Bewertungssystem für User
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Bewertungssystem für User |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich hab einen (möglicherweise) neuen Vorschlag: Jeder User sollte je nach seinem Post-Count einen "Rang" bekommen. Das wird in vielen Foren so gemacht und praktisch nirgens spamt einer alles voll, damit er nen höheren Rang kriegt. (Falls das ein Gegenargument wäre ist es somit entkräftet^^) EDIT: 400. Portal Eintrag. Juhu ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Quality beats quantity.
Dieses Argument hat den gleichen Vorschlag schon x-tausend mal vernichtet. Edit: Ach ja, fast vergessen: Drei mal darfst du raten, wieso in diesem Forum anno dazumal das Feature, den Postcount unter dem Avatar einzublenden, entfernt wurde. Mir ist bewusst, dass du noch nicht so lange hier dabei bist, um die Diskussion von damals irgendwie in Erinnerung haben zu können. Aber da du ja diese Ränge aus anderen Foren bekannt sind, sollte dir auch aufgefallen sein, dass das BlitzBasic Portal im Gegensatz zu jenen Foren den Postcount immerhin ein wenig versteckt. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mi, Mai 02, 2007 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Was bringen Post bezogene Ränge außer Ego Schmeicheleien?
Es ist definitv doch so, dass eine beschränkte Userzahl spamt. Ich bin grundsätzlich gegen Ränge und ich hoffe (eigentlich bin ich mir sicher), dass es so bleibt. EDIT: Diskussionen zum Thema: https://www.blitzforum.de/foru...g++r%E4nge https://www.blitzforum.de/foru...g++r%E4nge |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Mi, Mai 02, 2007 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ränge zeigen anfängern wen sie als erstes zuspamen können mit fragen die sie nicht in die beginners-corner stellen weil es ihnen zu peinlich ist...
ränge zeigen an wen man sich wenden kann falls man wirklich probleme in einem part hat |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Wozu ist ein Forum da? Richtig, damit man eine Frage in die Runde stellt und nicht demjenigen eine PN schickt, der viele Posts hat.
Desweiteren denke ich, dass eine Diskussion sinnlos ist, da die Meinung der Admins mit Sicherheit steht und sich nicht geändert hat. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Artemis hat Folgendes geschrieben: ... da die Meinung der Admins mit Sicherheit steht und sich nicht geändert hat.
Allerdings. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Dann halt nicht ![]() Mit den paar Spammern, die sich event dadurch auf den Plan gerufen fühlen würden die Mods schon fertig. Es ist einfach so, dass viele Posts meist Einsatz zeigen. (und ja, ich kann mich tatsächlich an keine ähnliche Diskussion erinnern) |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Du bist ja auch noch nicht wirklich lange hier aktiv.
Wie dem auch sei... Nehmen wir mal einen Moment lang an, wir haben kein Gegenargument. Warum sollten wir es dann einführen? Was ich sagen will: Ich lese kein Pro-Argument. Bis auf das eine, was von Artemis schon korrekterweise zerstört wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich möchte jetzt nicht um die (wieder?-) Einführung der Ränge betteln, mir ist jedoch vor kurzem in irgend einem Forum ein Feature aufgefallen, welches besser passen würde, also Post-bezogene-Ränge.
Und zwar konnte man bei jeder Antwort zu einem Thema einen Button anklicken, was dann besagte, dass der Beitrag hilfreich war. Wie gesagt, es ist kein "must have", lediglich eine kleine Anregung. Also falls in ganz ferner Zukunft mal über ein Bewertungssystem nachgedacht werden sollte, könnt ihr das ja mal im Hinterkopf behalten. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Stimmt. Es wär auch eine Möglichkeit, dass jeder über jeden eine Bewertung abgeben kann. (Wobei ich da wohl nicht so gut wegkommen würd... naja, würd mich trotzdem interessieren ![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Tztztz...
Wer braucht schon Ränge? Wenn man nur unter 10 Posts hat,dann wird man als Noob eingestuft...aber nur wenn man wenig Posted ist man doch kein Noob oder?Eigentlich sollte man bei vielen Posts von einem Noob sprechen...aber wenn man die ganze Zeit nur anderen hilft hat man auch viele Posts und ist kein Noob... Das ist sehr unübersichtlich^^ Ich könnte mir aber eine Punktebewertung vorstellen...also das die Forum-User der Bestimmten Person z.B. viele Punkte geben können weil er immer hilft usw. einem Spammer dagegen kann man dagegen minuspunkte geben! Also wie das was n bisschen weiter oben schonangesprochen wurde^^ |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Bescheuerte Idee.
"Ich habe 1000 posts und du nur 250 - ich bin was besseres" wtf das is bullshit. Also hat ein neuer im Forum, der schon jahrelang programmiert und 99% der user etwas vormachen kann einen Anfänger status? Sry, aber wenn man mal ein kleines bisschen weiterdenkt und auch nur minimalsten Verstand hat, sollte man merken, das soetwas vielleicht in ein Smalltalk, Musik oder eventuell noch CS Forum passt - aber in kein Programmierer Forum. Auch mit den bewertungen der Posts - "Ich kann den ned leiden - gleich mal auf minus drücken". So und dann steht bei dem, nur weil ein paar den nicht leiden können oder weil vielleicht ein paar 12 jährige den Text eines 18 oder 20 jährigen (der geistlich schon etwas weiter ist, ist nichts böses aber es ist einfach so) nicht versteht, das der user nur Beiträge verfasst, die keine Sau interressiert/leiden kann was auch immer. Soweit meine Meinung, vielleicht etwas hart - aber eben die Wahrheit. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Warum hart?So isses doch!
Im gesamten: Dieses Forum braucht KEINE Bewertungssysteme usw. weil man einen User nicht nach der Anzahl der Posts berwerten kann. Und ich habe soeben auch gemerkt das die Variante mit den Punkten auch beschissen ist! Weils so ist wie dus gesagt hast^^ |
||
![]() |
ICE TRUCK |
---|---|---|
skey-z -> gute idee, aber wozu bitte zeit für sowas verschwenden was später vielleicht eh niemanden interessiert
es geht doch nur drum dass probleme gelöst werden und das egal wie gut einer is - hauptsache problem gelöst sonst sind ränge so ziemlich sinnlos und meiner meinung nach führen die nur zur spamsucht ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Junkprogger hat Folgendes geschrieben: Bescheuerte Idee.
"Ich habe 1000 posts und du nur 250 - ich bin was besseres" wtf das is bullshit. Also hat ein neuer im Forum, der schon jahrelang programmiert und 99% der user etwas vormachen kann einen Anfänger status? Sry, aber wenn man mal ein kleines bisschen weiterdenkt und auch nur minimalsten Verstand hat, sollte man merken, das soetwas vielleicht in ein Smalltalk, Musik oder eventuell noch CS Forum passt - aber in kein Programmierer Forum. Der Punkt war ja schon gegessen. Lesen hilft ![]() Junkprogger hat Folgendes geschrieben: Auch mit den bewertungen der Posts - "Ich kann den ned leiden - gleich mal auf minus drücken". So und dann steht bei dem, nur weil ein paar den nicht leiden können oder weil vielleicht ein paar 12 jährige den Text eines 18 oder 20 jährigen (der geistlich schon etwas weiter ist, ist nichts böses aber es ist einfach so) nicht versteht, das der user nur Beiträge verfasst, die keine Sau interressiert/leiden kann was auch immer.
Soweit meine Meinung, vielleicht etwas hart - aber eben die Wahrheit. Stimme dir mit dem zweiten Teil zu 100% zu! Genau das ist eben auch meine Befürchtung, weswegen ich mich vorher nicht dazu geäußert habe ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ihr könnt wieder aufhören, ich habs geschnallt ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Auch wenns schon beraten war, wollte ich trotzdem meine Meinung sagen ![]() Umso mehr dagegen sind desto eher wirds erst ganricht eingeführt O_o Allerdings glaub ich nicht, das die Admins geistlich so am Boden sind, das sie sowas einführen würden. Jeder ist gleich... ausser nazis & rassisten - die sollte man alle töten Edit: Wir wärs mit vorher denken? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: ausser nazis & rassisten - die sollte man alle töten
Warum?Sind doch auch Menschen^^ Jeder Mensch hat Recht auf Leben^^ |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich werd so und so in pms mit fragen über blender bombadiert, obwohl ich das programm nicht benutze^^
die leute suchen sich ihre ansprechpartner unabhängig von ihren postzahlen es kommt auf die qualität der posts an^^ |
||
ingeneur |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ränge nach Anzahl Posts ![]() Ränge nach Bewertungen der Posts: Darüber könnte man nachdenken, aber das würde das die Datenbank sicher ziemlich wachsen lassen (ja, ich denk auch an die, die das ganze dann programmieren und verwalten müssen ![]() |
||
Übersicht