Sprites in 2D
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BlackNetrunnerBetreff: Sprites in 2D |
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Da es ja leider kein AlphaCannel in 2D giebt wollt ich Sprites benutzen. Nur sobalt ich den Befehl CreateCamera benutze verschwinndet alle meine ganzen 2D Grafiken. ![]() Was kann ich tun? |
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- Zuletzt bearbeitet von BlackNetrunner am Mo, Apr 30, 2007 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
feiderehemals "Decelion" |
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ich denke mal, mit "Spirits" meinst du Sprites.
Der Befehl "Renderworld" übermalt alle vorhandenen Dinge auf dem Bildschirm. => erst der 3d-Teil, dann der 2d-Teil. cu Decelion |
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BlackNetrunner |
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Ich möchte aber ein Sprite auf eine 2D Grafik zeichnen.
Geht das nicht? (Ja, Sprites sry) |
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ChristianK |
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Du könntest CameraClsMode camera, False, True verwenden, dann wird der Buffer vor dem Rendern der Szene nicht gelöscht. | ||
BlackNetrunner |
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Das werd ich mal ausprobieren.
Giebt es noch andere Möglichkeiten das zu realisieren ausser mit ReadPixelFast, z.B. mit ner DLL? Habt ihr da was? Ich habe nichts gefunden als ich nach "AlphaChannel/PNG/BMP/DLL/Windows..." gesucht habe. |
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Lunatix |
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Mache einfach alles in 3D. Suche mal nach "2D²3D" das ist das was du brauchst.
Und nur, weil manche das unbedingt "cool" als langezogenes "gieeebt" aussprechen, schreibt man dennoch "gibt"... also manche user hier ham bestimmt Deutsch 5 ![]() ![]() |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
BlackNetrunner |
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Liegt daran das ich seit 6 Jahren in Schweden lebe...
(ich hab mich auch gefragt ob mit oder ohne e als ichs geschrieben habe ![]() THX! |
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