Blitz Basic Code Compo #02 Abstimmung
Übersicht

Gewinner ist.... | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 50 Stimmen |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-WettbewerbsBetreff: Blitz Basic Code Compo #02 Abstimmung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, die Daten sind zusammengestellt!
Jetzt könnt ihr den Gewinner ermitteln! Download Package Innerhalb der Verzeichnisse sind noch einige Text Dateien die ich nicht mit in die HTML reingepackt habe! Hier nochmal das gleiche aber als HP Zur HP |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hab alles durchprobiert. Meine Kommentare:
Justus: Gefällt mir, wird aber von skey-z geschlagen kstadler: Hab das Sielprinzip nicht auf die Schnelle durchschaut. Macht nix, gutes Spiel. Todeskop: Naja, buggy und schwer zu steuern Randall Flagg: auf nem Laptop ist man damit aufgeschmissen. Benutz doch die Pfeiltasten. Smily0412: Mit-Favorit. Graphisch "anspruchsvoll", wird schnell zu schwer. Porcus: Irgendwas fehlt mir daran... kann aber nicht sagen, was. BIG BUG: Sag mal, ruckelt das bei mir? Oweh... dav3D: Auch ein gutes Spiel, aber zu eintönig (find ich). aMul: einfach aber genial. Ihr macht es einem nicht leicht. hmm... ich weiss, wer meine Stimme kriegt - Geheimnis ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich bin zu faul, um alle aufzuzählen.
Wenn's nach mir geht, gewinnt Smiley. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Mir fällt die Entscheidung wirklich schwer...
Die meisten Beiträge befinden - soweit ich sie spielen konnte/gespielt habe - alle auf dem selben Niveau... da fällt es nicht leicht den Besten auszumachen. Hier erstmal ein wenig Kritik: Justus nett, aber irgendwie hat man das schon mal gespielt... skey-z unspielbar, da zu schnell... kstadler irgendwie geil... aber zu eintönig Todeskop gute Idee, aber irgendwie ist die Kameraperspektive sehr schlecht gewählt... Randall Flagg s. Justus... Smily0412 geile Idee, aber irgendwie mag ichs trotzdem nicht... Porcus ganz nett, leider sehr verbuggt; und nicht jeder hat einen Bildschirm der 1600 * 1200 unterstützt... BIG BUG sieht sehr gut aus, aber ich schaffe nicht mal das erste Level... dav3d hat imho irgendwie wenig mit Blällen zu tun; wäre im letzten Contest irgendwie besser aufgehoben... aMul imho der beste Beitrag ![]() Noch habe ich nicht abgestimmt, da ich sehnlichst hoffe das erste Level von BIG BUGs Spiel zu schaffen... Vielleicht geben die nächsten Level den ausschlaggebenden Plus- oder Minuspunkt... Bis die Abstimmung zu Ende ist werde ich noch Bescheid geben für wen ich mich letzen Endes entschieden habe... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
hier mal meine Kritik:
Justus: Grafisch cool gemacht, vor allem die animation bei getroffenen Blöcken skey-z: Auch ziemlich cool, vor allem wenn man nach ner zeit sehr viele bälle hat xD kstadler: Find ich auch geil, nette Idee Todeskop: Bei dir ist imo der Ball schlecht zu steuern^^ Randall Flagg: No Comment to the noob projekt ![]() smily0412: Wenn die Kugeln länger existieren und die irgendwann auf dem Boden rumrollen ist es doof ![]() Porcus: Unable to set graphic mode... mein TFT unterstützt nur leider max. 1280x1024 :rolleyes: BIG BUG: Da schließe ich mich aMul an aMul: Ich schaffe es irgendwie nicht, irgend nen Ball zu halten^^ |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
blastar |
---|---|---|
für mich gibt es zwei favouriten.:
skey-z: gute präsentation für einen breakout-clone in 4k-src! BIG BUG: (für mich) ein sehr guter ansatz für ein wirklich interessantes spiel! @aMul: das erste level ist doch ganz einfach - den roten crystal einsammel (zum höher springen), auf die mittlerste platform und von ganz oben mit viel schwung unter der mauer durch um so auf der anderen seite auf die platform zu kommen... ganz logisch! ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
---|---|---|
blastar hat Folgendes geschrieben: @aMul: das erste level ist doch ganz einfach - den roten crystal einsammel (zum höher springen), auf die mittlerste platform und von ganz oben mit viel schwung unter der mauer durch um so auf der anderen seite auf die platform zu kommen... ganz logisch!
![]() Ich weiß, habs mittlerweile auch hinbekommen. Und da mir die folgenden Level auch gut gefallen geht meine Stimme an BIG BUG! ![]() @Randall Flagg Hm... also ich finde es nicht allzu schwer einen Ball in der Luft zu halten, bei zwei Bällen sieht das aber schon ganz anders aus ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
pile |
---|---|---|
Ok, hier mal meine Kritiken:
Justus: Gute Präsentation (also Grafikmäßig besser als sky-z) aber im Prinzip keine Features. sky-z: Gut ist das es Features gibt, schlecht ist die Presentation und die ungenaue Steuerung. kstadler: Gute Idee, Gute Grafik, gute Steuerung, ansteigender Schwierigkeitsgrad. Mein Favorit, einzige Kritik, kaum Langzeitmotivation Todeskop: Sehr gute Idee, scheitert leider an der miesen Steuerung (Tastatur wäre besser gewesen) Randal Flagg: Naja nett aber mehr nicht. Smily0412: nette Idee, macht auch ein Wenig Spaß, aber nicht lange Porcus: Spiel mit der größten Langzeitmotivation, allerdings hat es nicht so den Coolnisfaktor wie kstadlers BigBug: Beste Idee von allen und Grafik macht auch was her (Zumindest der Ball sieht recht gut aus) Allerdings bin ich nicht durchs erste Level gekommen und daher war der Spaß recht kurz. dav3D: Auch gute Idee, leider langweilig umgetzt aMul: Macht spaß, kann aber nicht motivieren und die Präsentation ist auch nicht das Wahre. |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo.....
KStadler ist gut. Vom Spiel her ist aMul mein Vavorit. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Da ich nun auch mal zeit hatte alle Beiträge zu testen möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Justus: Ist zwar das gleiche Spiel wie meines, jedoch finde ich es zu langsam und dadurch wird es schnell öde. kstadler: Nette Spielidee und gute Umsetzung, dazu noch eine gute grafische Präsentation Todeskop: Gute idee, aber leider finde ich die Umsetzung nicht sehr gelungen, zum einen ist es mit der Maus sehr schwierig die Kugel zu steuern und die Geschwindigkeitserhöhung ist zu extrem, eine Begrenzung hätte hier vlt. abhilfe geschaft Randall Flagg: solider Pong-Klon, grafisch jedoch recht eintönig Smily0412: Spielprinzip und Umsetzung gut gelungen, grafisch auch in Ordnung und der ansteigende Schwierigkeitsgrad machen das Spiel hochwertiger Porcus: Leider hatte ich am Anfang Probleme mit der Auflösung, da meine Graka oder der Monitor diese Auflösung nicht darstellen konnte, sowas sollte man bedenken, vor allem bei der Exe. Das Minigolf Prinzip hast du recht gut umgesetzt, jedoch ist die Steuerung nicht sehr durch dacht, da die Kamera sich nicht mitdreht, das wäre vor allem vor dem Abschlagen wichtig. Big Bug: Nettes Spielprinzip, gute Umsetzung und Abwechslung, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad von Anfang an zu hoch. dav3D: Schöne Umsetzung mit dem Tunnel, jedoch etwas zu schnell, vor allem wenn der Tunnel schon am Anfang eine Biegung macht. Außerdem sollte bei Erfolgreicher Absolvierung der Strecke das nächste Level anfangen und nicht erst beendet werden müssen. aMul: Nette Umsetzung, macht auch kurzzeitig Spaß, jedoch fehlt mir die Langzeitmotivation. Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich meine Stimme kstadler gegeben habe, da es für mich die beste Präsentation hat, eine innovative Spielidee ist und grafisch hervorragend aussieht. Jedoch auch allen anderen möchte ich sagen, dass ihr gute Spiele abgegeben habt, die alle auf ihre Weise ihre Vorzüge bieten. Freue mich auch schon auf den nächsten Contest, werde dann auch wieder mitmachen, wenn ich die Zeit dazu finde. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
blastar |
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: Big Bug:
Nettes Spielprinzip, gute Umsetzung und Abwechslung, jedoch ist der Schwierigkeitsgrad von Anfang an zu hoch. möchte echt mal wissen warum hier einige an dem schwierigkeitsgrad rumnörgeln... das spiel geht doch in richtung "geschicklichkeit" und "rätseln", es gleich als schwer zu bezeichnen und das als minuspunkt sehen nur weil man mal etwas nachdenken muss?!?!? ![]() |
||
![]() |
pile |
---|---|---|
Ich denke mal nicht, dass er bemängelt, dass man nachdenken muss sondern das der Schwierigkeitsgrad nicht ansteigt sondern von Anfang an hoch ist. | ||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Dies ist meine bescheidene subjektive Meinung, ein Spiel muss für mich "einfach" anfangen, wenn ich erst beim 5-10 Anlauf einen erfolg Erziele macht ein Spiel keinen Spass, weil ich es meistens auch nicht so oft ausprobiere. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
BIG BUG |
|
---|---|---|
-Meine Stimme hat Skey-z bekommen.
meine Bewertung: Justus: Grafik und Steuerung sind echt gelungen, allerdings ist es sonst halt ein ziemlich rudimentäres BreakOut und das habe ich einfach schon zu oft gesehen. Skey-Z: Hier gibt es durch die Multibälle und die Spalte zwischen den Steinen wenigstens ein bisschen Action, auch wenn die Grafik nicht so schön wie bei Justus ist. Wenn der letzte Ball unter einer bestimmten Geschwindigkeit fliegt, sollte er aber beschleunigt werden, um den Flow zu verbessern. Ingesamt hat mir das Spiel aber sonst gefallen und meine Stimme bekommen. k-stadler: Der 3D-Effekt im Hintergrund wirkt gut, aber es sollte unterschiedliche Ebenen und Blöcke geben, auf die man drauf springen kann, da das Prinzip sonst doch sehr simpel ist und schnell öde wird. Ansonsten aber einer der besseren Beiträge. Todeskop: Das Spiel sieht nicht schlecht aus, das Handling und Zurücksetzen könnte man aber noch verbessern. Trotzdem eine deutliche Steigerung zu Deinen anderen Werken - Du bist auf dem richtigen Weg! Randall Flagg: Gut, ein sehr einfach gestricktes Pong, wovon es ehrlich gesagt sowieso schon viel zu viele gibt. Zumindest sollte man den Abprallwinkel des Balles steuern können. Smily: Ich mag das Spielprinzip, sieht man nicht gar so häufig wie Pong oder BreakOut. Ich finde aber, dass man sich schneller bewegen können sollte. Ein guter Beitrag, der auch in meine engere Auswahl gekommen ist. Porcus: Ein bisschen suboptimal ist die hohe Auflösung, aber das kann man ja im Source ändern. Der Schläger, Kollision und Steuerung ist ok, allerdings wären "richtige" Level wohl besser gewesen. Zuletzt wurde bei mir z.B. ein Stein genau auf das Loch generiert... dav3D: Das hätte in den letzten Contest wirklich besser gepasst und die Präsentation und das Gameplay wirkt leider sehr lieblos. aMul: Nachdem Du das letzte Mal ja meiner Meinung nach mit den Besten und leider total unterbewerteten Beitrag abgegeben hast, bin ich diesmal ein bisschen enttäuscht, aber man kann ja nicht immer soviel Zeit investieren. Die Bälle schauen gut aus, die Physik passt, der Rest wirkt aber ein wenig "hingeklatscht". Der Schläger sollte wesentlich größer sein und die Kollision interpoliert werden, da man häufig durch den Ball durchgehaut bzw. diesen nach unten drückt. Und ein Wort zu meinem Beitrag: Wenn das Spiel stocken sollte, kann der Grafiktreiber daran schuld sein. In diesem Fall einfach im Fullscreen starten oder im Programm FLIP 0 durch FLIP 1 ersetzen. Ansonsten finde ich es ein bisschen schade, dass mein Beitrag trotz des wahrscheinlich höchsten Erstellungsaufwandes nicht so gut ankommt, kann es aber