Tetris-Clone "Utris"

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

BlitzGames

Betreff: Tetris-Clone "Utris"

BeitragFr, Mai 04, 2007 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte Lust zur Abwechslung mal was kleines zu programmieren..

Utris ist ein simpler 2D-Tetris-Clone mit Online-Highscore (ab 1000 Punkte) und neuerdings mit unterschiedlichen Blöcken..

user posted image
user posted image

Link: http://www.blitzcase.com/utris/
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am So, Aug 12, 2007 23:27, insgesamt 3-mal bearbeitet

Fleamor

Betreff: Tetris

BeitragFr, Mai 04, 2007 16:22
Antworten mit Zitat
Breakout ist nicht Tetris
Es stört mich, dass der auch dreht wenn ich nach unten drücke.
Achja und ich habe einen Bug gefunden:
Beim drehen werden andere blöcke überschrieben.
*schwupp* O.O

BlitzGames

Betreff: Re: Tetris

BeitragFr, Mai 04, 2007 17:01
Antworten mit Zitat
Fleamor hat Folgendes geschrieben:
Achja und ich habe einen Bug gefunden:
Beim drehen werden andere blöcke überschrieben.

Wann tritt der Bug denn auf ? Ich dachte den Bug hätte ich aus dem Game verbannt..
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Silver_Knee

BeitragFr, Mai 04, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
noch etwas das spiel startet nach der installation automatisch dann geht es. starte ich es nochmal manuell über das shortcut icon auf dem desktop erscheint ein 'MAV

EDIT das liegt dran dass im Feld "Ausführen in" bei der verknüpfung nix steht das programm startet also kp wo aber nicht in C:\programme\Utris Currentdir usw ist demnach im eimer was dafür sorgt das keine images(startbilschirm) geladen werden können -> MAV

EDIT und ein Flushkeys vor der Namenseingabe wäre was feines^^

BlitzGames

BeitragFr, Mai 04, 2007 17:21
Antworten mit Zitat
FTC hat Folgendes geschrieben:
noch etwas das spiel startet nach der installation automatisch dann geht es. starte ich es nochmal manuell über das shortcut icon auf dem desktop erscheint ein 'MAV

EDIT das liegt dran dass im Feld "Ausführen in" bei der verknüpfung nix steht das programm startet also kp wo aber nicht in C:\programme\Utris Currentdir usw ist demnach im eimer was dafür sorgt das keine images(startbilschirm) geladen werden können -> MAV

EDIT und ein Flushkeys vor der Namenseingabe wäre was feines^^

Jetzt dachte ich, Inno Setup sei ein professionelles Tool für's Setup-Erstellen.. und jetzt häufen sich die Fehler damit.. gab sogar schon Meldungen à la "Kein Platz auf der Festplatte"..

welches Setup-Tool könnt ihr denn so empfehlen ?
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

D2006

Administrator

BeitragFr, Mai 04, 2007 17:27
Antworten mit Zitat
Gar keins. Ich persönlich lasse die Finger von solchen kleinen Spielchen, die ein Setup haben. Kleine Programme/Tools und Spiele sollten ein ZIP oder RAR Archiv haben, was man entpackt, benutzt und dann als ganzen Ordner in Richtung Papierkorb schiebt, ohne sich Gedanken über Rückstände in der Registry machen zu müssen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Goodjee

BeitragFr, Mai 04, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
...oder erst garnicht entpackt sondern mit winrar aus dem archiev startet, bzw ein check out mit winzip macht

Fleamor

Betreff: Re: Tetris

BeitragFr, Mai 04, 2007 17:38
Antworten mit Zitat
BlitzGames hat Folgendes geschrieben:
Wann tritt der Bug denn auf ? Ich dachte den Bug hätte ich aus dem Game verbannt..

Im grunde habe ich ein großes Rechteck mit einem schlitz an der seite "geformt". Ich musste also nur noch ein längliches Teil darein tun.
Als ich dann gedreht habe, hat er statt das Drehen zu blockiern einfach ein paar Blöcke überschrieben.
*schwupp* O.O

Silver_Knee

BeitragFr, Mai 04, 2007 18:41
Antworten mit Zitat
ist inno setup ein teures programm? falls ja ich kenne eins das hast du auch Ausführen | iexpress das ding kann so ein einfaches selbst entpackendes archiv erstellen ohne winzp und schnickschnack

EDIT es gehen auch einfache .CAB - dateien oder ein archiv das zusätzlich einen befehl ausführt.. das einzige was es nicht kann sind ordnerstruckturen das ließe sich allerdings mit einer .bat datei lösen und dem befehl^^

BlitzGames

BeitragFr, Mai 04, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
Generell habe ich auch nix gegen ZIP oder RAR-Dateien.. aber für größere Games halte ich ein richtiges Setup-Programm für zumindest professionell wirkender.. aber ist eben Geschmackssache..

Inno ist ebenfalls kostenlos - scheint aber ja leider einige Macken zu haben..
dafür werden aber alle Einträge in der Registry (laut meines Wissens) gelöscht.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am So, Aug 12, 2007 23:29, insgesamt einmal bearbeitet

mahe

BeitragSa, Mai 05, 2007 0:55
Antworten mit Zitat
Inno-Setup funktioniert einwandfrei wenn man damit umgehen kann Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

BlitzGames

BeitragSa, Mai 05, 2007 10:10
Antworten mit Zitat
mahe hat Folgendes geschrieben:
Inno-Setup funktioniert einwandfrei wenn man damit umgehen kann Rolling Eyes

Freut mich zu hören, dann werde ich doch bei diesem Setup-Programm bleiben.. und mich dort wohl ein wenig mehr einarbeiten müssen..

wie auch immer: noch Kommentare zum Tetris-Game ?
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Garfield12

Betreff: Gut

BeitragSo, Mai 13, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Sieht ja schon mal gut aus. Hoffe das du es noch ausbaust.
MfG

Very Happy!

BlitzGames

Betreff: Re: Gut

BeitragMo, Mai 14, 2007 5:07
Antworten mit Zitat
Garfield12 hat Folgendes geschrieben:
Hoffe das du es noch ausbaust.

Na klar. Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, kommt noch 'n Menüsystem dazu.. wahrscheinlich kann man den Grafiktyp der Steine auch noch anpassen - vom Spielablauf her wird's aber bei der einen Variante bleiben..
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am So, Aug 12, 2007 23:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

BlitzGames

BeitragFr, Aug 10, 2007 12:26
Antworten mit Zitat
So.. hatte heute Lust auf den Tetris-Clone.. daher habe ich mal kurz mit dem Programmieren von "Anpfiff 08" Pause gemacht (ja, ja.. Semesterferien + schlechtes Wetter Laughing ) - und mich Utris gewidmet.

Jetzt ist das Game soweit fertig. (Weiterhin - vom Code her - mein kleinstes Spiel)

Wenn euch noch Verbesserungen einfallen, bitte posten.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: