anders machen sollte.
ich stell mir das halt wie ein "Baukasten" vor, bei dem jedes Stück
unabhängig von dem andern ist. Daher macht das meiner meinung
nach mit der verallgemeinerung von Surfaces doch auch keinen Sinn
oder liege ich da falsch ?
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Apr 30, 2007 22:52
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Auf den Screens sind die Steine ein einziger Brei. Verpass ihnen mal Beleuchtung und eine Textur, damit man auch sieht, wie sie aussehen...
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Di, Mai 01, 2007 11:32, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragDi, Mai 01, 2007 0:00
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ok ^^

ich geb mich morgen dran Very Happy

Dürfte nicht alt zu schwer sein Razz
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Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

StepTiger

BeitragDi, Mai 01, 2007 1:21
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Hau bestenfalls eine minimale Rau-Textur drauf, etwas so, wie im FarCry Editor. Dann kann man trotz minimaler Kanten einen deutlichen Unterschied erkennen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

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