ehrlich gesagt auch verstehen. Da ich beim Ausloten der Steuerung und des Spielprinzips soviel getestet hatte, dass ich schon super zurecht kam, habe ich erst gar nicht daran gedacht, dass sich ein "neuer" Spieler ja erst eingewöhnen muss und war in diverse Levelideen verliebt, die aber für einen Neuling schon ziemlich extrem sind. Hat denn wer das 5. Level überhaupt schon gelöst? Ansonsten hält ein Kumpel von mir momentan den Weltrekord mit 510 Punkten... An dieser Stelle möchte ich noch abschließend ein Lob an Rallimen für die gelungene Organisation des Contests ausprechen. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
blastar |
---|---|---|
das ist das problem bei eigenen spielen... man kennt diese irgendwann in- und auswendig und für andere ist es fast unschaffbar! ![]() das 5.level habe ich geschafft... wenn man mal durchschaut hat in welcher reichenfolge man die kristalle aufnehmen muss ist das kein problem nur die vorletzten kristalle (also die grünen oben in dem schmalen schacht) sind wirklich etwas unfair und haben mich dutzende anläufe gekostet! auf punkte habe ich bisher noch nicht gespielt... werde aber mal versuchen. meine stimme hast du! ![]() |
||
![]() |
Vincent |
---|---|---|
Da nun die Abstimmung schon ne Weile lief, ist die #3 in Sicht.
Toll wäre als Aufgabe dafür etwas, das nicht direkt ein Spiel ist .. ne bestimmte Grafikdemo oder eine Funktion usw... |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Vincent hat Folgendes geschrieben: Da nun die Abstimmung schon ne Weile lief, ist die #3 in Sicht.
Toll wäre als Aufgabe dafür etwas, das nicht direkt ein Spiel ist .. ne bestimmte Grafikdemo oder eine Funktion usw... Ich hatte mir übrigens vorgenommen genau sowas zu veranstalten, falls ich gewonnen hätte. "Erstelle mit einfachen Mitteln und ohne Externe Datein eine möglichst eindrucksvolle Grafik" wenn kstadler keine Ideen hat, kann er ja das gleich übernehmen ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
---|---|---|
Ich denke nicht, das es Sinn dieses Contest ist "Grafikdemos" zu programmieren. Vielmehr geht es doch um das, wofür Blitz gedacht ist: Spiele!
Aber das wird wohl nicht jeder so sehen... BIG BUG hat Folgendes geschrieben: aMul: Nachdem Du das letzte Mal ja meiner Meinung nach mit den Besten und leider total unterbewerteten Beitrag abgegeben hast...
Danke dir. Das gleiche kann man imho dieses Mal von dir sagen. Es wundert einen wirklich, nach welchen Kriterien ein Großteil hier bewertet... Und du hast recht, der Rest ist hingeklatscht. Ich hatte jemanden versprochen meinen Beitrag noch fertig zu machen und abzugeben. Nunja, leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Stunden Zeit... |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Tjoa, kstadler hat wohl den visuell ansprechendsten Beitrag abgeliefert, deshalb liegt er vorne. Allerdings finde ich BIG BUGs Spiel wirklich super, mich kann es viel länger fesseln als die anderen Beiträge. Auf der anderen Seite wären da wirklich die viel zu kniffligen Level (Nein, Level 5 habe ich noch nicht geschafft) und die unrealistische Ballphysik (wenn man auf ein höheres Niveau springt, erhält der Ball hier durch Zauberhand neue Energie ^^), die man aber wie bei vielen Spielen dem Gameplay unterordnen muss. | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ich denke mal das die Abstimmung gelaufen ist!
Herzlichen Glückwunsch kstadler zum Gewinn der BlitzCodeCompo #02 Danke an alle die mit gecodet und mit abgestimmt haben. kstadler hat nun das Recht den BlitzCodeCompo #03 in Kürze zu starten! MfG Ralf Möller |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht