Affe soll menschliche Rechte bekommen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Affe soll menschliche Rechte bekommen

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab grad in den Nachrichten gesehen, dass ein Affe im Wiener Tierschutzhaus einen Sachverwalter für seine Spenden bekommen soll. Dies wäre aber nur möglich, wenn er ein Mensch wäre.
Die Sache steht derzeit schon beim Landesgericht.
Ich wär übrigens dafür, dass er menschliche Rechte bekommt. Bin kein Grüner, aber ein Tierfreund Smile

(Ich weiss, dass kaum jemand was mit dem Wr. Tierschutzhaus anfangen kann, es geht mir auch nur um Affe-Menschenrechte. was meint ihr?)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tankbuster

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Man kann sich schon über unsinniege Sachen streiten xDD
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:32
Antworten mit Zitat
Da werden die aber Problem mit dem Straftgesetzt bekommen denn dort giebt es nur 2 verschiedene Arten von Sachen einmal Dinge und einmal Menschen wenn jetzt ein Affe etwas macht dann wird er als Mensch (wenn er dann die Menschen rechte bekommt) bestraft das wird dann wohl in Zoos zu erheblichen Problemen führen. Wenn z.B. ein Affe einem Besucher was Stiehlt müste er also Mensch bestraft werden (Geldstrafe) und in besonders Schwähren fällen wurde es sogar zu einer Haftstrafe füren so und nun kommt das Ganz große Problem ein Affe WIrd ja nicht so alt wie ein mensch und muss daher anders Bestraft werden Very Happy Very Happy

Warum ich das schreibe Keine Ahnung mir ist grade Langweilich aber das ist was mir dazu einfällt ^^
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:33
Antworten mit Zitat
@Tankbuster
Wenn wir schon "unsinnige Codes"-Contests machen, können wir uns auch über die Rechte von Affen unterhalten.

@Topic
Mir ist dieses Thema relativ egal... für mich sind Affen Affen. Und Affen sind halt auch nur intelligentere Tiere. Der Mensch ist allerdings auch nicht viel mehr... Wenn, dann bekommt der Affe imho Affenrechte und nicht Menschenrechte...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
  • Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, Mai 02, 2007 19:35, insgesamt einmal bearbeitet

mahe

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
Wenn er ein Mensch werden würde dürfte man ihn auch nicht in einen Käfig sperren (Menschenrechte) Cool
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Silver_Knee

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
noch etwas: was macht ein im zoo eingespärter affe mit einer freiheitsstrafe? wohin soll das führen?

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
Er formt ein Ä draus Wink

Der Affe braucht ja nicht zwingend Menschenrechte. Ich meine, wieso dehnt man nicht einfach das Gesetz so aus, dass ein Sachberater auch Affen beraten darf?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Sachberatung: Gespräch mit dem Ziel, Wissenslücken zu füllen, kritische Aufklärung zu leisten, um am Ende fundiert zwischen Alternativen wählen und eine Entscheidung fällen (und verantworten) zu können. Ein Gespräch dieser Form ist nach dem Muster der Experten-Laien-Interaktion angelegt. Sachberatung kann von qualifizierten Einzelpersonen oder im Kontext einer Beratungsstelle angeboten werden. Ihr Spektrum ist breit und reicht von der allgemeinen Verbraucher- bis zur Rechtsberatung bei sehr speziellen Fragen.

Hm... also willst du, dass man die Wissenslücken der Affen füllt, sie kritisch aufklärt, damit sie sich besser entscheiden können...
Da hat der Sachberater aber viel zu tun Mr. Green
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
  • Zuletzt bearbeitet von aMul am Mi, Mai 02, 2007 19:53, insgesamt einmal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:52
Antworten mit Zitat
noch ne idee: wenn wir bestimmte rechte auf bestimmte lebensformen ausweiten... machen wir da nicht die anzahl der rechte von der intiligenz abhängig... wie intiligent ist ein affe?... würde er sich verletzt fühlen wenn er wüsste dass er jemandem gehöhrt?... was ist mit einem 2 tage altem säugling?... ist der intelligenterals ein affe??? er darf keinem gehören.... ein affe ebenso? Laughing

Tankbuster

BeitragMi, Mai 02, 2007 19:55
Antworten mit Zitat
Wer ist wohl die dominante Spezies ??
Der Affe oder der Mensch ?? Twisted Evil
Ok.... ich gebs ja zu der Affe^^
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Silver_Knee

BeitragMi, Mai 02, 2007 20:00
Antworten mit Zitat
was würde der elefant/delfin/buckelwal mit seiner intiligenz anfangen wenn er könnte??? Nebenbei ruft irgend ein deutscher "Deutschland ist besser!" ist er ein Nazi und wird schief angesehen ruft ein Mensch "Menschen sind Besser!!" ist das normal.....

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Mai 02, 2007 20:03
Antworten mit Zitat
aMul hat Folgendes geschrieben:
Hm... also willst du, dass man die Wissenslücken der Affen füllt, sie kritisch aufklärt, damit sie sich besser entscheiden können...
Da hat der Sachberater aber viel zu tun Mr. Green

Wen meinst du mit "du" ? Die Wiener wollen einen Sachberater für ihren Affen Rolling Eyes

Obwohl, du hast natürlich recht. Auch das Landsgericht wird aus dem Affen keinen Menschen machen können, damit dieser den Sachberater verstehen könnte Mr. Green

Ich sehe, dieser Thread behandelt zwei Themen: Zum einen die Nachricht, dass ein Landesgericht aus einem Affen einen Menschen machen soll, und zum anderen, Eingeproggts Meinung, Affen Menschenrechte zuzugestehen.

Edit: Ne sorry, habe völlig überlesen, dass es ihm eigentlich nur um die Menschenrechte-Sache ging *schäm*

Randall Flagg

BeitragMi, Mai 02, 2007 20:14
Antworten mit Zitat
ich dachte immer, Tiere werden laut Gesetz wie eine Sache behandelt oO
Meine Parodien & Geschichten

Eingeproggt

BeitragMi, Mai 02, 2007 20:37
Antworten mit Zitat
holzchopf hat Folgendes geschrieben:

Die Wiener wollen einen Sachberater für ihren Affen

NÖ! "Sachverwalter"!

holzchopf hat Folgendes geschrieben:

Ich sehe, dieser Thread behandelt zwei Themen: Zum einen die Nachricht, dass ein Landesgericht aus einem Affen einen Menschen machen soll, und zum anderen, Eingeproggts Meinung, Affen Menschenrechte zuzugestehen.

Eigentlich ganz in meinem Sinne Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

skey-z

BeitragMi, Mai 02, 2007 20:41
Antworten mit Zitat
Die deutsche Justiz ist doch so geil immer neue Gesetze zu verabschieden, sollen die doch einfach ein Tiergesetzbuch verabschieden, gut es geht hier um wien, also soll die Eu sich darum kümmern.

Meine Meinung dazu: Sollen die doch machen was sie wollen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Mai 02, 2007 20:44
Antworten mit Zitat
Ach so ist das. Sry hab den "Verschreiber" zuerst gar nicht richtig bemerkt, hatte nämlich meinen ersten Post mit "dass ein Sachverwalter auch Affen verwalten darf?" aufgesetzt, klingt so aber scheisse, drum hab ich grad beiden Orten "beraten" draus gemacht. War mir gar nicht bewusst, dass da so ein grosser Unterschied besteht Mr. Green

pile

BeitragDo, Mai 03, 2007 13:43
Antworten mit Zitat
Wenn er menschliche Rechte bekommt, zählt dazu das er nicht mehr im Käfig und Sonstigem gehalten werden darf. Außerdem muss er dann vom Arbeitsamt Hartz lV zur Sicherung des Lebensunterhalts bekommen und muss Kleidung tragen, denn ansonsten bekommt er vom Ordnungsamt ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Smily

BeitragDo, Mai 03, 2007 13:52
Antworten mit Zitat
Der Affe wäre doch sowiso nicht Zurechnungsfähig, oder?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Silver_Knee

BeitragDo, Mai 03, 2007 14:00
Antworten mit Zitat
wie soll sich ein affe vor gericht verteidigen und was ist mit delphinen die sind genau so schlau wie so mancher affe was sollen die beim einwohnermeldeamt angeben????

DerSatan

Gast

BeitragDo, Mai 03, 2007 14:06
Antworten mit Zitat
So ich hab hier lang genug zugesehen glaub ich, jetzt muss ich mal was sagen... Twisted Evil

Und zwar: jetzt hab ich die hälfte vergessen... shit...
naja egal... Der Mensch ist biologisch gesehen eigentlich auch nichts anderes als ein Tier. Das was uns so erfolgreich macht sind unter anderem die Fähigkeiten mit unserem Daumen und dass wir das Feuer entdeckt haben... Nunja ein (Menschen)Affe ist so intelligent dass er, wenn er in einen Spiegel schaut, erkennt dass er das selbst ist. Das mit dem Einwohnermeldeamt stimmt auch weil es genügend "Tiere" gibt die genauso oder sogar schlauer als Menschen sind. Deshalb ist es meiner Meinung total unsinnig, dass in Wien ein Affe Menschenrwechte bekommt. Wenn schon Affenrechte. Wenn es das geben sollte müssten wior eigentlich unsere Menschenrechte auch verabschieden...

omg jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte^^...

mfg, DerSatan

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: