Schießen
Übersicht

Garfield12Betreff: Schießen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was ist an diesem Code bloß falsch?
If KeyHit(57) Then Schuss = Schuss + 1 If Schuss = 100 Then Schuss = 1 Rak(Schuss,0) = 1 Rak(Schuss,1) = X+10 Rak(Schuss,2) = Y-19 PlaySound(schusston) So steht es in dem Buch Spiele programmieren mit BB von Rene Meyer. Bitte helft mir. Danke im vorraus ![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
1.Benutz den Code Button
2.Formatiere deinen Code 3.Versuche nicht alles per Copy and Paste... 4.Schussfunktionen macht man doch mit Types oder? 5.Was bewirkt die Funktion Rak? |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nicht schon wieder das...
Was habt ihr alle mit dem Schuss-Code aus dem Buch? Wie konnte sowas überhaupt in ein Lehrbuch hineinrutschen? Die Methode is ur mies. Zu deinem Problem: Da du es abgeschrieben hast, wirds schon stimmen. Erzähl mal, was geht und was nicht. EDIT: Freak, Rak ist ein Array. Garfield, machs mit Types. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Garfield12Betreff: S |
|
---|---|---|
Also ich höre einen Ton aber eine Rakete schießt nicht hoch | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich hab keine Ahnung, was in den Funktionen "Rak" steht, aber es erscheint mir plötzlich, das da der Fehler drinne liegt ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
HALLO!
Rak ist keine Funktion, sondern ein Array! und der Fehler liegt möglicherweise daran, dass du den Teil zum Rakete bewegen nicht abgeschreiben hast ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Geb uns mal den GANZEN code... | ||
![]() |
Jasper111 |
---|---|---|
An dem Teil des Codes ist alles richtig, um aber einen Schuss zu sehen musst du auch die Grafik laden und in Bewegung setzen.
Hast du den ganzen Code eingegeben,aus dem Buch ? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jasper111 am Di, Mai 01, 2007 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
0penguin0 |
|
---|---|---|
hab recht lange gebraucht, bis ich da druchgeblick hab... schüsse in einem array zu speichern is echt fürn arsch...
zum problem, ich glaub, eingeproggt hat recht. wahrscheinlich bewegst du die raketen nicht. du brauchst noch eine funktion, die die koordinaten aller raketen verändert (also genau eine schleife^^). |
||
i never finish anyth |
BlackFog |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(57) Then Schuss = Schuss + 1 If Schuss = 100 Then Schuss = 1 Rak(Schuss,0) = 1 Rak(Schuss,1) = X+10 Rak(Schuss,2) = Y-19 PlaySound(schusston) Wo wird denn die Rakete gezeichnet (Drawimage rakete,x,y ? Solltest du villeicht tun ![]() MFG BlackFog [/quote] |
||
Übersicht